Forum durchsuchen

Wanderbrief Memo Paris - Meine Duftreise geht weiter *voll*

26 - 50 von 75
vor 7 Monaten 1

Würde mich auch sehr über eine Teilnahme freuen, kenne bisher nur den Irish Leather aus der Liste und den Irish Oud (den ich fantastisch fand'). Smile 

Verschiebung der Entscheidung! vor 7 Monaten

UPDATE 04.10. - 20 Uhr

Ich habe schon einmal "dicht" gemacht! (oh je... sind das wieder viele Interessenten 😳)

Die Entscheidung wird aber erst morgen oder sogar übermorgen folgen... 😔 ... meine Katze ist sehr krank geworden und ich kann mich gerade nicht wirklich auf irgendetwas anderes konzentrieren... 

Sorry @all!!!

vor 7 Monaten 1

Gute Besserung für deine Katze!

vor 7 Monaten 1

Ach du liebe Güte, ihr habt es mir aber dieses Mal schwer gemacht! 😔🙈

Leider habe ich hier nicht (wie bei meinem Aqua Allegoria Wanderbrief) die Möglichkeit, einfach zwei daraus zu machen. 😔

Im Eingangs-Thread werde ich jetzt alle Teilnehmer und möglichen Nachrücker ergänzen. Alle anderen bitte ich, nicht zuuu enttäuscht zu sein... Ich werde immer wieder mal Marken-Wanderbriefe starten und dann auch diejenigen "bevorzugen", die hier leider nicht mitmachen konnten. Hier habe ich erst einmal diejenigen bevorzugt, an deren Wanderbriefe ich teilnehmen durfte, oder die bei mir "noch etwas gut" hatten...

Ich schreibe die Teilnehmer auch alle im Laufe des Tages noch an 😊

Liebe Grüße an Alle!

Kerstin

P.S.: Meiner Liza 🐈 geht es wieder ein kleines bisschen besser, aber leider immer noch nicht gut... 😢 ... Ich hoffe, sie erholt sich wieder richtig und bleibt uns noch möglichst lange erhalten.

vor 7 Monaten

Kurzes Update:

Es kommen noch ein paar Düfte (u.a. von @syringa, @Grk68 + @Souscent) dazu.

Sobald sie bei mir sind, gebe ich Bescheid und dann geht es auch los 😊

vor 7 Monaten 2

So, alle Düfte sind schon da! 😊👍

Es sind doch noch einige dazu gekommen, so dass es nun 22 Memo's sind. Zum Glück ist auch meine Sharing-Post heute angekommen, so dass wir auch den ganz aktuellen "Etoiles Filantes - Lyra Peach | Memo Paris" mit dabei haben 😊

Im Eingangspost sind alle Düfte vollständig aufgeführt!

Reisestart 17.10.2023 🛫 vor 7 Monaten 4

Morgen früh begibt sich der Wanderbrief als Paket 📦 auf den Weg zur lieben @Serafina 😊, die Sendungsnummer schicke ich ihr gleich!

Der derzeitige Karton passt auch als Maxibrief noch (2,75 € zzgl. Prio oder Einwurf-Einschreiben), aber für mich ist es einfacher, ihn als Paket zu versenden, denn er passt in die meisten Briefkästen nicht hinein. Päckchen ginge auch, hat aber keinerlei Sendungsverfolgung. 

Er kann auch gerne in etwas flacherers umgepackt werden! 😊

Ich wünsche Euch allen viel Vergnügen!

Liebe Grüße sendet euch Kerstin 

P.S.: Die Proben und der Memo-Discovery-Set-Karton waren im Übrigen ein passgenauer Treffer! 😁 (siehe Foto)

vor 7 Monaten 1

Der Wanderbrief kam offenbar bereits am Mittwoch, 18.10. bei mir an, ich war allerdings auf Dienstreise. Ich mache mich zügig ans testen. Vielen Dank für die Zugaben.

vor 6 Monaten 1

Ich bin mit dem Testen durch und habe Syringa wegen Adresse angeschrieben. Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte!

Paket wurde am 3.11. bei Hermes abgegeben. Syringa hat die Trackingnummer von mir via PN erhalten.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 04.11.2023, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Hier nun ein kurzer Bericht:

Die Düfte finde ich alle recht gut, ein echter Aussetzer war nicht dabei. Schlusslichter mit 7,0 waren "Cuirs Nomades - Iberian Leather | Memo Paris" , das ich sehr herbe finde und "Fleurs Bohèmes - Madurai | Memo Paris" , das an mir eine leicht stechende Note zeigte.

