Forum durchsuchen

löschen

löschen vor 2 Jahren

löschen

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.02.2022, 09:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Re: Parfums de Marly: Performance nur Eau de Toilette Niveau? vor 2 Jahren 5
UltraSense

Hallo Schnüffelpuffs,

dies ist mein erster Beitrag und es ist zugleich auch ein ernster Beitrag. Denn ich habe etwas entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich bewege mich ja nun hier schon seit ein paar Jahren und lese etliche Rezensionen. Dabei ist mir auch häufiger aufgefallen, dass ihr euch negativ zu der Performance der Parfums de Marly äußert. Als relativ unbescholtene und wirklich empfindliche Nase habe ich das oftmals als Spinnerei abgetan. Ganz nach dem Motto, eure Riechrezeptoren sind wahrscheinlich schon total kaputt. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Und das kann ich jetzt auch begründen.

Seit geraumer Zeit bestelle ich mir wieder Proben, denn ich möchte mir bald auch mal wieder "den einen" (oder anderen) Duft zulegen. Klar wird dabei ausgiebig getestet und geschnuppert. Und so kommt es nun, dass ich hier aktuell 11 Verschlussbeutelchen mit Proben stehen habe. Ich verpacke meine Proben grundsätzlich immer noch zusätzlich in ein fest verschließbares Aluminium Plastik Tütchen. Den Zerstäuber allein in der Wohnung stehen zu haben geht bei mir nicht, denn ich rieche es die ganze Zeit über. So habe ich jeden Duft fest und luftdich verschlossen. 

Ihr könnt euch jetzt sicher denken, was genau passiert, wenn man einen Proben Zerstäuber in dem Tütchen hat. Klar, der Duft der Probe füllt auch ein bisschen das Tütchen aus. Aber nicht bei allen.

11 Proben sind es. Alle riechen, wenn ich die Nase nur in das Tütchen halte. Ich muss noch nicht mal an den Zerstäuber ran. Ich rieche es einfach so. Selbst die Probe von kaum wahrnehmbaren Blanc Poudre rieche ich. Ich erkenne jeden Duft blind.

Außer bei Zwei. Bei Layton und bei Pegasus rieche ich .... nichts! A B S O L U T  N I C H T S, außer ein bisschen Plastik vom Tütchen. Ernsthaft, selbst wenn ich den Proben Zerstäuber raus nehme und direkt daran rieche, rieche ich nichts. 😔 Diese beiden Düfte haben absolut keine Performance. Wenn ich den Zerstäuber öffne, sprich die Kappe abnehme und direkt am Sprüher rieche, dann rieche ich gleich diesen strahlenden Layton Apfel und die Pegasus Mandel Vanille. Okay, jetzt werden vielleicht ein paar Schlaue sagen, dass die Layton Proben wahrscheinlich andere Zerstäuber haben. Aber nein, haben sie nicht. Denn mit dieser Bestellung bekam ich auch noch eine Probe Terre d'Hermes. Und das auch noch als Eau de Toilette. Selbst dieses Eau de Toilette Terre duftet in das Tütchen hinein. Und nicht nur das. Da sind auch drei Dior Proben dabei, von denen ja auch gerne mal behauptet wird, sehr understate und körpernah zu sein mit ihren Düften. Aber selbst die duften ein wenig.

Somit kann man nur den Schluss ziehen, dass ihr Recht habt und die guten Marly Parfums wahrscheinlich das katastrophalste Preis-Leistungs Verhältnis ever haben. Den Verbraucher interessiert nun mal, was er/sie eigentlich für's Geld bekommt. In diesem Fall muss ich leider sagen, dass ich schockiert und enttäuscht zugleich bin. 

Drum prüfe, wer sich bindet und einem Haus blind hinterherrennt.

Macht's gut Freunde.

Ich verdufte 💨

Möchtest du sagen, dass du die Sillage und Haltbarkeit bewertest indem du an Tütchen, in denen die Problem verschlossen sind, riechst?? Oder verstehe ich das falsch? 

Ich bevorzuge da eher die klassische Methode. Very Happy Den Duft  auf die Haut aufsprühen, dann tragen und bewerten. Am besten mehrmals tragen und erst dann urteilen. 

Zu H&S von PdM würde ich sagen, ganz gut aber es geht besser... 

vor 2 Jahren 3

Schon mal daran gedacht, dass deine Proben gepanscht sein könnten? 
Ich habe einige PdM Flakons in meiner Sammlung, ältere und neuere Batches, und wirklich alle sind absolute Biester was Haltbarkeit und Sillage betrifft. 

vor 2 Jahren 1

proben könnten gepanscht oder schon älter sein, manche zerstäuber sind dichter als andere etc etc. selten so einen unsinn gelesen.

pdm ist super was H/S angeht. hat etwas nachgelassen zu älteren batches, aber insgesamt immer noch beastmode. layton zb hält bei mir zb locker 24 stunden, an klamotten rieche ich das ding noch nach einer woche. 

vor 2 Jahren 4

Habe hier auch eine Probe von Layton und muss sagen, der Duftet super lang und der Zerstäuber riecht auch extrem stark.

