Forum durchsuchen

Dior Miss Dior pures Parfum 100 ml Ich bitte um HILFE

26 - 42 von 42
vor 14 Jahren
Wenn Dir jemand 200 Euro bieten würde, wäre er ein Schlawiner.
Re: Dior Miss Dior pures Parfum 100 ml Ich bitte um H vor 14 Jahren
Carokreuz:
Hallo zusammen,

ich brauch dringend Eure Hilfe.
Hab ne Original Flasche von Christian Dior " Miss Dior " im Nachlass gefunden. Sie ist original verplompt im Original Karton aber nicht eingeschweißt.

Ich weiß nicht? Es ist so früh! Ich habe "verplompt" verstanden.

Und an "verplompt" kann man nicht riechen.
vor 14 Jahren
Stimmt, das steht da, aber auf dem Foto sieht er nicht verplombt aus.
vor 14 Jahren
Adhaeret:
Wenn Dir jemand 200 Euro bieten würde, wäre er ein Schlawiner.

Wert ist er nur so viel man auch dafür bekommt...
vor 14 Jahren
Ich möchte und kann den jetzt nicht taxiere, aber ein LEERER 50 ml Diorissimo (etwas aufwändiger, da Baccarat in Messingspange) limitiert auf 500 Stück, ca. aus 1985 hat 2008 schon so 500 Euro gebracht.

LEER! Aber der ist auch, alleine durch den Aufbau, komplexer. Da fehlen gerne mal Kleinteile. Auch die Limitierungen waren damals nicht so hoch.

Wo ist der NEC? Der scheint Ahnung von Komplettpaketen, Zertifikaten und Ländercodes zu haben. LOL
vor 14 Jahren
Der Flacon hat am Verschluß eine goldene dünne Kordel umwickelt, die auch um den Hals gedreht ist. Darüber die weiße Schleife. Er sieht original geschlossen aus, aber man kann den Duft dezent wahrnehmen.
Also ist er dann wohl doch nicht verplompt oder ?
Ich will da auch nicht dran rumfummeln, um nichts kaputt zu machen.

Oje ... das ist ja ne Wissenschaft für sich Confused
vor 14 Jahren
Carokreuz:
Ich will da auch nicht dran rumfummeln, um nichts kaputt zu machen.

Das ist auch genau richtig. Am besten schreibst du alle Nummern und Bezeichnungen auf, die du auf Flakon oder Packung findest, und schickst sie Dior mit einem netten Brief. Vielleicht kennen die sogar jemanden, der danach sucht.
vor 14 Jahren
Ich denke schon, dass der Flakon teuer ist, aber ich schätze nicht, dass er extrem alt ist. Schaut euch den weißen Karton an, der wirkt noch so neu?!
vor 14 Jahren
Ich spekuliere jetzt einfach mal: Wenn die Dame in einer Parfumerie gearbeitet hat, ist es durchaus möglich, dass dies eine Sonderedition sozusagen für treue Kunden guten Umsatz o.Ä. ist. Also gar nicht im Handel war. Ich kann mich an kein reines Parfum mit 100ml erinnern. Und früher waren die Firmen noch viel großzügiger mit Kundengeschenken.

Zudem glaube ich, dass zu meiner Zeit, also noch öfter Extraits gekauft wurden, das reine Parfum eine schwarze Schleife hatte.

Ich schließe mich dem Vorschlag an. Fotos und alles an Angaben (evtl. Charge-Nr.) an Dior, nettes Anschreiben dazu und abwarten.

LG Turandot
vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
Jetzt hab ich so viele Infos und Ratschläge bekommen Very Happy

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen.

Werde dann wohl mal an Dior schreiben und bin schon sehr gespannt.

Wenn ich eine Antwort erhalten habe, werde ich hier darüber berichten.
vor 14 Jahren
@ Inge

Das ist alles kein Bacarrat!

@ Turandot

Könnte eine Gratifikation, für eine umsatzstarke Parfümerie, gewesen sein.

Cool steuerfrei! lol

Ich kann mich an kein reines Parfum mit 100ml erinnern.

Sehe ich, im Verkauf, auch eher in einer Dior-Boutique, im KaDeWe oder bei Harrods.

Die Schleifen waren immer weiß. (IMHO)

Obwohl, am 24. Oktober 1957 könnten sie schwarz gewesen sein.
vor 14 Jahren
achso!
vor 12 Jahren
Hat Dior nicht geantwortet?! Confused: Exclamation

Hätte mich echt interessiert, was das für ein Teil ist. Sachen gibt's...
vor 12 Jahren
Nein ich habe keine Antwort bekommen und der Flakon steht immer noch bei mir im Kühlschrank.
Naja, vielleicht wird er dadurch ja noch wertvoller ....
vor 12 Jahren
Dass die nicht antworten ist ja unerhört! Aber auf jeden Fall ist das Teil bestimmt ein Vermögen wert. Wenn ich Du wäre, ich würde es aufbrauchen, und wenn's bis zum letzten Gang nicht alle ist, wär's auf jeden Fall ne schöne Grabbeigabe Very Happy - aber zu Geld machen wäre sicher auch nicht verkehrt... Wink
vor 12 Jahren
Frag auf Basenotes (unter Female Fragrance Discussion) nach! Ich habe da ein, zwei Basenoter im Kopf, die dir hoffentlich Antworten geben könnten.
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dior Miss Dior pures Parfum 100 ml Ich bitte um HILFE
Gehe zu