Meine Favoriten mit 8,5 waren: "Graines Vagabondes - Ithaque | Memo Paris" , "Graines Vagabondes - Moon Fever / Moon Safari | Memo Paris" und "Graines Vagabondes - Corfu | Memo Paris" . Letzterer ist auf jeden Fall ein Kaufkandidat für mich. Ein wunderbarer erfrischend-säuerlicher Frühsommerdduft.

Einige Düfte kannte ich bereits, bzw. habe sie sogar, die habe ich natürlich ausgelassen.

Noch ein Hinweis: die Herstellerprobe vom "Fleurs Bohèmes - Argentina | Memo Paris" war bereits bei Ankunft zerbrochen. Habe die Scherben entsorgt. Es ist aber noch eine private Abfüllung davon enthalten.

Ankunft 06.11. vor 6 Monaten 1

Der liebevoll gestaltete und bestückte Wanderbrief ist unversehrt eingetroffen und ich freue mich auf das Testen. 

Vielen Dank für die schönen Merklisten-Beigaben, liebe @Serafina!

Versand 20.11. vor 6 Monaten 2

Der Wanderbrief wird sich morgen auf die Reise zu @MrsJenniLi begeben.

Einige Düfte kannte ich bereits, meine favorisierten Neuentdeckungen sind jedoch:

die würzige Rose des "Fleurs Bohèmes - Argentina | Memo Paris",

die spritzige Bitterorange des "Graines Vagabondes - Ithaque | Memo Paris"

und schließlich der zitrische Tee des "Graines Vagabondes - Kedu | Memo Paris".

Herzlichen Dank für diese schöne Dufterfahrung, liebe @KerstinKerko!

vor 5 Monaten 2

🛬 der schöne Wanderbrief ist gestern gut bei mir gelandet. 

Danke liebe @Syringa für die tollen Beigaben, ich habe mich sehr gefreut 🤗

Und natürlich an @KerstinKerko
Du hast dich selbst übertroffen und das Paket so schön liebevoll gestaltet, als würde man ein Geschenk von einer lieben Freundin auspacken 🥰 

Es ist wirklich ein Erlebnis!

Ich freue mich nun auf‘s Testen. 

vor 5 Monaten 1

Ganz lieben Dank 💐 @MrsJenniLi 🤗

@Serafina - ja, der "Graines Vagabondes - Corfu | Memo Paris" ist wirklich seeehr schön, mein bisheriger absoluter Liebling 🥰

Und der "Graines Vagabondes - Ithaque | Memo Paris" ist auch wundervoll - ich könnte mir vorstellen, daß er Richtung Sommer 2024 bei mir einzieht @Serafina und @Syringa - ich freue mich, dass ihr beide schöne neue Düfte entdecken konntet und es euch gefallen hat 😊

LG Kerstin

vor 5 Monaten 1

Der Schöne Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 5 Monaten 1

Ich bin fertig mit testen und versende morgen als DHL Paket an @Schnüfflerin .

Die Düfte haben mir fast alle gut gefallen.

Mein Liebling bleibt "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"

vor 5 Monaten 1

Hallo in die Runde. Der Wanderbrief ist heil bei mir angekommen. Vielen lieben Dank liebe @KerstinKerko, dass ich dabei sein darf. Danke auch für die tollen Geschenke und den Duft von meiner Merkliste. 💕


Hatte gleich mehrfach Glück. Ein Dank geht auch an @Hildchen63 die mir ebenfalls einen Duft von der Merkliste geschenkt hat.💕

vor 4 Monaten 1

Hallo ihr Lieben, das war eine wirkliche spannende Dufterfahrung. Danke nochmal an @KerstinKerko. Der Brief ist nun verpackt und kann sich auf den Weg zur nächsten Teilnehmerin machen. Da Neujahr dazwischen liegt, wird die Post vermutlich erst am Dienstag geleert. 

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Rutsch.

Meine Eindrucke werde ich euch später teilen. Bin gerade noch dabei meine Notizen in Statements zu packen. Smile

Ankunft 3.1. vor 4 Monaten 1

Der wunderbare WB ist gestern hier eingeflogen, herzlichen Dank liebe @KerstinKerko für die schönen Beigaben 🥰

Abflug 12.01. vor 4 Monaten 1

Morgen zieht der schöne WB weiter zu @Souscent 

Es waren, wie ich schon erhofft hatte, fast nur wohlduftende, tolle Düfte mit dabei. Ich bin eben ein richtiger Memo-Fan 😄

Herzlichen Dank, liebe @KerstinKerko, dass ich auf der Wanderung mit dabei sein durfte.

vor 4 Monaten 1
Grk68

Morgen zieht der schöne WB weiter zu @Souscent 

Es waren, wie ich schon erhofft hatte, fast nur wohlduftende, tolle Düfte mit dabei. Ich bin eben ein richtiger Memo-Fan 😄

Herzlichen Dank, liebe @KerstinKerko, dass ich auf der Wanderung mit dabei sein durfte.