Kann mir nicht vorstellen das man ihn nicht wahrnimmt, vlt hast du wirklich eine gepanschte Probe erhalten ?! 

vor 2 Jahren 3

Wir haben 5 PdM und haben das bisher gar nicht so empfunden!  Aber wir nutzen die Düfte auch am Körper und nicht in der Tüte. Insbesondere Layton und Pegasus rieche ich auf den Klamotten sogar noch nach dem Waschen, ob das nun wieder gut ist sei mal dahin gestellt. Aber keine Performance, kann ich nicht unterschreiben. 

vor 2 Jahren

Ich möchte dem Haus nichts unterstellen. Aber Marly gehört für mich auch zu den Düften, die häufig eigenartig künstlich synthetisch riechen. Ich würde meine Hand niemals dafür ins Feuer legen, dass in dieser Welt ehrlich kommuniziert wird. Vor allen Dingen, wenn ein Haus noch keinerlei Tradition hat und von jemandem wie ein StartUp in den Markt gebracht wurde. Bei mir leuten da die Alarmglocken.

vor 2 Jahren 1

Die Perfomance Wahrnehmung von Düften ist ja immer sehr individuell.

Ich persönlich finde, dass die Delinas alle eine sehr gute Performance haben. Das muss aber natürlich nicht für alle PdM Düfte gelten.

vor 2 Jahren 1
UltraSense

Ich möchte dem Haus nichts unterstellen. Aber Marly gehört für mich auch zu den Düften, die häufig eigenartig künstlich synthetisch riechen. Ich würde meine Hand niemals dafür ins Feuer legen, dass in dieser Welt ehrlich kommuniziert wird. Vor allen Dingen, wenn ein Haus noch keinerlei Tradition hat und von jemandem wie ein StartUp in den Markt gebracht wurde. Bei mir leuten da die Alarmglocken.

Ehrlich kommuniziert bei was?

Wie ist denn jetzt die Performance bei Layton und Pegasus bei Dir auf der Haut?

Ich will PdM nicht verteidigen. Mag die Düfte nicht besonders und finde sie auch synthetisch riechend, aber eine miserable Haltbarkeit und Sillage haben sie nicht.

vor 2 Jahren

Ich habe bei mir mehrere PDM Abfüllungen stehen und bei jedem Duft habe ich eigentlich eine super H/S. Der Oajan musste erst noch etwas „reifen“, da hatte ich zumindest den Eindruck, dass er erst nach mehreren Monaten besser auf meiner Haut performt hat. Aber ansonsten hat das Haus meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität. 

vor 2 Jahren 5

Sorry aber finde diesen langen Beitrag von dir sehr nichts sagend. Was riechst du da an Tütchen herum?

Spray den Duft auf deine Haut und mach dir dann ein Bild. Kenne einige PdMs und die haben alle eine sehr gute H/S. Ich denke du solltest die Düfte auch so testen wofür sie gemacht sind, ansonsten ist das ggü der Firma unfair und einfach nur ein unkonstruktives subjektives Bashing.


und ggf ist mit den 2 Proben halt wirklich was nicht in Ordnung.

vor 2 Jahren

Auch ich kann deinen Thread nicht wirklich nachvollziehen! Man kann sich ja durchaus über die Performance eines Parfums austauschen aber ein Parfum an dem Geruch und Intensität des Zerstäubers zu bewerten, hinkt meiner Meinung nach! Man bekommt selbst auf einem Teststreifen nur einen kleinen Eindruck des Parfums, da die Parfums eben mit der Haut, Wärme usw. reagieren. Du solltest ein Parfum also mindestens 1-2x getragen haben, um einen einigermaßen und vor allem realistischen Eindruck zu bekommen. Ich habe 9 PDM-Parfums und keines dieser Parfums hat eine schlechte Performance. Alle dieser Parfums performen normal, gut, bis hin zu sehr gut! Allerdings kann ich bestätigen, dass einige PDM-Parfums "reifen" müssen und erst mit der Zeit das volle Potenzial entfalten. Von Bewertungen à la: ich rieche nichts am Zerstäuber oder das Parfum verfliegt nach 1 Stunde, halte ich absolut nichts. Das liegt in den allermeisten Fällen an dem Nutzer und deren Nase(Geruchsblind)!

vor 2 Jahren

Persönlich habe ich schon einige PdM Düfte in der Sammlung gehabt.

Der Duft der für mich am stärksten war, in Haltbarkeit, Sillage und auch wie ich lange ich selbst ihn riechen konnte mein alter Pegasus aus 2016! Oder der Oajan aus 2016!

Meine letzten wie Nisean,Herod oder Layton Exclusif waren weniger Haltbar noch habe ich sie länger wahrgenommen. 

Für mich sind die PdM zu überbewertet und "gehypt" Dank YouTube und Menschen die da Werbung für machen.

Mit PdM bin ich persönlich durch, genau so wie auch mit Amouage "bis auf den Beach Hut Man" Smile

Das ist jedoch nur meine Meinung und mein Empfinden.

vor 2 Jahren

Ich habe 2 Flakons und mehrere Proben und die duften sehr stark und super lang, insbesonders die Delinas

vor 2 Jahren

Bitte sag dass das nicht dein Ernst ist 🤔

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu