Forum durchsuchen

Herbst Duft gesucht: pudrig mit Vanille,wer hat Vorschläge?

1 - 25 von 37
Herbst Duft gesucht: pudrig mit Vanille,wer hat Vorschläge? vor 12 Jahren
Liebe parfumos,
Der Herbst ist da!!!

Es wird Kühler und da brauche ich und meine Nase einen "wärmenden,kuscheligen "
Duft.
Habe Teint de neige als Probe da. An sich soll er in die Richtung gehen.
Teint de neige ist mir aber etwas zu pudrig und fast zu stark.gibt es was vergleichbares?

Was mir auch gut gefällt ist Blv Petits et mamans und mihime.der ist zwar etwas frischer
Aber auch sehr gut.
So und wenn ihr etwas kennt,was in diese Richtung geht ,aber noch mit etwas Vanille
Dann bitte ich um eure Vorschläge
Bin gespannt ob es so einen Duft überhaupt gibt Laughing
vor 12 Jahren
Pudrig mit Vanille ist "By Night White".
"Love, Chloe" und "Love, Chloé (Eau Intense)" könnte auch in dieses Beuteschema passen. Den Intense finde ich für die Kälte Jahreszeit besser geeignet.
Zuletzt bearbeitet von Very am 25.09.2012, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"L'Instant" von Guerlain ist eine honig-pudrig-süße Kashmirdecke und sollte dich ausreichend wärmen.
Wenn dir das schon zu schwer ist:

"Pure DKNY" von DKNY. Eher eine Sommer Vanille, aber ich könnte die mir gut in deiner Sammlung vorstellen.
vor 12 Jahren
"L'Ambre des Merveilles" ist vanillig und pudrig.
vor 12 Jahren
Hmm, wie wärs mit "Kenzo Amour", er hat eine weiche-zarte Pudrigkeit und eine sehr sinnliche Vanille.
Wenn du den noch nicht kennst unbedingt testen. Wink
vor 12 Jahren
Hey,

Wahnsinn! Soviele Antworten in kurzer zeit...freut mich sehr. Und noch ein Vorschlag von einem Mann...ich bin ganz entzückt
Wink
Also die Honig süße kashmir Decke spricht mich sehr an Very Happy
Und mcgeitner (Mc gyver war meine Lieblingsserie ) Ambre merveilles Klingt auch vielversprechend.

Da habe ich ja einiges zum testen.

Weitere vorschläge sind Willkommen
vor 12 Jahren
Klarer Fall für Kenzo - Flower Le Parfum. Der im roten Flakon. Pudrig, warm, für den Herbst genau das richtige und überhaupt ist der einfach schön!
vor 12 Jahren
"L`Instant" (wurde schon genannt)
"L´Instant magic" , finde ich persönlich schöner, ist aber Geschmackssache
"Carita"
Romea d`Ameor "Les Impératrices Japonaises"
vor 12 Jahren
DufTiger:
Hmm, wie wärs mit "Kenzo Amour", er hat eine weiche-zarte Pudrigkeit und eine sehr sinnliche Vanille.
Wenn du den noch nicht kennst unbedingt testen. Wink

oh ja, den hatte ich vergessen, der ist auch toll!
vor 12 Jahren
Versuch es mal mit "Puro Talco" von Officina delle Essenze Smile
vor 12 Jahren
Sanft vanillig mit anmutiger Lilie ist Guerlains Aqua allegoria Lys soleia! Wurde zwar im Sommer gelauncht, hat aber eine anheimelden, wärmende Qualität, als ob an einem Regentag doch noch die Sonne rauskommt ;o)
vor 12 Jahren
Zu den genannten würde ich noch empfehlen:

Parfumerie Générale, "Felanilla No. 21" >-- eigenwillige, aber sehr pudrige Vanille, der hat Iris, Banane und eben Vanille;

Durance Et Provence, "Vanille Ylang" >-- sehr ähnlich dem (leider eingestellten) Aqua Allegoria Ylang&Vanille, aber wo der Guerlain blumig ist, ist der DEP mehr vanillig.

PS: Hmpf, Verlinkungen klappen nicht *seufz*, sind aber beide hier in der Datenbank aufgeführt.
vor 12 Jahren
Very:
Pudrig mit Vanille ist "By Night White".
"Love, Chloe" und "Love, Chloé (Eau Intense)" könnte auch in dieses Beuteschema passen. Den Intense finde ich für die Kälte Jahreszeit besser geeignet.

Zu den genannten möchte ich unbedingt noch "Le Parfum" von Lalique hinzufügen Very Happy
vor 12 Jahren
"Emporio Armani She" entwickelt sich auch schön pudrig und vanillig. Ansonsten stimme ich auch für den schon genannten L´Instant Magic von Guerlain.

