Forum durchsuchen

Frühlingshaftes Blindtesten *voll*

26 - 30 von 30
vor 1 Monat

ANKUNFT 03.04.2024

Moin! Der Wanderbrief hat mich heil erreicht. Ich melde mich bald wieder Smile

Liebe Grüße

Vladyslava

vor 17 Tagen

Morgen geht der Brief auf die Reise zu @Orangensorbe , und dann teile ich meine Eindrücke Smile

vor 16 Tagen

ABFAHRT 18-04-2024

Am meisten hat mir die Nummer 5 gefallen, obwohl nicht zu meinem Beuteschema passt - umso gespannter bin ich auf die Auflösung, um zu wissen, was für Duft es war Smile 3 und 16 sind auch interessant, ich wundere mich, ob ich sie erraten habe.

1. leicht grün, mediterran? mit ylang-ylang und frangipani? weiblich 6/10

2. apfel-hubbabubba-gummi. ein bisschen synthetisch und seifig, aber ist irgendwie niedlich 5,5/10

3. Das muss eine Verbene sein! Aus der Reihe der Occitane? Spritzig, zitronig, weniger Kräuter als in Verveine (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette 6,5/10

4. riecht wie Pantene Shampoo 6/10

5. Patchouli? Umschlingend, weiblich, sinnlich. Richtung Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian NightsNuits Indiennes (1993) Eau de Parfum ? 7,5

6. synthetisch, Aquate aus den 1990-2000er, leicht grün? 3/10

7. pure weiße Blumen - Maiglöckchen? Ich vertrage intensive Blumen leider nicht Sad 2/10

8. holzig-grün. Erinnert mich an eccentric Molekül (3 oder 4?) 5/10

9. holzig, eher männlich, Wacholderbeere? 5/10

10. weiblich, umhüllend, ambra? 6/10

11. grüne Blätter? frisch, leicht seifig 5/10

12. fruchtig, Birne? synthetisch 5/10

13. blumig, unangenehm 1/10

14. Chypre? Abstoßend 1/10

15. weiße Blumen 3/10

16. Kommt mir sehr bekannt vor - kann es Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose / Concentré de Pamplemousse RoseConcentré de Pamplemousse Rose sein? Oder etwas von Hermes? Ich kann Rose und etwas Grapefruit wahrnehmen. 6/10

Vielen Dank für die Möglichkeit, teilnehmen zu können!

Liebe Grüße

Vladyslava

vor 14 Tagen

Ankunft 19.04.

@Dimethicone Vielen Dank für die schöne Beigabe! 
Freue mich Icon sehr aufs Testen dieses tollen Wanderbriefs <3

Viele Grüße

vor 9 Stunden

Abflug 02.05.
zu @KatWend 
DUFTEINDRUCK

1) Lieblicher Cremeduft (9/10)

-allgemein ein pudrig-cremiger Duft (Definitiv Moschus enthalten, riecht schön hochwertig) 
-besonders im Kopf blumig, ich denke an lila Blüten (vor allem Heliotrop, vlt auch Flieder)
-seeehr schöne blumige Kopfnote, die gerne länger anhalten dürfte
-Haltbarkeit ist aktuell kaum existent deshalb gibts 2 Punkte Abzug
-feminin, sanft, behaglich - rosa-lila Wölkchen
-Erinnert mich an Trussardi - "My Name", könnte aufgrund der schlechten Haltbarkeit etwas Richtung "Definition" von CA sein

2) Sommer, Sonne, Strand und Meer (10/10)
- Zitrik im Kopf, eher Richtung Limette Bergamotte. Schön, aber minimal Glasreinigerassoziation, wenn noch feucht
-Ganz dezentes YlangYlang
-KokosMILCH 
- Ingwernote, die mich an den Ingwer aus Sunset Hour erinnert
- Spritzig zitrisch und cremig zugleich, perfekt ausgewogene süße. Unisex tragbar
- Erinnert mich an Armando Perez - "Endless Summer", riecht jedoch ausgetüftelter, hochwertiger und teurer. Absolut nichts zu beanstanden. Hier sehe ich den vermutet höheren Preis als einziges Manko Razz

