Forum durchsuchen

Olfactive Studio - Fotokunst und Duft

Olfactive Studio - Fotokunst und Duft vor 11 Jahren
Kennt ihr Olfactive Studio?

Aus einer Beschreibung des Unternehmens:
Außergewöhnliche Düfte und zeitgenössische Fotografie zusammenzubringen – dieses Konzept steckt hinter dem Namen Olfactive Studio, einer innovativen Linie extravaganter Parfums, die von Fotokünstlern und ihren Werken inspiriert wurden. ...Bilder und Düfte gehen eine Verbindung ein, die eigentlich immer schon auf der Hand lag, denn beide sprechen die Sinne an und feiern den Augenblick ebenso wie die Erinnerung. ...
Wer kennt Düfte dieses Unternehmens,welcher Duft ist euer Favourit?
Bisher kenne ich Lumiere blanche, ein schöner, leichter, transparenter allerdings sehr körpernaher Unisexduft. Von der äußeren Aufmachung zumindest ist mir bisher kaum etwas Ansprechenderes begegnet.
vor 11 Jahren
"Chambre Noire" und "Autoportrait" haben hier bereits eine recht solide Fangemeinde.
vor 11 Jahren
Ich mag den "Still Life" sehr gerne, frisch, fruchtig und klar, ganz was für den Frühling, Sommer...
Die ganze Marketing-Masche mit der Fotografie und bekannten Fotografen interessiert mich dabei eher weniger. Ist halt einfach mal nicht das 08/15-Marketing, denke ich, aber ob sich wirklich die breite Masse davon angesprochen fühlt...? Muss sie allerdings auch nicht...
vor 11 Jahren
Definitiv "Autoportrait" Smile
vor 11 Jahren
Ich mag vor allem "Lumière Blanche" und "Chambre Noire".
CN ist mMn der perfekte Herbstduft, daher wird er Anfang September bei mir einziehen dürfen.
vor 11 Jahren
Ich hatte "Chambre Noire" und habe ihn schnell wieder abgestoßen, da er sich recht muffig an mir entwickelte. "Autoportrait" hatte bei mir einen Langzeittest gegen "Carbone de Balmain" zu bestehen, hat diesen aber verloren. Die anderen Düfte von Olfactive Studio finde ich ein wenig langweilig.
vor 11 Jahren
Ich finde die Düfte ganz nett aber in der Tat auch etwas einseitig, langweilig evtl. auf Dauer. Aber doch irgendwie solide. Still Life ist nicht schlecht und auch Autoportrait werde ich nochmal testen. Der neue "Flashback" ist sowas wie Aedes de Venustas Duft ohne Weihrauch und Nussaroma, und günstiger natürlich. Die Fotos sind allerdings einfach nur hässlich und passen auch meiner Meinung nach außer bei Lumiere Blanche überhaupt nicht.
vor 11 Jahren
Ich habe mir von der Homepage das Probenpäckchen bestellt, 6 Euro für 4 Proben finde ich wirklich nicht schlecht. Bisher kenne ich nur das Blanche, findet ihr, das kann auch ein Mann tragen. Ich finde es eigentlich ganz gut, die Haltbarkeit ist bei mir auch gut 8-10 Stunden. Die Fotos finde ich bis auf Still life gelungen, vor allem das Foto zu Autoportrait. Die Gründerin kommt in Interviews zudem sehr nett rüber. Die Duftpyramiden vermitteln den Eindruck großer Hochwertigkeit, oder ist das nur Show? Also eigentlich eine kleine, sympathische Marke. Bin gespannt auf Chambre Noir.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Olfactive Studio - Fotokunst und Duft
Gehe zu