Forum durchsuchen

Wanderbrief - Ich will doch nur spielen *BEENDET*

1 - 25 von 69
Wanderbrief - Ich will doch nur spielen *BEENDET* vor 11 Monaten 2

Hallo Ihr Duft-Verrückten,

habt Ihr Lust auf ein Spiel?

Hier die Regeln (lasst Euch von dem vielen Text nicht abschrecken):

- Wir beginnen mit 10 Teilnehmern.

- Es werdem 20 Düfte (unisex/5 ml.) von mir auf die Reise geschickt. Diese sind in Glaszerstäubern unterwegs, nur beschriftet mit einer Nummer (1 bis 20).

- 10 Düfte kommen von mir. Jeder der teilnehmen will, steuert einen Duft bei (ebenfalls unisex/5 ml.) Bitte kurz mit mir abstimmen, dass wir keinen Duft doppelt haben. Ich werde die Düfte dann umfüllen, so dass alle Proben gleich aussehen. Sobald alle Düfte da sind, geht das Spiel los.

- Rate-/Testzeit maximal 14 Tage.

- Wenn ihr das Duftpaket an den nächsten weitersendet, schickt Ihr mir Eure Tipps zu jeder Nummer. Was habt Ihr erschnüffelt? Welche Duftstoffe (drei) habt Ihr ermittelt? Um welches Parfüm könnte es sich handeln? Das alles in einer Nachricht an mich (diese hier zu nennen, wäre nicht so sinnvoll Wink
Es gibt Punkte:
1 Punkt   für jeden erkannten Duftstoff aus der Duftpyramide (Grundlage sind die hier auf Parfumo genannten Duftstoffe)
3 Punkte für die Nennung des richtigen Parfüms

- Ich bin gespannt, wer den eigenen Duft richtig erkennt.

- Ich schreibe dann die erreichten Punkte hier rein. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, (Überraschung/Trommelwirbel) gewinnt das Spiel.

Hinweise zum Versand:

- Versendet wird als Großbrief mit Prio (€ 2,70) und unbedingt mit Absender, sodass der Brief nicht verloren gehen kann. Die Nachverfolgungsnummer bitte hier posten.

- Verpackt die Glas-TZ so, dass sie gegen Bruch gesichert sind. Nutzt den Versandkarton bitte mehrfach, der Umwelt zuliebe.

- Bitte postet hier, wenn die Düfte bei euch eintreffen und wenn ihr diese wieder losschickt.

- Bitte nehmt rechtzeitig Kontatk mit Eurem Nachfolger in der Liste auf, damit diese(r) sich darauf einstellen kann.

- Es werden keine Düfte entnommen. Die Nummern auf den Proben werden nicht ausgetauscht oder entfernt.

- Am Ende geht der potentielle Rest an mich zurück. Ich schaue dann, ob es Sinn macht, das Spiel zu verlängern.

- Seinem Nachfolger etwas beizulegen ist immer gerne gesehen, aber keine Pflicht.

- Die Reihenfolge der Teilnehmer werde ich auslosen. (Ich werde auch auslosen, wenn sich mehr als 10 Teilnehmer eintragen, wobei ich Personen bevorzugen werde, an deren Wanderbrief ich bereits teilnehmen durfte).

Teilnehmer:

1 @Lumikettu   33 Punkte

2 @Funkyfranzi   47 Punkte

3 @Novize  30 Punkte

4 @Marvin260  - Tipps fehlen noch

5 @RicoLa  35 Punkte

6 @Reaaaaaa  27 Punkte 

7 @Melisande  22 Punkte

8 @Mamormia 

9 @Glimmerli  34 Punkte

10 @Jeob  42 Punkte

Also wer teilnehmen möchte, einfach hier eintragen. Ich bin gespannt, wer mit mir spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet von Newe am 16.11.2023, 14:14, insgesamt 17-mal bearbeitet
vor 11 Monaten

Ich hab sowas noch nie gemacht, aber das klingt super spannend! Ich ertappe mich viel zu oft dabei Düfte danach zu bewerten, was andere über sie gesagt haben oder was in den Duftnoten steht. Das wäre dann Mal absolut nicht möglich und auch ein spannendes Selbstexperiment. 

