Forum durchsuchen

Lohnt es sich auf Angebote zu warten?

26 - 33 von 33
vor 3 Monaten 1

Wie andere schon geschrieben haben, gerade mit Portalen wie idealo lässt sich sehr gut tracken zu welchem Preis welcher Duft potentiell "verfügbar" ist. Zudem gibts noch einen anderen Vorteil: durch das warten überlegt man sich umso mehr ob man einen Duft tatsächlich unbedingt haben muss. Ich habe so um die Weihnachtszeit Düfte erworben, die ich schon über einem Jahr auf meiner Wunschliste hatte. 

vor 3 Monaten 1
Gerry

Klicke doch einfach mal auf den Duft, den Du hier verlinkt hast. Du bist dann auf dessen Seite, hier auf Parfumo. Unter dem Flakonbild findest Du den Button „Angebote“. Drauf drücken und glücklich werden 😉

Da werden aber bei weitem nicht alle Angebote abgebildet - bei den gängigen Vergleichsportalen finden sich da deutlich mehr und deutlich günstigere Angebote. Das ist so ein bisschen die Crux mit den Vergleichsportalen, keines davon bezieht ALLE Angebote ein bzw. kooperiert mit ALLEN Anbietern.
Während man z.B. die Angebote von Essenza Nobile auf Parfumo findet, tauchen sie bei Idealo garnicht auf (verständlicherweise).

vor 3 Monaten 3

Aus eigener Erfahrung fallen die Preise an Ostern und Blackfriday bei den grossen Marken am meisten. Xerjoff & PDM & MFK und Roja fangen ab Mai oft mit vielen Sommer Deals an. Extra Rabatte 10-25% , bonus Flacons und Tester kits. 

Dies geht bis September, dann werden die Angebote schlechter.

Im Dez-März gibts viele Rabatte bei Notino, Pieper, Perfume's Club, Flaconi mit vielen extra Goodies wie Taschen. 

Douglas ist und war bis jetzt die grösste Entäuschung. Bei jedem Kauf mit Rabattgutschein, gab es das Parfüm kurze Zeit später im jeweiligen Online shop billiger.

vor 3 Monaten

Wenn du dir eine große Sammlung aufbauen willst, dann kann sich das warten schon lohnen. Willst du aber nur 2-3 Düfte haben, würde ich nicht wochenlang oder monatelang auf ein Angebot warten.
Das kommt aber auch natürlich auf deine finanziellen Mittel an.

vor 3 Monaten 1

Also ich warte auch meistens auf Angebote und oft habe ich auch Glück. Wenn ich einen Duft aber ganz dringend möchte dann bezahle ich auch den vollen Preis. Allerdings kaufe ich auch sehr gerne Düfte direkt im Laden (aber nur Niche). Dort bekommt man leider nur selten mal einen Rabatt auf die Düfte. Aber in den Fällen ist es mir dann auch wert. Auch wenn das Parfüm dort teurerer ist als im Netz, bekomme ich dort ne prima Beratung und auch immer Abfüllungen von Düften meiner Wahl.

Kurz noch einen "Tip" an den TE:

Besonders bei Kilian wäre ich mit Gebrauchtkauf sehr,sehr vorsichtig. Angels' ShareAngels' Share ist ja nachfüllbar, nicht das du da eine Überraschung erlebst. Den würde ich auf jeden Fall neu kaufen.

vor 3 Monaten
Duftglatze

Besonders bei Kilian wäre ich mit Gebrauchtkauf sehr,sehr vorsichtig. Angels' ShareAngels' Share ist ja nachfüllbar, nicht das du da eine Überraschung erlebst. Den würde ich auf jeden Fall neu kaufen.

Oh - das ist ein wichtiges Argument.
Aber könnte man da wirklich so einfach selbst nachfüllen? Braucht es dafür nicht die entsprechenden Original-Sets?
Falls nicht wäre das schon übel - denn die Nachfüllbarkeit ist ja ein nachhaltiges Konzept das für immer mehr Leute eine Rolle spielt, es wäre schade wenn damit dann gleichzeitig den Piraten in die Hände gespielt wird.

vor 3 Monaten 2
KJV
Duftglatze

Besonders bei Kilian wäre ich mit Gebrauchtkauf sehr,sehr vorsichtig. Angels' ShareAngels' Share ist ja nachfüllbar, nicht das du da eine Überraschung erlebst. Den würde ich auf jeden Fall neu kaufen.

Oh - das ist ein wichtiges Argument.
Aber könnte man da wirklich so einfach selbst nachfüllen? Braucht es dafür nicht die entsprechenden Original-Sets?
Falls nicht wäre das schon übel - denn die Nachfüllbarkeit ist ja ein nachhaltiges Konzept das für immer mehr Leute eine Rolle spielt, es wäre schade wenn damit dann gleichzeitig den Piraten in die Hände gespielt wird.

Ja, theoretisch kannst du da alles reinfüllen. Die originalen Nachfüller sind sehr komfortabel: Sprühkopf vom Flakon abschrauben und den originalen Nachfüller aufschrauben. Dann läuft das Parfum von alleine rein. Aber über einen kleinen Trichter kann man natürlich auch alles andere in den Flakon füllen. Ich habe einige Kilian, aber habe wirklich alle ausschließlich neu von bekannten Onlineanbietern oder in der Parfümerie direkt gekauft.

Ja,so schön das Thema Nachhaltigkeit auch ist. Für "böse Menschen" ist dies leider eine neue Möglichkeit zu betrügen. Fakes im Originalflakon sind dann noch schwerer nachzuvollziehen Sad

VG
Oli

vor 3 Monaten
TomFragranz

mydealz.de kann ich auch empfehlen. Dort einfach nach Parfum suchen. Gerade erst den Reflection ManReflection Man dort für deutlich unter 200 Euro erstanden.

Ich wollte es auch gerade schreiben.

Eine sehr nette Comunity dort.

Leider hat mich das schon viel Geld gekostet....

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Lohnt es sich auf Angebote zu warten?
Gehe zu