Forum durchsuchen

Patchouli?

26 - 32 von 32
vor 11 Jahren
Huhu MariElla,

achwas, der Thread ist hier doch gut aufgehoben. Wink

Was Gefallen und No-Go anbelangt: es gibt so unterschiedliche Patchoulis, daß sich das schwer so pauschal entscheiden läßt - es sei denn, Du kannst erdige Düfte wirklich gaaar nicht ab. Wink

Ich fühle mich jedenfalls sehr inspiriert durch die vielen Vorschläge hier und freu mich schon aufs Testen. Dir auch viel Spaß dabei... Cool

oYo
vor 11 Jahren
oYo:
Huhu MariElla,

achwas, der Thread ist hier doch gut aufgehoben. Wink

Was Gefallen und No-Go anbelangt: es gibt so unterschiedliche Patchoulis, daß sich das schwer so pauschal entscheiden läßt - es sei denn, Du kannst erdige Düfte wirklich gaaar nicht ab. Wink

Ich fühle mich jedenfalls sehr inspiriert durch die vielen Vorschläge hier und freu mich schon aufs Testen. Dir auch viel Spaß dabei... Cool

oYo

ok, dann lassen wir es so wie es ist, ich freue mich auch schon auf die Testkandidaten, und bin sehr gespannt was dabei heraus kommt
vor 11 Jahren
Ich merke gerade, dass "Hindu Grass" auch ziemlich patchoulilastig ist, allerdings ohne auch nur ansatzweise in diese schokoladige Richtung zu gehen. Sehr grün, bisschen Tabak dabei, also eher erdig und herb.
vor 11 Jahren
Hallo Adan,

"Hindu Grass" ist ein toller Duft mit einem wunderschönen Patchouli, da gebe ich Dir Recht. Cool Ich hab mich auch gleich in ihn verliebt, aber leider leider hat der nur für eine halbe Stunde Sillage und nach 3 Stunden verabschiedet er sich auf meiner Haut komplett. Wirklich ärgerlich und mir persönlich dann für so eine kurze Show viel zu teuer. Rolling Eyes

oYo
vor 11 Jahren
Patchouli Patch ist mein Favorit, richtiges Patchouli, dabei tragbar. Und das P.imperial ist wunderbar!
vor 11 Jahren
oYo:
Hallo Adan,

"Hindu Grass" ist ein toller Duft mit einem wunderschönen Patchouli, da gebe ich Dir Recht. Cool Ich hab mich auch gleich in ihn verliebt, aber leider leider hat der nur für eine halbe Stunde Sillage und nach 3 Stunden verabschiedet er sich auf meiner Haut komplett. Wirklich ärgerlich und mir persönlich dann für so eine kurze Show viel zu teuer. Rolling Eyes

oYo

Schon bemerkenswert, wie unterschiedlich Düfte sich verhalten können. Ich habe "Hindu Grass" mal getestet und bei mir hielt der ewig (tendierte nach vier Stunden aber eher zum skinscent). Insbesondere die Basis, die auf meiner Haut fast ausschließlich aus Patschouli bestand, war äußerst zäh. Und wirklich gut.
vor 11 Jahren
meine Entdeckungsreise ins Land des Patchouli habe ich beendet, vielen Dank noch mal euch allen, für die tollen Tipps

ich habe getestet:

"Mon Patchouly" von Monegal
"Patchouli Noir - Osmo" von Il Profvmo
"Coromandel" von Chanel
außerdem ein Aroma - Öl Patchouli

damit hatte ich sehr unterschiedliche Kandidaten, die meiner Meinung nach einen guten Eindruck vermittelt haben, was P sein kann
das AÖ hat die 2 Seiten des P am besten gezeigt, AÖe sind gute Möglichkeiten, einen Duftstoff zu "erlernen", so, und nun ist die "Iris" dran...
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli?
Gehe zu