Nuits Indiennes
Indian Nights
1993 Eau de Parfum

Version von 1993
Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian Nights von Jean-Louis Scherrer
Flakondesign Susan Wacker-Donle
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 101 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jean-Louis Scherrer für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist orientalisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Blumig
Süß
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde fruchtige Notenfruchtige Noten PfirsichPfirsich ZitroneZitrone BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
FliederFlieder HeliotropHeliotrop RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille BenzoeBenzoe MoschusMoschus ZederZeder AmberAmber SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.8101 Bewertungen
Haltbarkeit
8.564 Bewertungen
Sillage
7.860 Bewertungen
Flakon
7.771 Bewertungen
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 14  
Der Sultan lässt bitten
Dieser Duft von Scherrer ist eine Errungenschaft aus einem sogenannten "Flohmarkt-Laden". Dort hat eine Dame ein wahres Sammelsurium an Duftflakons aufgebaut, und bietet unter Anderem Parfums an, die älter sind und heute in dieser Form nicht mehr produziert werden. Dazu gehörte auch "Indien Nights" oder "Nuits de Indienne" (steht beides auf der grünen Verpackung mit den goldenen Sprenkeln. Und meiner ist aus dem Jahr 1993. Füllig, orientalisch, pudrig, feinsüß und zugleich herb und ein Bisserl animalisch. Durch das wohldosierte Zibet... Beim Schnuppern dieses Eau de Parfums werde ich irgendwie stark an einen Sultanspalast mit wohlriechenden Haremsdamen erinnert, wie er in vielen alten Märchen aus 1000 undeiner Nacht oft beschrieben wird. Ein mit vielen Wandteppichen und bunten Tüchern drapiertes, einladendes, fremdländisches Ambiente. Es gibt einen reichen, aber gutmütigen Sultan, der gerne die schönen Damen um sich hat, und sie manchmal mit schönen Düften für ihre Dienste belohnt, ihnen herrliche Bäder gönnt, wie sie vielleicht in noch früherer Zeit Kleopatra nahm. Und ausserdem hat der Gute Sultan einen riesigen Garten, in dem allerlei orientalische Gewürze und balsamische Gehölze gedeihen, um den er und seine Damen sich liebevoll kümmern. Und es duftet.... kräftig und nach allerlei Blumen. Rosen...Flieder...Jasmin.. und viele mehr. Die großen Zedern helfen den Blüten mit ihrem feinen Holzduft auf die "Beine", Vanille rundet alles ab. Und der Hauch von Zibet fördert einen ganz intimen Eindruck. Der Sultan und seine Damen freuen sich schon darauf... Am Abend... in der Nacht.... "Nuits de Indienne" ist ein schöner Duft, vielleicht zum Ausgehen..., aber ich trage ihn nur selten, weil er für meine Nase einfach ein wenig zu "schwer" ist, und ich nicht der Typ für solch "füllige Orientalen" bin. Der steht anderen Frauen bestimmt besser als mir.
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Scheeheratze

73 Rezensionen
Scheeheratze
Scheeheratze
Top Rezension 15  
Indiens Nächte sind lang ...
... und so auch dieser Duft. Leider riechen Indiens Nächte nicht so gut wie die Nacht ausm Fläschchen.
Ein wenig erstaunt bin ich schon, so ein Hammer-Duft und das im wahrsten Sinne des Wortes, gerade mal ein Kommentar. Von einem Mann. Hm. Aber gut, ich renn ja manchmal auch mit Düften von Harley Davidson rum.

Nach langer Zeit hab ich ihn mal wieder hervorgekramt, die Sprühfunktion schwächelt und nur mit nachhaltigem Bohren mittels einer Nadel, kann ich dem guten Stück noch 2 dünne Sprüher entlocken, aber das reicht voll aus!

Kopfnote ist so gut wie gar nicht wahrzunehmen - was zum einen evtl. dem Alter des Flakons zuzuschreiben ist, aber doch wohl eher an den unbeschreiblich dominanten Herz- und Basisnoten, die den ganzen synthetischen Obstsalat den Garaus machen und mit großem Elan von der Bettkante fegen um sich lustvoll und gewaltig üppig breit machen.

Die süßen Kollegen von der Vanille-Tonka-Heliotrop-Front sind gut wahrnehmbar, aber durch die Hölzer, vor allem die geliebte balsamisch-holzige Zeder, werden sie perfekt im Zaun gehalten und auch der Jasmin bricht nicht zu stark durch. Nichts erscheint zu viel, nichts ist igittigittohgottohgott sondern eine gekonnte Komposition, und durchaus wert, auch mal länger und intensiver nach diesem Oldie Ausschau zu halten - der mit so manchen, oder besser gesagt mit allen Neuerscheinungen , locker mithalten kann.

