Forum durchsuchen

Ähnlich wie Kenzo pour homme

Ähnlich wie Kenzo pour homme vor 12 Jahren
Hallo,
welches Parfum geht in Richtung Kenzo pour homme. Mein Mann hatte es früher einmal, allerdings nicht diesen glatten Flakon. Keine Ahnung ob sich durch den Flakonwechsel auch was am Duft geändert hat. Wir fanden den Duft beide klasse, bis sich ein damals guter Freund permanent damit besprüht, bzw. darin gebadet hat Evil or Very Mad . Weil mir der Duft aber nie ganz aus dem Kopf geht, suche ich nun halt etwas ähnliches.
Da hier ja absolute Spezis am Werk sind, hoffe ich auf eure Hilfe.

LG Aura
vor 12 Jahren
"Kenzo pour Homme"!
vor 12 Jahren
Aura hat aber schon Recht... der Duft in der Alten Flasche (Baumstamm) riecht ganz anders als der im "neuen" glatten Flakon... ich habe noch ein altes flakon daheim, der Alte Duft ist viel besser als der im neuen Flakon, deswegen habe ich das neue auch abgegeben....

Wenn du willst mache ich dir ne abfüllung... einfach PN schreiben
vor 12 Jahren
Das ist sehr lieb gemeint mir der Abfüllung aber da ja besagter Kollege den Duft dauernt aufgelegt hat, erinnert mich der Duft nun immer an ihn. Daher suche ich ja auch etwas ähnliches bzw. ein Parfum was in die Richtung geht.
LG Aura
vor 12 Jahren
Der Duft wurde, wie fast alle älteren, inzwischen Re-formuliert. Er ist wohl nicht ganz anders sondern wahrscheinlich ähnlich wie der Alte. Versuch es doch mal. Gibt es fast überall.
Meines Wissens nach ist er auch heute noch relativ einzigartig.
vor 12 Jahren
AuraMcKenzie:
Das ist sehr lieb gemeint mir der Abfüllung aber da ja besagter Kollege den Duft dauernt aufgelegt hat, erinnert mich der Duft nun immer an ihn. Daher suche ich ja auch etwas ähnliches bzw. ein Parfum was in die Richtung geht.
LG Aura

Hä? versteh nicht sooooo ganz....

Du willst kein Kenzo Pour Homme, sondern nur einen "Ähnlichen Duft"...so richtig? :-S
vor 12 Jahren
Hallo Miggax,

ja genau. Vielleicht gibts ja einen Duft der dem Kenzo ähnelt. Ich weiß er ist schon recht speziell aber fragen kostet ja nichts. Wink
vor 12 Jahren
Ok... ja da musst eher nach aquarischen Düften suchen... ist nicht so mein Gebiet... mir fällt da nur horizon ein...
vor 11 Jahren
K'Men von New Brand riecht ähnlich wie Kenzo Pour Homme.
vor 11 Jahren
Ich hatte den mal 1997 und 2005 - Geruch war beide male exakt gleich!
Und wenn ich jetzt an dem rieche der beim Douglas steht dann riecht der auch 1:1 gleich!
vor 11 Jahren
Ich hatte mal gelesen, er wäre bisher von Kenzo nie reformuliert worden!? Das halte ich zwar für ein Gerücht. Hätten Sie es getan, wovon ich ausgehe, dann sehr sehr gut!

Ich habe ne alte Probe daheim und die riecht (leider konnte ich noch keinen 1 zu 1 Vergleich starten) gleich!

Ich verstehe nur die Anfangs-Thematik nicht ganz - warum kaufst du nicht einfach den Kenzo? Den gibt´s ja fast hinterhergeworfen! 100ml für knapp 50.- Flocken in der Bucht. Wollt ihr nicht wie euer Freund duften? Vermutlich kommt der Kenzo bei deinem Mann ganz anderst rüber!?

Um aber Alternativen aufzuführen - schwierig, Kenzo ist schon speziell:

-besagtes Horizon von Guy Laroche (gibt´s nur noch online - aber günstig)

-Bulgari Aqua Pour Homme

-L´Bleu D Issey Miykae

Eine Auflistung diverser Aquatikdüfte findest du hier in meinem Blog Beitrag, da hatte ich die Düfte ein wenig kategorisiert.

www.parfumo.de/Benutzer/Skylab/Blog
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für Horizon.
Eine direkte Ähnlichkeit mit dem Kenzo sehe ich zwar nicht - aber dann könntest Du Dir auch gleich den Kenzo holen. Horizon vermittelt ein vergleichbares Frischegefühl.
vor 11 Jahren
"Kingston Ferry Fragrance" soll wohl vergleichbar maritim und frisch sein...
vor 11 Jahren
Probiers mal mit Cosaque von Galimard (www.galimard.com). Vielleicht nicht so lang haltbar -dafür günstiger-. Hatte beide Versionen in Gebrauch.
vor 9 Monaten

Jetzt bekommt man KENZO pour homme nirgendwo mehr. Tragisch, weil ich es seit 1992 trage. Was ihm am nächsten kommt, also wirklich nahezu identisch, ist AQUA KENZO pour homme. Alle anderen Kenzo-Düfte sind völlig anders und viel langweiliger.  Das muss ich revidieren. Aqua Kenzo pour homme riecht doch völlig anders! Ich finde nichts ähnliches mehr... Die Beratung im Fachhandel lässt dahingehend auch zu wünschen übrig Sad

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ähnlich wie Kenzo pour homme
Gehe zu