3) Zitronenmelisse (10/10)
- spritzig zitrisch, im Verlauf süßere Zitrik welche mich eher an Mandarine erinnert
- KRÄUTER! Keine Ahnung welche..
- In der Gesamtkomposition erinnert er mich an Zitronenmelisse und ich liebe es! Wunderschöner Duft!
- Der Duft könnte an sich sehr teuer sein, allerdings gibt es wenig Duftverlauf. HB und S sind leider auch nicht gut. Daher vlt n sehr gut gelungener Cheapie?
- Hätte mir den "Verveine Cedrat" so vorgestellt. Ich hoffe es ist dieser, denn dann würde ich ihn mir SOFORT kaufen. 

4) Kräuter-Minz-Creme (9/10)
- Gefolgt von einer völlig überforderten Nase! Ich Hase zunächst ALLES gerochen (Kräuter, Blüten, Würze), aber irgendwie auch nichts. Habe den Duft an einem anderen Tag noch einmal auf meiner Haut getestet..
- Ich rieche relativ mentholig anmutende Kräuter gebettet auf Moschus-Basis. Könnten diverse Kräuter sein, fände Minze tatsächlich nicht abwegig. Es ist ein grüner Duft, aber keiner der "klaren" Sorte. Meine Haut riecht ein wenig, als hätte ich mich mit einer teueren Creme eingeschmierte welche diverse Kräuter enthält.
- Hatte den Duft an einem warmen Tag auf der Haut, da hat er sich wunderbar erfrischend entfaltet. Haltbarkeit ist mittelmäßig. Könnte ihn mir als einen der Allegoria-Düfte aus der Guerlain-Reihe vorstellen.
- Ich konnte ihn anfangs nicht nur nicht einordnen, sondern empfand ihn auch als sehr merkwürdig. Musste mich wirklich so richtig "einreichen". Hat mir dann sehr gut gefallen. 

5) Cremeduft mit dem Nischen-Etwas (10/10)
- Die Richtung ähnelt der 1) und ist somit ein Duft der vor allem cremig riecht
- Wenn der Duft noch feucht ist hat der Duft etwas zitrisch-grünes. 
- Wird cremiger. Heliotrop und Tonka kommen durch. 
- Für meine Nase hat er außerdem etwas leicht pfeffriges und dazu noch undefinierbare Würze. Ich dachte zunächst an Anis/Kümmel, kannst aber eigentlich gar nicht genauer bestimmen. Es ist eine Note, die den Duft enorm von anderen Creme-Puder-Düften abhebt.
- Nach meinen Recherchen wette ich hier auf den Lalique "LeParfum", denn ich schon lange mal riechen wollte. Die würzige Note könnte nämlich durchaus Lorbeer sein. Die grüne Facette im Kopf würde dafür sprechen.
-Riecht nischig und trotzdem gefällig genug. Haltbarkeit und Sillage sind hier sehr gut. Deshalb gibts Pünktchen dazu und im Vergleich zu 1) schneidet er daher besser für mich ab.

6) Zitrus-Kräuter. Klassischer Chypre? (6/10)
Seeehr alkoholisch-zitirscher Start. Da bekomme ich n bissl Reiniger-Vibes
- Wird dann krautiger. Eine hier für mich undefinierbare Grüne. 
- Der Start riecht eher wie einer der Düfte, den meine Mutti vor 20 Jahren getragen hat. Also mutmaße ich, dass er einer anderen Duftgeneration entstammt. Genau diese merkwürdig verblendetet Alkohol-Zitrik zu Beginn mag ich auch nicht so sehr. Tatsächlich legt sich dies nach einigen Minuten und der Duft riecht runder und angenehmer. 
- Einer der besagten Chypre-Düfte? Kenne ich mich nämlich noch gar nicht mit aus. Wäre sicher interessant diesen Duft im Vergleich zu anderen dieser Art zu riechen. Muss meine Nase da sicher noch etwas schulen. 