Er ist intensiv, süß-schwer und schwer-süß, raffiniert und eigenwillig und kein Allerweltsmenschleinduft.

Und edle Garderobe habe ich gar nie und niemals nicht (sorry an die Prominenz :-)) - und trage ihn mit Lust und Wonne zu No-Name-Jeans, T-Shirt und der Duft hat es mir nie übel genommen - ganz im Gegenteil.
8 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 20  
Von Nuttendiesel und Strichgewässer
Bitte nicht falsch verstehen, ich mochte diesen Scherrer wirklich sehr gerne und ich hatte ihn 100 ml lang (das Aufbrauchen hat ewig gedauert, da man mit zwei Sprühstößen eine mittlere Kleinstadt ins Koma legen konnte).

Immer wenn ich die indischen Nächte zum Ausgehen aufgelegt hatte, hagelte es Kommentare. Viele sehr positiv, doch einer aus unserer Clique hasste diesen Duft wie der Teufel das Weihwasser und er nannte dieses Parfum dann immer "Nuttendiesel" oder "Strichgewässer". Ich konterte kokett, dass sich wohl nur Hetären solch ein nobles Parfum leisten könnten und wenn Nutten diesen Duft verwenden, ihre Straße ja dann besonders lohnend sein müsse. Wenn ich es recht überlege, waren wir nie sehr eng befreundet, warum nur?

Nun aber zur Ehrenrettung dieses Florientalen!

Der Auftakt war verhalten aldehydisch und wurde sehr von reifen Pfirsichen dominiert. Frisch war da höchstens das Verdunsten des Alkohols!

Die Herznote war ein Hammer-Blütenakkord mit einer Monsterpräsenz. Obwohl ich schon immer gerne etwas mehr aufgelegt habe, hielt ich mich hier stets zurück, da mir ab dreimal Sprühen immer etwas leicht zumute wurde.

Die Basis war hinreißend erotisch, üppig süß und kätzelte ein klein wenig.

Die Silage und die Haltbarkeit waren legendär.

Nuits Indienne kam eigentlich ein paar Jahre zu spät auf den Markt. Der Umbruch von den Heulern hin zu frisch und clean war schon in vollem Gange und Eternity war das Maß der Dinge.

Scherrer 1 und 2 hat man ja wiederentdeckt. Ob Nuits Indiennes noch folgt?

Im Übrigen ist dieser Duft mitnichten geeignet um sich in Netzstrümpfen, Plateauschuhen und Kunstpelzjäckchen nachts an die Straße zu stellen und auf einen schnellen Euro zu hoffen!

Die Trägerin muss schon Selbstbewusstsein und edle Garderobe mitbringen, um diesem tollen Duft gerecht zu werden. Wenn man ihn schon der Prostitution zuordnen möchte, dann bitte in die höchste Kategorie!
12 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
AndrulaAndrula vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ali Baba + 40 Puder
Tonka öffne Dich
ruft d. Bruder
Höhlen voller Süßmoschsandel
Katzen müde schlafeswandeln
Ali im Baum kaut Zitrusmandeln
23 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 6 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtzauber
Zitrushauch
lilablütenblättrig
cremeweich
mandeläugig
warmwürzig
Blumengewirbel
Nachtlicht
Kuschelschnurren
24 Antworten
DelightfulDelightful vor 1 Jahr
9.5
Duft
Seifenschaum auf kühlen Blüten
Feinherbe Früchte
Süße wie Marzipan
Cremig weiche Räucherstäbchen
Würzige Nächte
Wildes Indien
21 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr pudriger multifloraler Duft mit Flieder im Zentrum: süß, üppig, die Fruchtnoten kommen wenig zur Geltung, nur ein Spritzer Zitrus: gut.
7 Antworten
MadameLegrasMadameLegras vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein pudriger Fliederstrauß mit satter florientalischer Basis, bei mir zum Glück wenig Früchte, keine Animalik, hab' ich früher sehr gemocht!
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

20 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jean-Louis Scherrer

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum) von Jean-Louis Scherrer One Love von Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes (2013) von Jean-Louis Scherrer Nuits de Scherrer von Jean-Louis Scherrer S de Scherrer Femme (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Pop Delights 01 von Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer (Parfum) von Jean-Louis Scherrer Immense pour Femme (Eau de Parfum) von Jean-Louis Scherrer Pop Delights 03 von Jean-Louis Scherrer Pop Delights 02 von Jean-Louis Scherrer Immense pour Homme (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 (Eau de Parfum) von Jean-Louis Scherrer S de Scherrer Femme (Eau de Parfum) von Jean-Louis Scherrer S de Scherrer Homme von Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes / Indian Nights (1993) (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Immense pour Femme (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes / Indian Nights (Parfum) von Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 (Parfum) von Jean-Louis Scherrer