Das freut mich, dass dir viele der Düfte gefallen haben 😊

Ich bin von Memo auch ziemlich angetan - selbst bei denen, die nicht meine Richtung sind, finde ich viel schönes und möchte sie mögen... (z.B. Winter Palace - sooo schön, aber mir zu viel Vanille: den teste ich immer wieder, in der Hoffnung mich an die Vanille zu gewöhnen... 😂)

vor 4 Monaten 1

Ankunft 16.1.

Der schöne Wanderbrief ist heute bbei mir angekommen. Vielen lieben Dank für die Beigaben an @Grk68 und @KerstinKerko . Ich freu mich aufs Testen!!

vor 3 Monaten 1

Abreise 24.01.

Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit an diesem WB teilzunehmen, es hat mir großes Vergnügen bereitet die Marke besser kennen zu lernen. Der WB reist heute oder morgen weiter, mein Nachfolger ist verständigt und hat die Sendungsnummer. Für Nick habe ich was beigelegt, und auch für Kerstin noch was mitgeschickt.

Drei Sterne bekommen haben von mir:

"Fleurs Bohèmes - Inverness | Memo Paris" schöner Sandelholzduft, cremig und frisch

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" Teeduft mit Zitrusfrüchten, belebend und entspannend zugleich, der dann recht süß wird.

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" überhaupt war ich von den Lederdüften sehr angetan, aber diesen fand ich besonders anschmiegsam und feminin.

Gefallen haben mir außerdem Les Echappées - Jannat (2008) (Eau de Parfum)Les Echappées - Jannat (2008) Eau de Parfum ,"Graines Vagabondes - Corfu | Memo Paris" und "Graines Vagabondes - Moon Fever / Moon Safari | Memo Paris" , die aber von der Haltbarkeit nicht sooo toll waren, und "Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris" , rauchig und weich, kühl und warm zugleich.Und schließlich "Graines Vagabondes - Ithaque | Memo Paris" , der wahnsinnig toll anfängt mit leicht herber, pfeffriger Frucht, sich dann aber in Richtung Waschmittel/Seife weiter entwickelt.

Insgesamt hat mir die Marke sehr gut gefallen, die Düfte sind hochwertig und haben fast alle einen interessanten Verlauf.

Ich bedanke mich nochmal bei @KerstinKerko für die Organisation und bei allen die Düfte zur Verfügung gestellt haben.

Herzliche Grüße,

Susanne

Zuletzt bearbeitet von Souscent am 09.02.2024, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Ankunft 29.01

Wanderbrief ist angekommen! Die Post hat zum Glück einen Tippfehler bei der Postleitzahl korrigieren können 😊 Danke für die Möglichkeits des Testens!

vor 3 Monaten 1

Abreise 9.02

Soo ich bin fertig mit den Testen! Es war mir eine große Freude und ich möchte mich nochmals für das wundervolle Päckchen bedanken mit all den schönen Extras @KerstinKerko ☺️

Die Memo Düfte sind doch schon ziemlich interessant. Ich habe damit in erster Linie die würzigen Lederdüfte verbunden. Diese waren auch für mich die spannendsten.

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" riech äußerst interessant, aber der Kreuzkümmel ist mir zu präsent.

"Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" finde ich wesentlich spannender. Für mich riecht der Duft nach altem deftigen Leder. Als würde ich eine Lederjacke aus dem Kleiderschrank von meinem Vater nehmen. Fehlt eine Pilotenbrille, Zigarre und eine Harley.

Beim "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist man besser aufgehoben, wenn man das Leder nicht ganz so rau haben möchte. Der Safran gibt hier eine gefälligere weniger maskuline Note.

"Graines Vagabondes - Ithaque | Memo Paris" hat mir ebenfalls gefallen. Fruchtig & zitrisch. Enttäuscht nicht.

Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum)Fleurs Bohèmes - Inlé Eau de Parfum war eine kleine Überraschung. Leider gefiel mir der Duft auf dem Papier deutlich mehr als auf der Haut, was die Euphorie etwas dämpfte.

Insgesamt konnte mich jetzt kein Duft zu einem Kauf überzeugen. Es war aber schon lange mal mein Wunsch, mich mit der Marke auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße,

Nick

26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Memo Paris - Meine Duftreise geht weiter *voll*
Gehe zu