7) Papier, trockenes Holz, WoW! (10/10)
- Leichte Zitrik und Creme gefolgt von ..
- Papier? Pergament? Trockenes Holz? - Wow! Staubig trocken, pudrig, Vergleich mit dem Duft von gehacktem Holz, dass in der Luft trocknet, nur noch vieeeel feiner.
- Dazu gibst einen Hauch Blüten. Möglicherweise auch etwas Richtung Heliotrop, Flieder, Magnolie.. ein Lilablüher. 
- Die "Papier"-Note zieht sich zurück und der Duft wird immer cremiger. 
- Vlt handelt es sich beim Lila-Blüher um Mimose und der Duft ist "L´Eau Papier" von Diptyque. Könnte ich mir vorstellen. Ist in jedem Fall einer der aufregendsten Düfte, den ich bisher so riechen durfte! Vielen Dank liebe LeoNata! Ich habe mich immer gewundert wie Menschen davon schwärmen können, dass ein Duft nach Papier riecht. Möchte man so etwas wirklich als Parfüm? Meine Antwort lautet ja. Zumindest wenn es um diesen Blind-Test-Duft geht!

Cool Your-Skin-But-Better (9/10)
- Anfangs minimal zitrisch, etwas blumig und viel trockenes Holz.
- Das Holz gewinnt mit der Zeit die Oberhand. Er riecht im Drydown trocken-holzig und etwas pfeffrig. Blüten und Süße sind nur noch hintergründig vorhanden. Zu diesem Zeitpunkt riecht man von den Blüten schon klarer die Iris heraus. 
- Seeehr gut verblendete Komposition. Ich kann kaum eine Komponente genauer benennen,
- Ich Empfinde den Duft als recht "unparfümig". Auf meiner Haut hinterlässt er ein Gefühl von Your-Skin-But-Better.
- Daher komme ich auf meine Duftvermutung: "Glossier You". So stelle ich ihn mir vor. Dyptiques "Fleur de Peau" wäre damit auch eine Option, aber dieser hat keinerlei Holz gelistet. Die Cool empfinde ich jedoch als enorm holzig. 

9) Lip-Stick-Iris mit Fruchtkomponente (8/10)
- Die eindeutigste Duftnote ist für mich hier die Iris. Sie kommt sehr "lipsticky" und hochwertig daher.
- Zugleich nehme ich etwas sehr fruchtiges war. Kurz nach dem Aufsprühen dachte ich an eine Kombi aus Zitrus / Patschouli, und/oder Pfirsich. Die fruchtige Note zeigt sich zu Beginn nämlich recht frisch/zitrisch, wandelt sich jedoch eher in eine gesetzte Richtung. Ich denke an die etwas erdig anmutende Pfirsich-Patschouli-Kombi aus "Bitter Peach". Hier sind die Duftnoten wesentlich dezenter und teilen sich die Bühne ebenbürtig mit der Iris. Mir geht es wirklich eher um die Art des Verlaufes der fruchtigen Noten. 
- Dufteindruck: Ganz viel Lippenstift mit wenigen Tropfen "Bitter Peach" angereichert - im hochwertig und wohlverblendet. Sehr nischig und wohl austariert. Sicher teuer!
- Punktabzug gibts hier lediglich aus Geschmacksgründen. Es ist einfach nicht MEINE Iris. Er ist allerdings so gut gemacht, dass ich nicht einmal benennen könnten as ich mir anders wünschen würde..

10) Patschouli ala Chanel mit viel Vanille (6/10)
- Der Duft startet schnell sehr vanillig. Es schwingen sofort fruchtige Noten mit. Für mich riecht die Frucht auch hier wieder wie erdiger Pfirsich, oder Patschouli. 
- Ich durch die Art des sehr süß-erdigen Patschoulis muss ich an Chanel denken. Genau genommen hat er mich besonders in der Kopfnote an Allure erinnert. Der normale Allure ist allerdings viel zitrischer, weshalb ich auf Allure Sensuelle tippen würde. Würd von den riechbaren Duftnoten sehr gut gut passen. 10) riecht nämlich schon sehr fruchtig durcheinander
- Der Duft ist intensiv-vanillig mit Frucht, und für meine Nase sehr starken Patschouli. Meine Vermutung wurde dadurch bestärkt, dass ich von sehr süßen Chanel-Patschouli meistens Kopfschmerzen bekomme. Dieser Duft bringt für mich defitiv Kopfschmerzpotential mit. 
- Auch nehme ich eine Duftnote war, die mich irgendwie stört ..
- Im Drydown riecht ziehen sich die Früchte zurück und er wird noch vanilliger. Der späte vanillige Drydown gefällt mir gut.
- Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut
- Der Duft ist elegant, eher was für abends. Der Signatur meiner Mum is Coco Mademoiselle. Könnte mir vorstellen, dass ihr der hier auch gefällt.

