Forum durchsuchen

Parfum richtiges Auftragen, und wie oft

26 - 35 von 35
vor 4 Monaten 1
Maria2003
OSA1601

Ich sprühe oft hinter den Ohren und der Duft verfliegt nicht so schnell wie vom Hals.  Aber ich vermute, dass es daran liegt, dass Ohren besser mit dem langen Haar verdeckt sind Smile

also das ist bei uns Männern dann ja eher nicht so der Fall, also ich habe zumindest keine langen Haare 🙈


Aber wollte das trotzdem mal mit den „hinter den Ohren“ ausprobieren. 

Pulspunkte, Nacken, selten Bürste =>Haare vor 4 Monaten 1

Anfangs (vor 30 Jahren 😎) sprühte ich auch auf Hals und Brustbereich. Nun waren das in den 90ern andere Düfte und nicht selten wurde es mehr an Sprühstößen, weil ich das Parfum nicht mehr wahrnahm =👃nasenblind. 

Der Duft soll ja nicht nur anderen auffallen, sondern ich möchte ihn gut wahrnehmen können und das nicht nonstopp sondern immer mal wieder und das möglichst lang am Tag und so, dass es MICH nicht nervt. 

Ich sprühe somit nur noch auf Handgelenk-&Armbeuge (Pulspunkte) oder im Nacken. Hin und wieder auch auf die Bürste und durch's Haar. Reicht vollkommen um eine passable Duftaura zu besitzen, angenehm zu riechen &hoffentlich auch so  wahrgenommen zu werden. Mir ist es aber unwichtig, wieviel mein Gegenüber riecht. Ich weiß, dass ich nicht oversprayed unterwegs bin, somit könnte ausschließlich der Duft an sich stören. Wichtig ist mir eine gute Haltbarkeit von mindestens 6 Stunden. Darunter finde ich (für mich) unsinnig, weil ich nicht nachspraye. 

vor 3 Monaten

Hals links und rechts (ganz selten bei heftigen Düften auch nur ein Sprüher) und ggf noch die Handgelenke. Aber meistens nehme ich eh nur zwei Sprühstöße.

vor 3 Monaten 1

Bei meiner empfindlichen Haut bekomme ich bei Parfum am Hals sofort rote, juckende Flecken.

Daher geht nur das unempfindliche Handgelenk. 

vor 3 Monaten 9
Gerry

@Timtimmig : Zum Verreiben von Düften auf dem Handgelenk: Das angeblich dadurch der Duft zerstört wird, wurde hier im Forum bereits vor mehr als zehn Jahren mit profundem Sachverstand auf dem Friedhof der Urban Legends beerdigt. Wenn dieser Unfug noch durch diverse Möchtegern-Fachblätter geistert, wo das eine vermutlich vom anderen abschreibt … wie sagte Goethe noch: Getretener Quark wird breit, nicht stark.

Bezüglich meiner Replik auf das Applizieren von Düften in der Kniekehle, ging es mir weniger konkret um diese Körperstelle, als vielmehr um die auf mich eher skurril wirkende Eingangsfrage. Hier frage ich mich, wenn die Körpergröße tatsächlich eine Rolle für die Duftwahrnehmung durch das Umfeld eine Rolle spielt (was ich bezweifle), wie dieses dann ein PERG (eine PErson Restringierter Größe) handhabt. Da frage ich mal Peter Dinklage, wenn ich ihn wieder treffe.

Vielleicht hast du Mr. Dinklage bereits gefragt, ansonsten hier meine Antwort als fellow person of restricted height:

Ich sprühe mir das Parfüm auf den Kopf und bewege mich ausschließlich springend fort. Die zahlreichen verwunderten Blicke führe ich auf meine anziehende Duftaura zurück und weniger darauf, dass man mich ggf. in die Geschlossene einweisen möchte.


(Ich nutze drei-fünf Sprüher, Hals links-rechts, Nacken und eventuell Brust/Schulter, in der Reihenfolge.)

vor 3 Monaten 1

Ich hab auch lange gebraucht um herauszufinden welche Stellen mir am besten passen. Ich hab eine extrem empfindliche Nase, die sofort dicht macht, wenn ihr etwas nicht gefällt oder es zu viel wird. 😅 Alles was unterhalb der Nase liegt ist tabu. Ich sprühe immer links und rechts auf den Hals, aber nicht da wo die Pulspunkte liegen, sondern tiefer. Am Übergang von Hals zu Schulter und im Nacken. Nach Parfüm 1-2x.

Früher hab ich auch auf Pullover / T-Shirt gesprüht. Jetzt wo ich aber mehrere Düfte habe, versuch ich das zu vermeiden. Es hält einfach zu lange an und ich bin kein Fan vom Mixen.

vor 3 Monaten 1

Ich habe bis vor kurzem immer auf Kleidung gesprüht. Aber die letzen Male habe ich immer auf meinen Hals rechts-links und einmal von oben gesprüht und durchgelaufen und festgestellt das es sich besser entfaltet. Die Wärme vom Hals ist nochmal ein guter Faktor und ich nehme den Duft auch ständig wie eine kleine Wolke um mich wahr. Bei normalen bis mittel starken Düften meist 3-5 Sprüher.   Bei extremen Düften habe ich immer noch nicht die goldene mitte. 

vor 2 Monaten 2

Ich sprühe immer 1x auf den Bauch und 1x ans Handgelenk, das reicht mir vollkommen aus. Mir macht es aber auch nichts, wenn meine Umwelt mich nicht riecht, bevor ich im Zimmer bin Smile

vor 2 Monaten 2

Ich sprühe immer 5x: hinter die Ohren, auf den Kragen und in den Nacken, um eine Sillage zu kreieren…. Es sei denn der Duft ist zu stark, dann kann man sich die Sprüher auf den Kragen sparen.

Mein langjährige Kumpel aus Schulzeiten @Martzini macht das mittlerweile auch so

vor 2 Monaten
UA58

Ich sprühe immer 5x: hinter die Ohren, auf den Kragen und in den Nacken, um eine Sillage zu kreieren…. Es sei denn der Duft ist zu stark, dann kann man sich die Sprüher auf den Kragen sparen.

Mein langjährige Kumpel aus Schulzeiten @Martzini macht das mittlerweile auch so

So mache ich es mittlerweile auch oder ich lasse Nacken weg und nehme die Handgelenke.
zumindest mache ich es so, wenn ich feiern bin.

Für den normalen Alltag mache ich es meisten nur hinter den Ohren und vielleicht Nacken oder einmal an den Hals.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfum richtiges Auftragen, und wie oft
Gehe zu