Forum durchsuchen

Was ist euer Parfum wert?

51 - 64 von 64
vor 2 Jahren
Gerry

Auf jeden Fall weniger als meine Uhrensammlung.

Eine Uhrensammlung habe ich zwar nicht, aber wenn ich bedenke was ich dieses Jahr schon für meinen Sport ausgegeben habe, ist der mittlere 4-stellige Betrag, der in fast 40 Jahren Parfumsammlerei zusammengekommen ist, nichts dagegen.

vor 2 Jahren
Isus
Emma12

Also ich muß sagen- mir geht es dabei nicht ganz wohl... Ehrlich gesagt- ich könnte für das Geld eine bessere Verwendung finden... Für den guten Zweck z.B...

Ich finde das eine schließt das andere nicht aus. Ich spende regelmäßig per Dauerauftrag an verschiedene Organisationen. Das fällt im Budget nicht mehr ins Gewicht als ein paar Kaffees und übers Jahr kommt trotzdem was zusammen. 

Hi Isus! Mache ich immer. Aber eben das, was quasi übrig bleibt. Ich bin keine "Tante von Grün", um Gottes willen nicht Smile  Die Gedanken kommen doch immer wieder. Aber egal, jeder lebt sein Leben. 

liebe Grüße

vor 2 Jahren 1

Hallo meine lieben

Ich habe mich auch schon des öfteren gefragt was die ganzen feinen Wässerchen wohl zusammen wert haben. Ist aber schwer zu sagen, da ich für einige nicht den vollen Preis bezahlt habe...

... und wenn ich daran denke was allein die Amouges, in meiner Sammlung, zum vollen Neupreis kosten würde, will ich die gedankengänge möglichst schnell beenden.

Das Geld ist jedenfalls weg und wie lautet die alte Weisheit?

"Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder her!"😜

vor 2 Jahren 3

Bei mir sind es derzeit ca. 3700€. Sammle auch erst seit einem halben Jahr. 🥴

vor 2 Jahren 1

ich denke ...so um die 4.000,00 EUR.... obwohl meine Sammlung nicht so groß ist...🤨

vor 2 Jahren 5

Ich will es gar nicht wissen. 😃

vor 2 Jahren 1

Ich wollte es auch nie ausrechnen, da die Summe einem vor Augen führt, was man schon ausgegeben hat. Bei mir war es grob im vergangenen Jahr, da ich mit der Leidenschaft Nische (zuvor hatte ich nur einige Designer) erst letzten Sommer begonnen habe. Daher weiß ich noch ziemlich gut, was ich für die Düfte bezahlt habe im stationären Handel oder Online, oder für die Flakons, die eingetauscht wurden für andere Flakons, welche nun in meiner Sammlung sind. 

Somit bin ich auf eine stolze Summe von 4300€ gekommen. 

(Die Guerlains machen allerdings auch schon über 1000€ davon aus, da ich zwei 100 ml Flakons besitze und diese auch einen "guten" Preis haben)

Zuletzt bearbeitet von ElenaD am 28.06.2022, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Zum Glück bin ich echt schlecht beim Rechnen……ich denke immer in Gegenstandswerten und komme zu folgenden Werten:

….etwa ein Mittelklasse E-Fahrzeug…1:0 für Parfüm,  ich habe keine Ladestation zuhause

….eine schöne neue R-Uhr der gehobenen Klasse…2:0 für Parfüm, R-Uhren haben jahrelange Lieferzeiten

….eine Weltreise  in First-Class-Hotels…..3:0 für Parfüm, bei dem Chaos an den Flughäfen macht das keinen Spaß

Wenn die Kosten allerdings weiter so steigen, werden sich die Sachwerte wohl relativieren:

In 2024:

….10 Tankfüllungen für ein Auto

….einen Winter die Wohnung heizen….4:0 für Parfüm 🥺

vor 2 Jahren
Aukai

… aber wer hat schon ein Hobby, dem er jeden Tag und in jeder Lebenslage frönen kann. Ich meine, Kitesurfen, Gaming, Kartfahren, Lesen - alles schön und gut. Aber wenn ich meinem Chef damit komme, das während der Arbeitszeit tun zu wollen, da würde er... gut, sich bei mir wohl nicht wirklich wundern, aber wir müssten zumindest kurz drüber sprechen. Beduften kann ich mich den ganzen Tag und auch mehrfach am Tag und habe da also immer was von. Von daher: das isses schon wert.

Interessanter Gedanke. Vielleicht ist das zusammen mit meinem sehr vollen Kalender ein Grund warum das Thema zur Zeit wieder wichtiger wird für mich.. ich kann Parfüm fast immer nebenbei genießen, egal was ich sonst gerade machen muss.
Durch Homeoffice ist natürlich auch noch einmal sehr viel Narrenfreiheit mit ins Spiel gekommen.

Ausgegeben habe ich bisher vielleicht von 1500€ bis um die 2000€ wenn ich Abfüllungen und Samples mit einrechne.

vor 2 Jahren 4

Ich komme im Moment auf ca. 8-9 Tausend Euro. Das ist aber gemischt: Ladenpreis, Soukkäufe, geschätzte Preise. 

Da viele Guerlains schon recht alt sind, läge der heutige Anschaffungswert wohl höher.

Meine Handtaschen sind mehr wert, noch .. 😱 

Aber ich rauche nicht, muss nicht oft zum Frisör, habe keine künstlichen Fingernägel usw. Ich kann es also gut vor mir verantworten🤣

vor 2 Jahren 3
Malaga

Ich komme im Moment auf ca. 8-9 Tausend Euro. Das ist aber gemischt: Ladenpreis, Soukkäufe, geschätzte Preise. 

Da viele Guerlains schon recht alt sind, läge der heutige Anschaffungswert wohl höher.

Meine Handtaschen sind mehr wert, noch .. 😱 

Aber ich rauche nicht, muss nicht oft zum Frisör, habe keine künstlichen Fingernägel usw. Ich kann es also gut vor mir verantworten🤣

Das "NICHT RAUCHEN" ist auch immer mein bestes Argument 😬😬🤭

vor 2 Jahren 1

Bei mir sind es round about ca 6000€, ohne die Bunkerflakons oder Proben. Um ehrlich zu sein ziehe Ich auch bald die Handbremse … bei Vollendung werde Ich vermutlich um den Dreh von 7500€ liegen, dann ist aber auch Feierabend 😁🔫

vor 2 Jahren
Malaga

Ich komme im Moment auf ca. 8-9 Tausend Euro. Das ist aber gemischt: Ladenpreis, Soukkäufe, geschätzte Preise. 

Da viele Guerlains schon recht alt sind, läge der heutige Anschaffungswert wohl höher.

Meine Handtaschen sind mehr wert, noch .. 😱 

Aber ich rauche nicht, muss nicht oft zum Frisör, habe keine künstlichen Fingernägel usw. Ich kann es also gut vor mir verantworten🤣

Hauptsache ich lese: 

"ich komme im Monat auf 8-9 tausend Euro..." 🤣

Kleiner Kinnladen Knall meinerseits..

Letzteres sage ich auch immer häufiger 😁

vor 2 Jahren

Ich komme auf ca. 250€… ✌🏼🙂

Will aber nicht leugnen, dass sich das mit dem Ende des Studentenlebens ändern könnte, wenn ich mir so meine Wunschliste anschaue… 😬💸

51 - 64 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist euer Parfum wert?
Gehe zu