Forum durchsuchen

Essence Noble & Eau Noble

Essence Noble & Eau Noble vor 9 Monaten 3

Parfumo hat das bisherige "Essence Noble | Le Galion" von 2015 jetzt mit dem aktuellen Foto des neuen Essence Noble Flakon und angepasster Duftformel übernommen. Das ist leider falsch. Das Essence Noble von 2015 mit dem Golddeckel gibt es nicht mehr.

Das bisherige "Eau Noble (2014) | Le Galion" ist jetzt "Essence Noble | Le Galion" !
Dieses hatte mir auch Nicolas Chabot in einem persönlichen Gespräch auf der Esxence Messe in Mailand bestätigt/erzählt.

Das geht aus der Information auf der Website hervor: https://www.legalionparfums.co...
"The original formula of Eau Noble..." (heißt die von 2014).

Erkennbar auch an den nun hier auf Parfumo identischen Duftformeln von "Eau Noble (2014) | Le Galion" und "Essence Noble | Le Galion" .

Hätte nicht bei Veränderung der Duftformel der Duft als gänzlich neuer Duft oder als Reformulierung aufgenommen werden müssen? ...à la Dior Homme etc. Wenn ein Duft eine andere Formel hat, wurde bisher immer eine neue Version erfasst.

Ich reiche keine Korrektur ein, weil ich nicht weiß, wie ich das hier oben geschriebene belegen soll und weil sich die Redaktion gerade in der Korrektur Sparte es gerade erst als anders belegt und korrekt bewiesen erachtete.

vor 9 Monaten

Ich habe dieselbe  Info. Die "Korrektur" des alten Essence Noble ist in diesem Fall irreführend. 

vor 9 Monaten

Ich weiß auch nicht, wie was jetzt zu berichtigen wäre, da ich die alte vorher gelistete Duftpyramdide von Essence Noble nicht habe und rückgängig machen könnte.

vor 9 Monaten 1

Es gibt ja noch andere Informationsquellen. Hier die Duftpyramide lt. Basenotes.

K: Zitrone, grüne Mandarine
H: Leder, Styrax, Harz, Eichenmoos, Salbei
B: Patschuli, Zeder

Fragrantica listet explizit Galbanumharz auf und fügt Neroli hinzu, ohne Gliederung in Kopf-, Herz- und Basisnote.

Das Ganze ist natürlich ärgerlich, aber am dämlichsten finde ich das Marketing von Le Galion. Man stelle sich mal vor, Chanel nähme No 19 vom Markt und brächte dann eine neue Version von No 5 unter dem Namen "No 19" heraus. Wie kommt man auf solche Ideen? Vielleicht ist der Anspruch, Parfumo solle solche Kapriolen nachvollziehbar machen, auch zu hoch.

vor 9 Monaten

Ja, das stimmt mit Le Galion. Da sich Nicolas aber schon das Namensrecht an Essence Noble sicherte, benutzt er es halt so wieder 🤷🏻‍♂️.

vor 9 Monaten 1

Genau aus diesem Grund dokumentieren wir in Research so genau wie möglich, damit eben solche fehlerhaften Korrekturen auch wieder rückgängig gemacht werden können.

Das einzige Problem was ich aktuell noch sehe sind die fehlenden Konzentrationsangaben generell und hier der fehlende Parfümeur.

Wenn Essence Noble jetzt die gleiche Pyramide wie Eau Noble 2014 hat, ist dies dann eine Umbenennung des Duftes von Rodrigo Flores-Roux oder hat Marie Dûchene erneut die Formel überarbeitet. Dieser Link fehlt und muss entsprechend ordentlich recherchiert werden, ansonsten kann man es nicht nachvollziehen.

vor 9 Monaten 1

Der Parfumeur von "Eau Noble (2014) | Le Galion" ist mit Thomas Fontaine angegeben. Da der Duft nur in Essence Noble umbenannt wurde (+ neuen Flakon) und die Marke auf der Website selbst keinen Parfumeur nennt, gehe ich unverändert davon aus.

"Essence Noble | Le Galion" von 2015 (Golddeckel, eingestellte Produktion) wurde von Marie Duchene kreiert. Rodrigo Flores-Roux ist m.E. hier nicht beteiligt.

Le Galion nennt auf der eigenen Website leider Angaben zur Konzentration aller Düfte.

vor 9 Monaten 1

Rodrigos Name ist mir reingerutscht wegen Eau Noble 2022, falsche Seite angeschaut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Essence Noble & Eau Noble
Gehe zu