11) Rosenhecke (7/10)
- Ich bekomme recht schnell schlicht und ergreifen eine sehr authentische rote Rose mit grünen Noten. Ich muss dabei an eine Rosenhecke denken.
- Trocknet minimal pudrig runter.
- Allgemein ein recht unsüßer, floraler Duft. Erwachsen, schick.. für Liebhaber von authentischen Blütendüften schön. Riecht sehr "fein", hat keine Kanten oder Störnoten. 
- Ich hatte beim ersten riechen so leichte "Oma"-Assoziationen. Rose kann bekanntlich etwas altbacken riechen. Eigentlich ist sie 11) das aber nicht. Musste ihm nur ein bisschen Zeit geben. Finde ich gar nicht verkehrt, haut mich im Vergleich zu den anderen tollen Düften aus diesem Wanderbrief allerdings auch nicht so ganz vom Hocker.

12) Aquatisch, praktisch gut! (8/10)
- Startet aquatisch "blau" und frisch! Bringt dann eine leicht holzige Note und Süße mit. Die Süße kann ich kaum näher bestimmen. Man erwartet zitrische Süße aus zB Mandarine, wie sie in vielen Aquaten zu finden ist, jedoch ist die Süße von 12) wenig zitrisch und für mich schwer einzuordnen.
- Im Verlauf rieche ich etwas Würziges. Ich muss an Lolita Lempicka´s "L" denken, welcher die Strohblume im Herzen hat. Die 12) bringt auch so eine besondere Note mit. Er ist kein Stino-Zitrus-Aquat aller Chanel "Chance Eau Fraiche".
- Die Süße wird immer präsenter, der Duft allgemein etwas cremiger. Im Drydown ist er nur noch wenig aquatisch. Eine cremig-holzige Basis und die süße kommen vordergründig durch. Vlt sogar etwas Vanille. Hat da eher etwas süß-aromatisches.
- HB und Sillage liegen meinem Empfinden nach im Mittelmaß
- Hübscher Duft! Würde ich gerne mal ausgiebiger testen. 

13) Blumenwiese mit Weißblühern (7/10)
- Ich gehe über eine Blumenwiese mit den prächtigsten Blumen, welche sehr intensiv Duften. Es sind Blüten aller Farben vertretenen, doch am meisten wird das Bild durch Weißbücher geprägt. Einige duften eher herb, andere süß. Die Süße könnte gar Tuberose sein, auch wenn ich keine direkte Kaugummi-Noten wahrnehme. Ich denke außerdem an herb duftende Blumen wie Narzissen oder Veilchen.
- Auch könne die herbe Note von den sehr starken grünen Anklängen kommen. Ich denke an Gras, Blumenstängel und die Blätter der Pflanze.
- riecht für mich wie einer jeder Düfte, den man mit "altmodisch" assoziieren würde. Die herben Blüten findet man zumindest in der Damen-Designer-Abteilung eher nicht so vor. Entweder ein älterer Duft, oder Nische. Die Qualität schätze ich allerdings eher als "hochwertig" ein. 
- HB und S sind stark. Fast zu stark!
- Menschen die rein florale Düfte mögen, den könnte dieser hier sicher gefallen. Das Blütengemisch riecht einzigartig. Mir persönlich ist das Blütengemisch tatsächlich ZU opulent. Der hat mich richtig von den Socken gehauen weil von allem so viel da ist und der so voll und intensiv riecht. Ja, das gibts leider auch im negativen Sinne. Daher entspricht er nicht ganz meinem Geschmack. Nichts desto trotz denken ich, dass es kein schlechter Duft ist. Besonders im späten Drydown finden alle Blüten so richtig zueinander und dann wird er wirklich schön. Bleibt aber ne Wucht! Haha Very Happy

