Forum durchsuchen

After Shave als Parfum benutzen?

After Shave als Parfum benutzen? vor 12 Jahren
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Könnte ich einen After Shave ganz normal als Parfum benutzen? Habe die Suche benutzt, aber leidel nichts brauchbares gefunden.

Ich selbst habe noch nie ein After Shave nach der Rasur benutzt, da ich es nicht für nötig gehalten habe. Statt, dass es jetzt nur rumsteht, dachte ich mir, Sprüher drauf und weg damit Smile
vor 12 Jahren
Ich glaube, da sollte nicht viel bei schiefgehen. Aber Aftershaves können die Haut stärker austrocknen und halten außerdem nicht lange. Weniger Parfumöl.
vor 12 Jahren
Doch, grundsätzlich geht das. Warum nicht.

Nach meiner Erfahrung ist die Sillage und Projektion bei manchen Aftershaves sogar stärker als bei den EdTs des gleichen Duftes. Ich hatte vom Fahrenheit seinerzeit auch das Aftershave. Das war wesentlich aufdringlicher und raumfüllender als das sparsam dosierte EdT.
vor 12 Jahren
Das geht durchaus. Ich habe meinem Mann einen Duft als After Shave gekauft, weil es das Original nicht mehr gibt. Er verwendet es als Duft und es funktioniert recht gut Wink
vor 12 Jahren
Aqvatic:
Aber Aftershaves können die Haut stärker austrocknen und halten außerdem nicht lange.

Das ist nicht korrekt, das Gegenteil ist hier der Fall. Sehr viele Aftershaves enthalten beruhigende oder pflegende Stoffe. Die kommen in den verschiedenen Parfumkonzentrationen wie EdT, EdP etc. logischerweise nicht vor.
vor 12 Jahren
Mein Freuznd benutzt oft "nur" Aftershave und gar kein Parfüm. Dennoch duftet er den ganzen Tag, aber eben nur wenn man ihm nahe kommt. Ich find das toll Wink
Die Aftershave Cremes von Chanel zB duften genauso intensiv wie normales Parfüm, wenn er die von "Antaeus" benutzt, riechen das auch alle anderen ^^
vor 12 Jahren
Ich stimme Florian32 zu, neben den enthaltenen Pflegestoffen ist noch dazu der Alkoholgehalt nicht so hoch wie bei Parfums. Was man sich normalerweise auf leicht gereizte Haut im Gesicht tut, kann man selbstverständlich bedenkenlos überall sonst auf die gesunde Haut sprühen. Wink
vor 12 Jahren
es gibt mittlerweile AS als vaporisateur^s

was ist es denn für eins qlertyp?

die axe's und demin sind sehr stark.
vor 12 Jahren
Kann man schon ja. Aber davon hat niemand was, das riechen andere dann nur wenn sie dir ganz nah kommen (z.B. beim umarmen oder so). Wenn du an jemandem vorbeiläufst riecht der jenige nichts, wenn jemand in deinem Windschatten läuft auch nicht. Und wenn du neben jemanden stehst schon gar nicht. Das alles ist bei einem EdT oder EdP aber der Fall schon bei geringer Dosierung.
vor 12 Jahren
Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich bei allen.

Es ist von Mont Blanc Starwalker.

Ist zwar ein After Shave, doch die Sillage und Haltbarkeit sind enorm Shocked Außerdem riecht es meiner Meinung nach sehr gut. Was mich ziemlich gewundert hat.
vor 12 Jahren
habe den Starwalker als EdT, ziemlich frisch, hell, spritzig
aber nicht so zitrus....

benutz es Cool
vor 12 Jahren
Gerry:

...
Nach meiner Erfahrung ist die Sillage und Projektion bei manchen Aftershaves sogar stärker als bei den EdTs des gleichen Duftes. Ich hatte vom Fahrenheit seinerzeit auch das Aftershave. Das war wesentlich aufdringlicher und raumfüllender als das sparsam dosierte EdT.

+1, gilt auch für das AS von "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne"

Klar, einfach ausprobieren... Smile

VG
Phalaris
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein After Shave als Parfum benutzen?
Gehe zu