Forum durchsuchen

Amyrus EdT vs Extrait

,,Upgraden?

Ja
62% 5
Nein, mit Molecules layern
37% 3
Stimmen insgesamt: 8
Amyrus EdT vs Extrait vor 12 Monaten

Hallo miteinander,

ich habe mir neulich den Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette als Signature/Bürduft zugelegt

ich bin sehr zufrieden, nur die Sillage könnte vielleicht besser sein, da habe ich aber den Tipp bekommen, mit Molecule 01Molecule 01 zu layern. Hat jemand Erfahrung damit?

Klar wird, das Extrait stärker sein, aber ich frage mich, ob sie identisch riechen. Oder riecht Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum ganz anders?

Rentiert es sich zum Extrait upzugraden, da der Preis ja doch recht stolz ist?

vor 12 Monaten 1

Das Extrait ist länger haltbar wie jeder Duft mit einem höheren Ölanteil aber er bringt nicht mehr Sillage oder Projektion, im Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 15.05.2023, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten
Alchimista

Der Extrait ist länger haltbar wie jeder Duft mit einem höheren Ölanteil aber er bringt nicht mehr Sillage oder Projektion!

Er ist aber mit einer besseren Sillage bewertet, deshalb nahm ich an er hätte auch eine bessere als das EdT 

vor 12 Monaten

Ja, ich weiss aber wie bei den anderen Düften wird die Sillage oft nicht von Dritten sondern subjektiv bewertet und ich bezweifle dass es stimmen kann; zumindest dies ist nicht meine Erfahrung bei diesem Duft. Du kannst dies aber selber mit dem Sample Set von MFK testen oder warten bis andere noch ihre Meinungen kundtun. ☺️

vor 12 Monaten
Alchimista

Ja, ich weiss aber wie bei den anderen Düften wird die Sillage oft nicht von Dritten sondern subjektiv bewertet und ich bezweifle dass es stimmen kann; zumindest dies ist nicht meine Erfahrung bei diesem Duft. Du kannst dies aber selber mit dem Sample Set von MFK testen oder warten bis andere noch ihre Meinungen kundtun. ☺️

Danke für die Info, dass wusste ich noch nicht. Bin noch recht neu dabei. Ein Sample wäre der nächste Schritt gewesen, ich wollte nur vorab ein paar Meinungen hören:). 
Würde das layern mit Molecule 01Molecule 01 denn die Sillage steigern ?

vor 12 Monaten 1

Ich denke, eher die Haltbarkeit kannst du damit beeinflussen, aber ich bin nicht so ein Layering Fan, somit kenne ich mich da zu wenig aus. Normalerweise sorgt eher der Alkoholanteil für mehr Projektion, darum ist ein EdT oft besser diesbezüglich.

Ein 4er- Probe-Set kannst du bei Bedarf direkt bei MFK für 14€ bestellen:

https://www.franciskurkdjian.c...

vor 12 Monaten

Okay, danke !

vor 12 Monaten 1

Übrigens sieht man auch bei der Sillage-Bewertung von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum vs. Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum dass hier etwas nicht stimmen kann, denn das Extrait hat weniger Sillage aber diese wird doch höher bewertet.
Ich glaube, dass der Preis doch eine psychologische Wirkung auf die Bewertungen und Wahrnehmung mancher Leute hat. Eigentlich nichts neues, kennt man im Marketing. 🫤

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 17.05.2023, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Bei mir riechen beide Konzentrationen irgendwie wie komplett verschiedene Düfte. Ich habe beide als Proben bei MFK bestellt. Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette riecht für mich viel holziger, fast schon etwas muffig. Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum eher wie eine süße, cremige Bodylotion mit Orange. Die meisten scheinen das aber anders wahrzunehmen. 

vor 12 Monaten

Ja. Es ist schon so, dass gewisse Duftnoten zwischen EdT, EdP und Extrait zu Lasten anderer hervorgehoben, ganz weggelassen werden, oder dass Neue hinzukommen. Somit kann man sich heute nicht mehr darauf verlassen, dass ein EdT und EdP desselben Parfums ähnlich aber mit einer unterschiedlichen Intensität riechen; das war früher eher der Fall. Darum am besten testen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amyrus EdT vs Extrait
Gehe zu