Ich würde also sehr gerne mit machen und weiß auch schon ganz genau welchen Duft ich gerne beisteuern möchte! Da wäre ich auf die Reaktionen sehr gespannt. 🤭

Allerdings kann ich leider nur mit machen, wenn ich Recht früh dran kommen könnte, da ich ab dem 02.07. Erstmal für eine Weile im Ausland bin 😐 falls das nicht geht (da ja die Startnummern gelost werden sollen) verstehe ich das natürlich. Aber ich würde mich sehr freuen mit zu machen! 😊

vor 11 Monaten

Das klingt sehr interessant, ich würde gerne mitspielen! 😊

In Gedanken gehe ich schon durch welchen Duft ich gerne beisteuern würde. Vielen Dank für dieses Angebot!

vor 11 Monaten

Lieber Newe,

eine lustige Idee ist das 😊

Ich wäre gerne dabei!

Viele Grüße

Rea

vor 11 Monaten 1

Mir wäre grad noch gekommen, macht es vielleicht Sinn, zu sagen pro Duft soll man 3 Duftnoten nennen. Dann wäre das nicht so uferlos und alle hätten die gleiche Möglichkeit.

Ist mir grad nur noch dazu eingefallen 😊

vor 11 Monaten

Lieber Newe,

Blind zu testen, ist das einzig wahre, und ich mache es, wann immer ich kann. Ich wäre also sehr gerne dabei und würde mich freuen.
Überleg mal, ob du das mit den Duftnoten etwas variieren möchtest. Je mehr ich nenne, desto wahrscheinlicher sind Treffer. Minuspunkte wären da das Rezept.
Ein anderes Problem könnten die Duftpyramiden sein, die mir teilweise Marketing zu sein scheinen. Ich finde es gut, wenn man bei der Parfum Auswahl auf deren Richtigkeit achten würde.

Mein letzter Vorschlag: ein Punkt für die richtige Marke. Wobei man hier und bei dem Parfum nur genau ein Vorschlag haben sollte.
du siehst, ich bin begeistert von deinem Vorschlag. Sorry, wenn ich etwas über das Ziel einer Bewerbung hinaus geschossen bin.

Schöne Grüße

PS: wahrscheinlich sollten alle teilnehmenden Parfums ein paar 100 Bewertungen haben, damit man sie auch kennen kann

Zuletzt bearbeitet von Novize am 05.06.2023, 10:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Monaten

Hallo Newe,

die Idee ist ja total interessant. Oft erlebt man es ja, dass man das Gefühl hat, Duftnoten zu erschnüffeln und am Ende ist nichts davon im Duft enthalten. 🙈
Würde mich freuen, wenn ich mitmachen dürfte, bin auch schon am überlegen, welchen Duft ich nehme, um es den anderen natürlich auch schön schwer zu machen. 😉

Die Idee von Reaaaaaa finde ich super, denn so hätten alle die gleichen Chancen und man kann nicht einfach auf Gut Glück 30 Duftnoten aufzählen, in der Hoffnung, dass richtige dabei sind. Die Entscheidung liegt am Ende natürlich aber bei dir.

Liebe Grüße
Marvin

vor 11 Monaten

Lieber Newe, das klingt fabelhaft, auch wenn ich mich seelisch und moralisch schon darauf einstelle das Schlusslicht zu bilden 😂 Meine Nase fabuliert sehr gerne Noten in Düfte hinein.

Ein bisschen Nasentraining fände ich aber sehr spannend. Einen Duft dafür hätte ich auch schon im Visier. Auch ich bin Mitte Juli für 2 Wochen im Urlaub, der Anfang oder das Ende wären für mich also ein bisschen besser, aber zur Not kann man ja auch tauschen.

Ich freu mich wenn es klappt!

Liebe Grüße,

Jenny

vor 11 Monaten

Lieber Newe,

eine richtig tolle Idee! Ich wäre sehr gern dabei. Unbewusst bin manchmal bestimmt ein Verpackungs-und Markenopfer, denke ich. Da käme so ein Blindtest genau richtig 😃.

Sollte ich dabei sein dürfen, schau doch bitte gern in meine Sammlung und gib mir Bescheid, wovon Du gern eine Abfüllung für den Wanderbrief hättest. Du hast den besten Überblick, welche Richtung eventuell noch fehlt.