Der Lalique ist bei mir nicht so vanillepudrig, sondern hat eher eine herbe, orientalische Süsse. Ausprobieren!
vor 12 Jahren
Vielleicht "Love, Chloé (Eau Intense)", "Iris Nobile (Eau de Parfum)" oder "Infusion d'Iris Absolue".
vor 12 Jahren
"L de Lolita Lempicka" fällt mir noch ein, allerdings offenbar sehr kippanfällig.
vor 12 Jahren
Ah, mir fällt noch einer ein: der neue Esprit "Simply you for her". Ganz entzückend für den kleinen Preis Smile
vor 12 Jahren
Hi, vergesst nicht Jil Sander!! "Jil", "Sensual Jil"
Vivienne Westwood`s "Naughty Alice" ist pudrig, doch nicht vanillig..."Boudoire"?
"Love Chloé" wurde schon genannt, nicht zu vergessen "L.Ch. Eau Florale"...ist jedoch eine blumige Pudrigkeit, orientalisch-vanillig-pudrig kommt das "L.C. Eau Intense" in´s Spiel. Weicher, sanfter, samtiger schlicht "Chloé".
Herbstliche Grüße mit einem Hauch von Vanille;-)
vor 12 Jahren
Noch eine Stimme für "L'Instant" - für mich der viel schönere Duft (im Vergleich zu L'Instant Magic). Magic bricht (für mich) förmlich vor Süße. Confused Wobei L'Instant für mich eher cremig als pudrig ist...
vor 12 Jahren
Wahnsinnig anschmiegsam und auch was für kalte Wintertage ist "Artemisia"! Ich mochte den am Anfang gar nicht, weil ich ihn zu anschmiegsam fand, und es gibt auch einige nicht so begeisterte Kommentare hier, ABER er ist einen Versuch wert! Mein Herz hat er im zweiten Anlauf ein Jahr später erobert...

Wenn man es manchmal etwas eckiger mag, kann man ihn bestimmt sehr gut mit einem Weihrauchduft oder etwas holzigem oder myrrhelastigem layern.
vor 12 Jahren
Also wenn ich bei den tollen Vorschlägen nichts finde,
Dann bin ich selbst Schuld Laughing !!!!

Ich werde chloe und guerlain auf alle fälle mal probieren.

@ Serenity puro talco ist sehr schön,den habe ich als Probe. Das ist genau die Richtung die ich suche (der ist. Wie blv petits Et Mamans) aber das vanillige fehlt mir manchmal.

@ venice PG felanilla Klingt auch super! Ich habe den Musc maori no 4 von PG
In dem Duft könnte ich Duschen,danach baden und am besten noch trinken LaughingLaughing

Wie sieht es denn mit sesuous nude aus? Passt der in mein suchprofil?
Habe ihn mal getestetund ihn pudrig,leicht süß in erinnerung....

Kann es kaum erwarten bald die nächste parümerie zu stürmen.
DANKE EUCH LIEBE PARFUMOS : -*
vor 12 Jahren
"Cascade" sollte auch noch genannt werden - ich kenne kaum einen "kuscheligeren" Herbstduft.
vor 12 Jahren
Den Sensuous Nude würde ich auf jeden Fall empfehlen. Wobei er nicht so wirklich vanillig ist. Passen könnte er aber zu Dir - oder Deinem Beuteschema. Very Happy
vor 12 Jahren
....passt jetzt nicht 100%ig, aber was ist denn mit "Loukhoum" oder "Loukhoum eau Poudree"?
....wenn es auch rosig sein darf.
oder "Xllence - Talc Gourmand" von Farmacia SS. Annunziata
vor 12 Jahren
Hi,

Bin ganz erstaunt wie ihr Meinen Geschmack genau trefft!
@ seveda:
Danke das geht alles sehr in die richung die ich meine!

Talk Gourmand habe ich als Probe da,der hat Super geklungen. Der ist aber kaum pudrig,
Dafür aber extremst süß und hat was von Lakritze. Wenn es richtig kalt ist,werde ich ihn mir noch mal vornehmen
Lokhum passt auch sehr in mein beuteschema. Der duft gefällt mir seht gut. Ich bin klein und
Eher schlank und dann finde ich den zu heftig für mich,leider.
Ist der poudree besser ?
@lizzie
Sensuous werde ich morgen probieren. Wink
@stella.
Cascade auch,der Flakon sieht so wertvoll aus

Lg an alle
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Herbst Duft gesucht: pudrig mit Vanille,wer hat Vorschläge?
Gehe zu