Forum durchsuchen

Jean Paul Gaultier Le Beau Male

51 - 63 von 63
vor 11 Jahren
Harley:
(...) nur leider hält es nicht so lange - kein Wunder, ist ja rein synthetisch wie heute leider die meisten "Newcomer".
Aha, interessantes Statement. Synthetische Noten halten nicht so lange? Interessant.

Habe den Thread mit Interesse verfolgt. Hätte eigentlich gedacht, den "schönen Mann" mal testen zu wollen, was ich mir aber wohl nach Euren Kommentaren sparen kann. *vonmerklistekick* Danke, meine Merkliste ist eh zu lang.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Hey, danke. Den Hinweis auf die verschiedenen Aspekte des Lavendels und wie die herausgekitzelt werden können fand ich sehr erhellend. Der Hinweis, wie wahnsinnig sexy der Duft sei - nun ja, Jean Paul Gaultier halt ...
vor 11 Jahren
Bitte. Smile
vor 11 Jahren
Skylab:
Konnte den Duft heute auch zum ersten Mal beim Türkisen testen.

Ich muss meinen Vorredner widersprechen:

Der Le' Beau kommt eigenständiger rüber, als bisher beschrieben!
Die Minze, welche recht synthetisch und teilweise aquatisch wirkt hält sich ne ganze Weile und hüllt den kompletten Duft ein!

Er erinnert mich null an den klassischen Le Male!
Vielmehr sehe ich Parallelen zu Thierry Mugler's A Men Pure Shot und Mont Blanc Legend!

Okay ich nehm alles zurück! Ich hab vor ein paar Tagen beim Müller gemerkt das ich ihn verwechselt hatte. Letztes mal hab ich den "Le Mâle Summer 2013" ausprobiert.

"Le Beau Mâle" ist wirklich ein eigenständiger Duft, die typische JPG Note ist zwar weiterhin vorhanden, aber er riecht total sommerlich frisch!
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Heute noch einmal auf der Haut getestet, da es schon wärmer war, und siehe da...er kommt bei Wärme sehr gut zur Geltung. So ganz untypisch JPG, bleibt körpernah und hält seine 6 Stunden. Für das Frühjahr und den Sommer bis zu 25 Grad Celsius ist er wirklich empfehlenswert. Zwar nichts besonderes aber doch annehmbar.

Und schon sieht man, was Temperaturen bei Parfüm anrichten können. Wink
vor 11 Jahren
Gelungen ist er SmileCool

Und weder penetrant noch billig-synthetisch oder sonstwie Mainstream-nervig, nee: der passt.
Muss ja nicht immer ein Brüller sein, bisschen dezenter tut auch mal gut für den Alltag - und dafür eignet sich der sicher hervorragend...
Man muss auch keine Angst haben, dass er nicht mehr gehen möchte Wink
Die Haltbarkeit ist eigentlich eher gering.
vor 11 Jahren
Nachtrag: hab mittlerweile ein kleines Duschgel gekriegt und das hinterlässt einen ganz anderen Eindruck als das EdT beim Testen >- seltsamerweise ist es nämlich recht belanglos, irgendwie beliebig und nur ein synthetisches Irgendwas; könnte von Joop sein...
Oft sind die Duschgels angenehmer als der Duft in höherer Konzentration, oder auch einfach nur ein netter Spaß für zwischendurch; das hier braucht man aber einfach nicht; mal sehen, ob dieser Eindruck die ganzen 75 ml bestehen bleibt...
Das spezielle Etwas des Flakons kommt in der Tube jedenfalls nicht rüber.
vor 11 Jahren
Er riecht NICHT wie "Fierce" - kein bisschen! Da liegen Welten dazwischen!

Wollte ich nur mal anmerken... weil wenn man auf dem Duft geht steht da bei ähnlich duftenfe Parfums "Fierce" LOL Laughing
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Er riecht NICHT wie "Fierce" - kein bisschen! Da liegen Welten dazwischen!

Wollte ich nur mal anmerken... weil wenn man auf dem Duft geht steht da bei ähnlich duftenfe Parfums "Fierce" LOL Laughing
Einfach nichts darauf geben. Was hier für Duftzwillinge angegeben werden ... Rolling Eyes
Es gibt halt viele Punkte für die Nennung eines Duftzwillings, und da manchen die Punkte wichtig sind ... Very Happy
vor 11 Jahren
Ich kann mir mittlerweile durchaus vorstellen, wie Fierce riecht, weil die Vergleiche mit Mont Blanc Legend und Axe Apollo mittlerweile erdrückend sind. Und Le Beau Male riecht auch so in die Richtung. Ich wette Fierce ist ebenso unspektakulär.

Ich finde Le Beau Male jetzt nicht so ultra schlecht, ich denke es ist ein Duft, mit dem man nichts falsch machen kann, ich denke so als Einsteigerduft/als erstes Parfum für'n 16-18jährigen (zumindest hab ich in dem Alter angefangen Parfum zu tragen) ist er nicht ganz schlecht.
vor 11 Jahren
Bei mir ist's leider noch schlimmer: jedesmal, wenn ich ihn in einer Parfumerie probegesprüht habe, kam sofort ein Widerwille, fast Ekel auf. In meiner Nase findet sich eine penetrante, gummiartige Künstlichkeit, die ich auf keinen Fall an mir haben will...
Gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.
51 - 63 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jean Paul Gaultier Le Beau Male
Gehe zu