Forum durchsuchen

Ich suche DEN Tabak-Duft

26 - 32 von 32
vor 11 Jahren
Neree:
Eine spezielle Tabaknote ist übrigens auch in "Saffron Rose" enthalten. Saffron Rose ist reich, sinnlich und tiefgründig. Allerdings ist die Tabaknote eigenwillig, die muss man mögen. Alles in allem ein wunderschöner, aufregend-sinnlicher, erhabener Duft - mit einer Prise Eigenwilligkeit. Der Duft könnte Dir also gefallen.

Schließe mich an. Der "rauchige" Auftakt dieses wunderschönen Parfüms nimmt einen ganz gefangen. Ich muss da dauernd nachschnuppern, so faszinierend finde ich diesen Akkord. Im weiteren Verlauf nehme ich vom Tabak allerdings nichts mehr wahr.
vor 11 Jahren
@GoatMilk:
Danke für den Tip, aber leider mag ich (auch wenn ich totaler Kaffee-Junkie bin) Kaffee in Parfum garnicht..
vor 11 Jahren
"Tabac Blond" das reine Parfum ist es!!!!!
vor 11 Jahren
Versuch mal ...
"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" von Proderma
Ausser Tabak und TMenthol wirst du nichts riechen ... Smile
vor 11 Jahren
Nachdem Kirthi nun schon vor langer Zeit "Tabac Blond" für sich entdeckt hatte, habe ich vor einigen Tagen meinen Rest vom EdT aus 1996 und eine Probe des aktuellen Extraits von 2012 hervorgekramt. Für meine Frage wollte ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Im Vergleich finde ich mein altes EdT üppig & samtig, mild rauchig, eine Spur süß durch Vanille und ziemlich raumfüllend. Das aktuelle Extrait erscheint mir viel trockener, herber & ledriger, diskret und ziemlich unsüß. Immer noch toll, aber anders.

Meine Fragen: Kennt jemand das derzeitige Eau de Toilette von "Tabac Blond" ? ...in wenige Worte gefasst...
Ist es noch raumfüllend, ist es weicher und evtl. auch süßer als das aktuelle Extrait, was ist der Unterschied ?
vor 11 Jahren
Volutes von Diptique finde ich sehr schön zu diesem Thema...

..ist zwar kein Tabakduft, aber an mir kommt die Tabaknote hier sehr stark heraus...getragen von einer "ungrünen","unkarottigen" und dafür samtigen Iriswurzel...
Wenn man den rauchen könnte, wäre er wohl etwas für die ganz feinen Gaumen...Wink

...auserderm ist die Haltbarkeit für einen so unaufdringlichen (aber präsenten!) Duft enorm...!

Edit:
Ups...ein wenig spät dran...
...na, ja...vielleicht für andere TabakfreundInnen...

...obwohl die Duftpyramide gar keinen Tabak enthält. ..wie ich eben erst bemerkt habe...!?
Klassischer Fall einer Dufthalluzinazi...!?..mag sein...
...andererseits hab ich für "meinen Tabak-Volutes" sogar "Zeugen"...Wink
vor 9 Jahren
"Le Tabac" ist auch rauchig. (Ähnelt später Back to Black)
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche DEN Tabak-Duft
Gehe zu