14) Im Blumenladen werden Blütenstängel gehackt (8/10)
- Sehr sehr sehr grüner Duft. Das Grün ist nicht zitrisch frisch, sondern extrem herb-bitter, wie der Geruch von geschnittenen Blumenstängeln. Die Blumenstängel wurden jedoch nicht nur einmal eingekürzt, sondern immer wieder nachgeschnitten.. Der ganze Raum riecht danach! Begleitet wird das ganze von leicht blütigen Noten. Grün > Floral
- Die sehr Herbe Duftes könnte evtl. auch von einer Blüte kommen. Wenn das der Fall ist, dann kenne ich diese Blüte allerdings noch nicht. 
- Hintergründig riecht man schnell eine sehr cremige Basis. Die stark grün-florale Kopfnote geht immer mehr in die cremige Basis über. Im sehr späten Drydown bleibt tendenziell ein typisches Creme-Gemisch aus Moschus und Heliotrop mit leichter Eigennote des Duftes.
- Hier gibts vor allem Punktzuschlag für den sehr spannenden Verlauf von grün-floral zu cremig-fluffig! Die Kopfnote entspricht nicht zu 100% meinem Geschmack, aber Der Duft ist definitiv nicht 0815.

15) Alle guten Dinge sind 4 - bester floraler Duft des WB (10/10)
- Nach der 11), 13) und 14) sind wir auch schon beim letzten sehr floralen Duft dieses Briefes angelangt.
- Der Duft startet grün, floral und "transparent", wie die Chloe-Düfte. Weder die Blüten, noch die grünen Komponenten drängen sich auf, sondern sind gut ausbalanciert und zart. Dabei allerdings keineswegs schwach, oder zu wenig. Ich rieche keinen Komponente explizit heraus. 
- Es ist einfach ein unsüßer, zarter Blütenduft mit grünen Facetten. Die Blüten riechen "echt", wie ein Bouquet, dass man sich in die Vase stellt. Ich denke an Frühlingsblumen. Tulpen. 
- Die Komposition macht keinen großen Duftverlauf durch. HB und S sind allerdings gut. 
- Ich habe solche Düfte irgendwie schon unter der Nase gehabt, doch irgendwie auch keinen 1zu1 Vergleichsduft. Für das was er ist finde ich ihn sehr schön und ausgewogen. Deshalb gibts eine gute Punktzahl! Bin mir allerdings nicht sicher ob ich ihn mir holen würde. Würd eich gerne nochmal im Spätwinter / zum Frühlingsbeginn testen. Von all den Düften dieses Wanderbriefes gebe mir dieser vermutlich die größten Frühlingsgefühle. 

Die Blütendüfte würde ich daher wie folgt ranken: 
1. Platz - 15
2. Platz - 14
3. Platz - teilen sich 11) und 13)

16) Zitrus-Kräuterling der 2. (6/10)
- Zu Beginn starke Alkoholnote, zitrisch-herb, Richtung Limette oder Bergamotte dazu
- ein paar herbe Kräuter, die ich nicht näher definieren kann
- Erfrischend im Sommer. Herb genug um als unisex durchzugehen. 
- Es sticht keine Komponente so explizit heraus. Der Duft hat zwischen all den Düften im WB auch nicht ganz so viel Wiedererkennungswert. Sicherlich gerade weil ich keine Komponente herausriechen kann. Es ist allgemein ein sehr kräutriger Duft. Ganz angenehm! 
- 16) und 6) gehen meinem Empfinden nach in eine ähnliche Richtung. 
SIEGER MEINES HERZENS:
Kräuterling: 4)
Creme: 5)
Blumig: 15)
Sommer: 2)
Nische: 7) und auch die 4) ist mir im Kopf geblieben
-> Bis auf den blumigen Duft hätte ich von diesen alle gerne für meine Sammlung. Bin schon sehr auf die Auflösung gespannt und hoffe, dass sie nicht alle so teuer sind wie sie riechen Very Happy
Ich möchte mich vielmals für deine Mühen bedanken liebe @LeoNata! Du hast uns wirklich viele kleine Schätze in den Brief gepackt. Das testen hat mir viel Freude bereitet! Gerne wieder

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle!



26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Frühlingshaftes Blindtesten *voll*
Gehe zu