Bis hoffentlich bald, liebe Grüße!

vor 11 Monaten

Lieber Newe,

ich habe noch nie an einem Brief zum Blindtesten teilgenommen. Gern wäre ich dabei um einmal ganz unvoreingenommen an die Düfte heranzugehen Smile

Ich finde bestimmt einen spannenden Kandidaten zum Beisteuern Wink

LG Franzi

vor 11 Monaten

Hallo Newe,

Blindtesten ist so spannend, gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei 😁

Liebe Grüße Glimmerli

vor 11 Monaten

Das klingt sehr spannend. Da wäre ich gern dabei. Ich habe die Bedenken, dass man hier richtig auf die Nase fällt Very Happy aber einen Versuch ist es Wert. Würde mich freuen, wenn es klappt. Mfg Rico 

vor 11 Monaten 3

Damit sind wir voll. Ich habe die Teilnehmer-Reihenfolge (bis auf die Wünsche von @Lumikettu und @Jeob ) ausgelost. Ein abgestimmter Tausch ist immer möglich.

Ich habe den Regelvorschlag von @Reaaaaaa  (Beschränkung auf 3 Duftnoten-Tipps je Duft) aufgenommen. Ich werde auch versuchen, die Hinweise von @Novize mit zu berücksichtigen.

Ich werde mich gleich bei Euch melden und mit Euch abstimmen.

Über alles weitere halte ich Euch hier auf dem laufenden.

vor 11 Monaten 3

Hallo Ihr Ratefüchse, heute gehen die geheimen Düfte auf Reisen.

Die Erste, die Ihr Riechorgan auf die Probe stellen wird ist @Lumikettu

Wenn Ihr gerochen und geraten habt (oder auch zwischendurch) schickt mir bitte zu jeder Nummer die 3 erschnüffelten Duftnoten, den Tipp um welches Parfüm es sich handeln könnte und wenn ihr mögt, Eure Meinung zu dem Duft (da einige von Euch ja extra einen Duft zur Verfügung gestellt haben, wo sie die Meinung der anderen zu wissen möchten). Ich werde danach die erreichte Punktzahl hier eintragen.

Am Ende, wenn die Runde vorrüber ist, werde ich alle Tipps und Meinungen hier veröffentlichen und natürlich auch verraten, was die Lösung zu jeder Nummer ist.

Ich wünsche allen beteiligten viel Freude.

Hier die Prio-Nummer zu der Post, die gerade auf dem Weg zu @Lumikettu ist:
A0 03DF 6461 00 0000 0518

vor 11 Monaten

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich einmal kurz melden:
es steht in der Sendungsverfolgung schon, dass die Sendung gestern angekommen ist.
Das ist sie allerdings noch nicht.
Bisher kein Grund zur Sorge, das passiert hier regelmäßig mit den Prio-Sendungen (diesen Monat schon 2x). Es steht dann schon drinne, dass sie zugestellt wurden, das bedeutet aber wohl nur, dass sie im Verteilzentrum meiner Stadt angekommen sind. (Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit meinem Postboten darüber, als mein letzter Prio-Brief hier 3 Tage "zu spät" ankam)
Da bei uns montags keine Post kommt, wird es wohl am Dienstag erst bei mir zugestellt werden und ich melde mich selbstverständlich sofort, wenn es angekommen ist. 🥰
Ich bin schon richtig gespannt auf die tollen Düfte und ob meine Nase irgendwas (außer meinen eigenen Duft) erkennen wird. 😁

Bis dahin euch einen schönen Start in die Woche!! 🌼

vor 11 Monaten

Ihr Lieben!

Heute am 21.06. ist der Wanderbrief bei mir endlich reingeflattert!
Ich mache mich direkt ans testen und freue mich schon auf die Erfahrung 😍

Liebe Grüße
Lumi

vor 11 Monaten

Ihr Lieben,

ich habe schon die ersten Düfte getestet und habe jetzt doch noch eine Frage zum Raten:
Zunächst einmal frage ich mich, ob nur Düfte, die auch als Unisex gelistet sind, dabei sind, oder es auch Düfte sein können, die von "uns Parfumos" als Unisex gelabelt werden, aber nicht von der Marke selbst.
Dann noch die Frage zum Raten:
Ich würde mich jetzt immer auf 3 Duftnoten beschränken, wie von @Reaaaaaa vorgeschlagen.
Wie beschränken wir die möglichen Düfte? Da nur einen Tipp oder auch 3? (Nach dem Testen der ersten Düfte hätte mir mal in Tipp gereicht, mal wären auch 3 gut 😅)

Liebe Grüße 🥰

vor 11 Monaten 2

@Lumikettu

Klasse, dass Du diese Fragen stellst, darüber hatte ich nicht nachgedacht, dass es natürlich Sinn macht, diese Dinge auch vorher festzulegen.

