Immense pour Homme 2002 Eau de Toilette

Immense pour Homme (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer
Ein Parfum von Jean-Louis Scherrer für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

rosa Pfefferrosa Pfeffer FeigenblattFeigenblatt MandarineMandarine YuzuYuzu
aquatische Notenaquatische Noten GewürznelkeGewürznelke PfeifenstrauchPfeifenstrauch WacholderbeereWacholderbeere
AmbraAmbra MoschusMoschus OkouméOkoumé SandelholzSandelholz TabakTabak

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.03.2021.

Immense gut!
Flori testet einen Männderduft und findet ihn auch noch gut??? Jawoll meine Herren, genau das!!!

Immense gibt es von Scherrer als "Paarduft" für Sie und Ihn. Doch ich würde es eher als Sommer- (Herren) und Winter-Duft (Femme) einstufen. Sie sind beide von uns Weibern sehr gut tragbar.

Immense pour Homme ist der frische Vertreter. Dabei beginnt er nicht einmal zitrisch, sondern eher mit der Frische und Feinheit der Lotosblume. Evtl. ist auch ein klein wenig weißer Pfeffer dabei.

Doch direkt im Anschluss gibt es Blüten in Mengen. Es sind eher die weißen Blüten der zarten, sanften, der grünen Art. Lotus, weiße Rose, evtl. ein klein wenig Neroli mit viel Grüntönen dabei. Es ist süßlich, aber nicht süß, so dass es durchaus auch von der maskulinen Fraktion getragen werden kann ;-D

Ich würde es in die Reihe Ming-Shu, Mei-Li und ähnliche einordnen, wobei Immense ein wenig holziger ist.

Der Duft zeigt keinen großen Verlauf, sondern bleibt in dieser weiß-grünen floralen Note bis zum Ende, wie gesagt, mit leichter Holzigkeit im Hintergrund. Keine animalischen Züge und kein Leder, kein Vetiver, und - obwohl von der Marke so beworben - auch kein Orientale.

Ich muss mir wirklich sehr überlegen, ob ich den meinem Mann überlasse ;-))

Die Haltbarkeit ist ok, aber nicht übermäßig; somit ist Immense ein schöner Tagesduft, den man am Abend durch einen anderen Lieblingsduft ersetzen kann.

Auch die Sillage ist zurückhaltend, bildet aber in der Projektion durchaus eine schöne Aura.

Die Immense Flakons sind identisch, bis auf die Farbe, die beim "Damenduft" Kupfer und beim "Herrenduft" Silber ist. Sie sehen ein wenig aus wie futuristische Wolkenkratzer und sind dreieckig, wenn man sie von oben betrachtet. Klar, puristisch und sehr ansprechend, ohne Schnörkel.

Beide Düfte sind sehr günstig zu haben und ich kann sie nur empfehlen.

Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
Zartgrüner zitrischer Duft mit vielerlei Blüten, dezenten Gewürzen, Ozon auf hellholziger, ambrierter Tabakbasis
Ruhig und unaufgeregt gut!

Beliebt von Jean-Louis Scherrer

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum) von Jean-Louis Scherrer One Love von Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian Nights von Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes (2013) von Jean-Louis Scherrer Nuits de Scherrer von Jean-Louis Scherrer S de Scherrer Femme (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Pop Delights 01 von Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer (Parfum) von Jean-Louis Scherrer Immense pour Femme (Eau de Parfum) von Jean-Louis Scherrer Pop Delights 03 von Jean-Louis Scherrer Pop Delights 02 von Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 (Eau de Parfum) von Jean-Louis Scherrer S de Scherrer Femme (Eau de Parfum) von Jean-Louis Scherrer S de Scherrer Homme von Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes / Indian Nights (1993) (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Immense pour Femme (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes / Indian Nights (Parfum) von Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 (Parfum) von Jean-Louis Scherrer