Forum durchsuchen

Überweisung ins Ausland - genauer Kroatien

Überweisung ins Ausland - genauer Kroatien vor 11 Jahren
hey.
hat von euch vielleicht schon mal jemand Geld nach Kroatien überwiesen?

In deutschland macht das die Zagrebacka banka, die für Sendungen eines Betrages in meiner Höhe eine Gebühr von 1€ verlangt.

Allerdings frage ich mich jetzt ob ich den Überweisungsträger einfach ausdrucken soll und beschreiben mit den Daten. Keine Ahnung , ob das auf Normalpapier auch gültig ist.

Hat jemand erfahrung damit?
Die wollen auch einen Identifikationsnachweis, was leicht zu machen ist, aber die Sache mit dem Überweisungsträger selbst ist irgendwie komisch.

Weiss vielleicht jemand ob es PayPal auch für Kroatien gibt? In der Währungsliste steht kroatische Kuna nicht dabei, aber irgendwie muss das doch sicher auch möglich sein?

Danke für die Auskunft.
vor 11 Jahren
Schau mal hier:

www.kroatieninfo-news.de/geld-uberweisen-nach- kroatien/

Nächstes Jahr, wenn Kroatien in die EU kommt, wird es wohl einfacher werden.
vor 11 Jahren
Ja danke, das weiss ich ja schon alles Wink
Hätte ja sein können, dass jemand von euch das auch mal nicht per Onlineüberweisung gemacht hat Smile
Wären sie nur mal schon in der EU Rolling Eyes (warum muss der Duft auch ausgerechnet in Kroatien sitzen Laughing - wenigstens ist meine Tauschpartnerin sehr zuverlässig und engagiert...).
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ich habe eine kroatische Freundin in Deutschland, die ich fragen könnte. Nur, wie dringend ist Deine Angelegenheit? Ich weiss nicht, wie schnell ich die Antwort bekäme.
vor 11 Jahren
Ich habe ja schon alles hier. Nur eben auf PC und nicht in der Hand.

Ich gehe einfach morgen mal zur Bank und frage, ob ein ausgedruckter Überweisungsträger auf Papier auch gültig ist.

Ich habe die ja angeschrieben mit der Bitte mir einen Überweisungsträger per Post zu schicken und hab den leeren per E-Mail gekriegt.

Ich versuche einfach mal mein Glück.

@Callas: So dringend ist es nicht, die kroatische Tauschpartnerin verschickt den Duft heute schon, weil sie die den genauen Preis braucht und nicht zweimal zur Post laufen will. Deswegen kriegt sie das Geld quasi "hinterher".
vor 11 Jahren
Ich schreibe meiner Freundin eine Mail. Sie wird sich super auskennen. Bin mal gespannt, wie sie es handhabt.
vor 11 Jahren
Mail ist abgeschickt Wink
vor 11 Jahren
danke Wink mal sehen was sie sagt
vor 11 Jahren
Franfan20:
danke Wink mal sehen was sie sagt

Ich habe schon Antwort erhalten und der Einfachheit halber kopiere ich Dir ihre Zeilen:

Das Beste finde ich, ist über Western Union. Man zahlt zwar in bar ein, bekommt einen Code und in wenigen Minute kann der Empfänger mit dem Code und Personalausweis an allen Poststellen und bei vielen Banken in wenigen Minuten da Geld abheben. Es fällt eine Provision an, die ist aber recht human für so eine unkomplizierte Geschichte.
Ansonsten gibt es den üblichen Weg. Der Empfänger hat vor Ort ein Konto und man macht von hier aus eine Auslandsüberweisung mit IBAN und dem ganzen Kram. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.


Wink
vor 11 Jahren
ich probiere es trotzdem mal mit der
western union kenn ich nicht, aber 8,50 € gebühr :-s

trotzdem danke Callas
vor 11 Jahren
Franfan20:
ich probiere es trotzdem mal mit der
western union kenn ich nicht, aber 8,50 € gebühr :-s

trotzdem danke Callas

Ich habe die Gebühren eben auch gesehen. Meine Freundin hat ihren Vater in Kroatien leben, da wird es auch um andere Beträge gehen. Dafür, dass es online und in 'Sekundenschnelle' geht, sind die Preise wirklich human.
Aber ich kann Dich in Deinem Fall sehr gut verstehen und würde mich auch wie Du entscheiden.
Hallo vor 11 Jahren
In Kroatien funktioniert Paypal, wenn Sie einen hat.
Sonst, die Zagreba?ka Banka wird sicher einen Gebühr abkassieren, der auch nicht kleiner ist als das bei Western Union.
Wenn ich was helfen kann, schreibe mir.Mindestens den Einzahlung, das kann ich gleich machen von meinen zu Ihren Bankkonto,inn. Kroatien, Gebühr ist weniger als 50 Cent.
LG, Eva.

Eben- erledigt!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Überweisung ins Ausland - genauer Kroatien
Gehe zu