Es handeln sich bei den Düften ausschließlich um Düfte, die hier auf Parfumo als Unisex-Düfte gelistet sind. Wie es bei den Markenangaben selber aussieht, habe ich nicht geprüft.

Beim Raten beschränke Dich auf drei Duftnoten und einen Tip für den Duft.
(Beispiel: Tipp für die Nummer 21:  Patchouli / Lavendel / Vetiver - Dior Sauvage Eau de Toilette)
Bei den Duftnoten reicht es auch Lavendel zu nennen und nicht "provenzalischer Lavendel".
Zusätzlich wäre es dann noch schön zu jedem Duft seine Meinung abzugeben.

Nochmals der Tipp. Ihr könnt mir Eure Tipps auch einzeln schicken, so ist es nicht so ein riesen Text auf einmal.

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen. Ich wünsche Dir viel spaß beim testen und bin schon auf die ersten Tipps gespannt.

Lieben Gruß
Stefan

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

die ersten Punkte sind verteilt.

Nachdem @Lumikettu  mir nahezu täglich ihre aktuellen Tipps geschickt hat, habe ich nun Ihre Gesamtpunktzahl ermittelt und oben ergänzt. Ich muss sagen, ich war überrascht und begeistert zugleich von dem Ergebnis. Zusätzlich hat sie auch zu jedem Duft ihre Meinung geteilt. Ich werde das ganze hier am Ende des Spiels veröffentlichen, so dass jeder die Tipps und die Meinungen im nachhinein von allen mitbekommt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Lieben Gruß
Stefan

vor 11 Monaten 1

Klasse, Lumikettu. Ich habe mal nachgerechnet: Wenn man alle drei Duftnoten pro Parfum und alle 20 Parfums richtig raten würde, bekäme man 120 Punkte. Du hast also mehr als ein Viertel richtig. O lala, Hut ab. Schöne Grüße!

vor 11 Monaten

Puh, da bin ich ja richtig überrascht!
Dafür dass ich sowas noch nie gemacht habe lief es dann wohl ganz gut!
Es hat auf jeden Fall riesig viel Spaß gemacht und ich hoffe, ihr habt auch alle so viel Spaß daran, wie ich!!
Danke lieber @Newe für das Organisieren dieses tollen "Projekts"!

vor 10 Monaten 1

Ankunft am 04.07.

Der Brief ist da und ich freu mich wie verrückt aufs Testen und knobeln 😄

Nochmals ein dickes Danke an @Lumikettu für die vielen schönen Beigaben🥰 und an @Newe für die klasse Idee 👌🏻

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

die nächsten Punkte sind verteilt.

@Funkyfranzi  hat mal einen rausgehauen. Ob das noch zu toppen ist. Ich bin gespannt. Auch dieses Mal war es wieder ein besonderes Erlebnis an den Tipps von @Funkyfranzi teilhaben zu dürfen. Ich werde auch ihre Tipps am Ende des Spiels hier veröffentlichen.

Ich freue mich schon darauf, zu sehen, wie das Spiel weitergeht.

Lieben Gruß
Stefan

Abreise 17.07. vor 10 Monaten

Der Brief ist weiter gezogen. Die Prio-Nummer habe ich @Novize mitgeteilt.

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an @Newe für den tollen Brief und dass ich dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das war mein erster Blindbrief und ich bin auf den Geschmack gekommen😄

vor 10 Monaten 1

Wow, ich bin beeindruckt! Das sind ja super Ergebnisse von Lumikettu und Funkyfranzi 🎉! Kompliment, Ihr Beiden!!! Ich bin echt sowas von gespannt...

1 - 25 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - Ich will doch nur spielen *BEENDET*
Gehe zu