Forum durchsuchen

Platinum Egoiste von Chanel

Platinum Egoiste von Chanel vor 12 Jahren
Ich persönlich finde ja dass Chanel immer noch die vorzüglichsten Damen-Düfte kreiert.
Ganz vorne natürlich der Klassiker No. 5! Ein unerreichtes Geruchserlebnis! Irre.
Bei den Männerdüften tu ich mich aber wahnsinnig schwer.
Nur "Platinum Egoiste" konnte ich bisher etwas abgewinnen.
"Pour Monsiuer" oder "Antaeus" sind zwar wahnsinnig interessant und anders, auf Dauer aber für meinen Geschmack einfach zu stark und würzig.
Wie ist es bei euch?
Die genannten Düfte brauchen glaube ich eine gewisse "Kennenlern-Phase" oder?
Zuletzt bearbeitet von MilesAway am 23.08.2012, 23:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Findest du? Ich finde gerade dieser Duft ist ein schöner und angenehmer Duft, der wahnsinnig gut bei der Damenwelt ankommt Wink
vor 12 Jahren
Friendchild:
Findest du? Ich finde gerade dieser Duft ist ein schöner und angenehmer Duft, der wahnsinnig gut bei der Damenwelt ankommt Wink

Welchen meinst du? Egoiste oder Antaeus?
vor 12 Jahren
Platinum Egoiste Wink
Re: Platinum Egoiste von Chanel vor 12 Jahren
MilesAway:
Die genannten Düfte brauchen glaube ich eine gewisse "Kennenlern-Phase" oder?

Das ist es, was ich jetzt immer mehr für mich feststelle. Am Anfang habe ich vieles schnell durchgeschnüffelt, um alles schnell kennenzulernen. Dann auch die Meinungen der anderen (hey, wer lässt sich denn nicht von Meinungen beeinflussen?). Antaeus, Kouros, ich will ja keine Memme sein Wink Es hängt auch viel von der momentanen Stimmung ab, wie man an Düfte ran geht.

Friendchild hat Folgendes geschrieben:
Findest du? Ich finde gerade dieser Duft ist ein schöner und angenehmer Duft, der wahnsinnig gut bei der Damenwelt ankommt

Tja, das ist dann die Frage nach der Priorität: Wem will ich damit gefallen? Twisted Evil

Zurück zu Platinum: Das habe ich für mich (fast) schon abhaken können.
Antaeus: Das gebe ich noch nicht auf, weil ich es interessant finde.
Pour Monsieur: Habe ich Mangels ausreichend verfügbarer Tester fast blind gekauft, aufgrund der positiven Meinungen hier und um den Duft-Horizont Richtung "Klassiker" zu erweitern. Habe ich nicht bereut, aber ist für mich auch kein "Must have" (so hoch würde ich nie ein Parfum heben wollen).
vor 12 Jahren
Ich finde die Chanel Düfte, die jetzt genannten, "Bleu" und Blanche und die "Sportler" ausschließend, passen eher zu "älteren" Herren. Aber ganz sicher bin ich mir nicht weil ich sie noch nicht ausführlich getestet habe.
vor 12 Jahren
Ganz ehrlich: die meisten meiner Parfüms haben mir erst nach ein paar Wochen gefallen. Mir scheint, als ob sich mit steigender Dufterfahrung auch der Blickwinkel ein wenig verschiebt. Ich kann heute viel eher Feinheiten herausriechen und Düfte besser darauf analysieren, ob sie mir auch langfristig gefallen. Also gib dir einfach noch ein wenig Zeit. Wink
vor 12 Jahren
MilesAway:
Bei den Männerdüften tu ich mich aber wahnsinnig schwer.

Ist doch egal. Ich habe mich schon länger von der Idee verabschiedet, mal etwas für mich passendes bei Chanel zu finden. Ist halt nicht mein Stil. Eine Duftsammlung kommt durchaus auch ohne Chanel aus (oder auch ohne Dior, YSL, was auch immer). Natürlich erfordern einige Düfte etwas mehr Zeit, aber viele von ihnen liegen dann immer noch quer in der Nase, da helfen vielversprechende Kritiken oder Beliebtheitspunkte auch nicht weiter.

Manchmal hat man hier im Forum das Gefühl, als müsste man meinetwegen "Kouros" unbedingt mögen oder man hat ihn halt nicht kapiert.
vor 12 Jahren
Das Du "Antaeus" zu stark findest, kann ich nachvollziehen, bei "Pour Monsieur" hingegen nicht. Ja, man muss den Duft nicht mögen...klar...aber stark und intensiv ist er leider nicht...mehr. Früher war er ein wenig ausdrucksstärker. "Platinum Egoiste" mochte ich früher auch gerne mal, ein sehr angenehmer unkomplizierter und leicht tragbarer Duft. Probiere doch mal "Pour Monsieur Concentrée", vielleicht gefällt Dir der. Ich mag ihn zwar nicht, aber er ist nicht nur intensiver, sondern auch moderner, die Duftformel wurde hier verändert.

Bestimmte Düfte muss man sich ein wenig erarbeiten. Aber wenn es einem nicht gefällt, ist das auch in Ordnung. Geschmäcker sind verschieden. "Kouros" war mir als junger Mann auch zu stickig, heute man ich ihn, selbst die reformulierte Variante, das geht mir mit dem "Van Cleef & Arpels pour Homme" auch so.
vor 12 Jahren
Hab heute Pour Monsieur mal wieder aufgetragen.
Interessante Duftentwicklung Smile
Sehr elegant und zurückhaltend.
Vielleicht werd ich ihn in meine Sammlung aufnehmen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Platinum Egoiste von Chanel
Gehe zu