Forum durchsuchen

Einschätzung der Sillage bei Düften auf der eigenen Haut

Einschätzung der Sillage bei Düften auf der eigenen Haut vor 9 Monaten

Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich intensiver mit Parfums und bin auf ein Problem gestoßen: Wie kann man die Sillage eines Duftes auf der eigenen Haut am besten einschätzen? Mir ist aufgefallen, dass ich nach einer gewissen Zeit duftblind werde und meine eigene Sillage nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Das macht es schwer, zu beurteilen, wie intensiv der Duft tatsächlich ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr mit dem Problem der Duftblindheit um und gibt es Tricks oder Methoden, um die Sillage besser einschätzen zu können?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Erfahrungen!

vor 9 Monaten

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie du, besonders seit ein paar Tagen mit meinem Lieblingsduft "Coco Mademoiselle EdP". An kühlen Tagen hält er ewig, locker 6 - 8 Stunden, aber jetzt, wo es wieder so warm ist, habe ich das Gefühl, dass ich ihn nach 2 - 3 Stunden schon nicht mehr wahr nehme, obwohl mir Familie und Freunde versichern, dass man ihn noch ganz gut riecht.

Auch wenn ich ihn länger als 2 - 3 Tage hintereinander trage, kann ich ihn am 4. Tag nicht mehr riechen. 

Aber so geht es mir mit meinen anderen Düften auch und jetzt habe ich beschlossen, alle 2 Tage abzuwechseln, weil ich echt Angst habe, duftblind zu werden bzw. mich an einem Duft satt zu riechen.

Einen Tipp weiß ich leider auch nicht, aber ich bin froh, dass du diesen Beitrag geschrieben hast, ich dachte nämlich ich wäre die Einzige, der es so geht.

Liebe Grüße

Meerjungfrau

vor 9 Monaten

Wo sprühst du denn? Vermeide mal vorne am Hals oder allgemein im vorderen Halsbereich zu sprühen. Wenn die der Duft da vorne ständig unter der Nase hängt, blendet diese den Duft schnell aus und du nimmst ihn nicht mehr wahr. Links/rechts hinters Ohr einmal und einmal in den Nacken. So würde ich mal anfangen und dann schauen, ob du so mehr wahr nimmst.

vor 9 Monaten 1

Die Frage nach der eigenen Sillage wurde im Forum schon öfter besprochen, schau mal hier

https://www.parfumo.de/forum/v...

... und innerhalb dieses Threads gibt es zwei weitere Links Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Einschätzung der Sillage bei Düften auf der eigenen Haut
Gehe zu