Forum durchsuchen

Wieder mal ein Flakon mit Partikeln

Wieder mal ein Flakon mit Partikeln vor 2 Jahren

Hallo,

gleich vorweg, ich habe die Threads zum Thema Partikel gelesen und habe trotzdem eine Frage in die Runde. Gestern habe ich in einer Berliner Nobelboutique einen By Night (White)By Night (White) erstanden. Bin auch mit dem Duft glücklich, zumal das heutige Dufterlebnis mit meinem Test von gestern übereinstimmt (gestern Tester heute mein Flakon) 

Aaaaber im Flakon schwimmen Teilchen herum, die wie Staub oder Pflanzenreste aussehen und davon nicht zu wenige. Jetzt frage ich mich natürlich, kann der Duft überlagert sein (Wegen Corona haben sich die Bestände im Laden garantiert eine Weile nicht bewegt) oder, was ich natürlich lieber hören würde, kann es sein, dass natürliche Bestandteile die Parfum Destillation überstanden haben und bei der Produktion im Flakon gelandet sind? 

Gegen die Überlagerung spricht, dass es sich definitiv nicht um eine Auskristallisation handelt. Mit sowas kenne ich mich halbwegs aus Smile 

Also was meint ihr? 

vor 2 Jahren 1

Bring ihn zurück und lasse dir einen neuen geben. Prüfe auch vor Ort gleich nach 

vor 2 Jahren 1

Liebe Synadala,

Alfa hat Recht, ich würde es auch reklamieren. 

„Parfum besteht je nach Zusammenstellung aus bis zu 80 Prozent Alkohol. Je höher der Gehalt an Alkohol, desto geringer die Chance, dass es gefrieren kann. Anders sieht es wiederum mit den restlichen Bestandteilen aus, die sich in einem Parfum vorfinden. Gerade ätherische Öle sind extrem anfällig, wenn es zum Beispiel um Temperaturunterschiede geht.

Öle können folglich gefrieren, wenn es zu kalt wird. Wann genau, hängt allerdings von sehr vielen Faktoren ab. Sollten die Öle im Parfum einfrieren, macht sich das durch kleine Flöckchen bemerkbar. Sobald die Temperaturen ansteigen, sollte ein Großteil der Flocken zwar wieder verschwinden, ein Rest bleibt allerdings immer zurück. Die Qualität leidet ebenfalls. Das ist auch der Grund, warum eine korrekte Lagerung so wichtig ist. Das Parfum sollte weder zu hohen noch zu niedrigen Temperaturen ausgesetzt sein, damit es über Jahre hinweg seinen betörenden Duft behält“.
Quelle: https://www.onlinestore-john.d...

Liebe Grüße 

BB

vor 2 Jahren

Ich habs schon befürchtet... Ist das nicht traurig? Alle meine anderen Düfte stammen von hier oder wurden anderswo im Internet gekauft. Und alle sind in Ordnung. Nur dieser nicht und für den bin ich in die Hauptstadt gefahren. Sorry, es stehen wiedermal alle Zeichen gegen den Einzelhandel. 

vor 2 Jahren

Wenn der Duft doch stimmt bzw. gleich ist, würde ich nicht reklamieren.

vor 2 Jahren 3

Nur ergänzend: Ich hatte auch mal einen Guerlain Duft, der bei mir Zuhause nach kurzer Zeit ausgeflockt war. Gefroren hat es bei uns definitiv nicht. Ich wollte zunächst nicht mal einen Ersatz im Geschäft bekommen, sondern nur nachfragen, woran das lag. Trotzdem hat die Dame den Duft am Counter gegen einen neuen Flakon getauscht. Wie auch immer, normalerweise dürften keine Trübungen/Partikel in einem frisch gekauften Duft sein. Und ob du Online oder im Handel kaufst, das macht für mich diesbezüglich keinen Unterschied. LG

vor 2 Jahren 1

Alles klar, danke dir für die Antwort! 

vor 2 Jahren

Selbst wenn der Duft in Sachen Qualität in Ordnung wäre, ich hätte Angst das sich der Sprüher bzw. das Steigröhrchen zusetzt. 

vor 2 Jahren

Da hast du recht. Es sind tatsächlich auch Partikel im Steigröhrchen zu sehen. 

vor 2 Jahren 1

Es gibt einzelne Düfte (Naturdüfte) die ausflocken können. Allerdings ist das dann meist klar und deutlich auf der Verpackung deklariert. Ich würde das auch reklamieren. Das könnte auch ein hygienisches Problem (Produktionsfehler) sein.

vor 1 Monat

Bei mir ist ein Duft ausgeflockt,ein Restflakon welchen ich auf E gekauft hab. 
hab natürlich Ersatz bekomme bzw Gutschrift aber jetzt interessiert es mich woran das liegt und ob man das irgendwie sieben konnte? 
wer weiß Bescheid 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieder mal ein Flakon mit Partikeln
Gehe zu