Forum durchsuchen

Wie lange sind Taschenzerstäuber nutzbar?

Wie lange sind Taschenzerstäuber nutzbar? vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

da ich mich mit den tollen Souk Abfüllungen hier in (meine) Duftwelt einarbeiten, stelle ich mir folgende Frage:

Wie lange sind wohl die Taschenzerstäuber nutzbar?

Ich würde nämlich gern den TZ weiter benutzen, wenn ich mir einen Flakon davon gekauft habe und dachte, dass ich ja auch dann den entsprechenden von der Soukabfüllung nehmen kann. Zum Beispiel für unterwegs, im Urlaub, auf der Arbeit etc.

Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr eure Taschenzerstäuber später weiter?

Schönen Sonntag allen!

vor 3 Monaten 1

Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Grundsätzlich sollte das ja kein Problem sein, solange nichts ausläuft nach wiederholtem auf und zu machen. Ich würde persönlich den Zerstäuber reinigen nachdem das Parfum verbraucht ist, speziell wenn man ein anderes einfüllt (aber das ist vermutlich nicht mal unbedingt notwendig). 

vor 3 Monaten 1

Ich habe noch Taschenzerstäuber aus meiner Anfangszeit von Parfumo und die sind noch vollkommen ok. 
Und natürlich werden sie mit dem ursprünglichen Inhalt nachgefüllt.

vor 3 Monaten 3

Mach ich auch so. Wenn ich den Flakon kaufe, nutze ich die zugehörige Abfüllung, um den TZ aufzufüllen und für unterwegs mitzunehmen.

vor 3 Monaten 1

Mit dem ursprünglichen Duft befüllen dürfte meiner Meinung nach kein Problem sein, ich wüsste jetzt nicht was da dagegen sprechen würde 🙂

vor 3 Monaten

Nicht falsch verstehen. Mir geht es um die allgemeine Haltbarkeit der Zerstäuber. Die sind ja wahrscheinlich meist minderwertiger Natur und ich bin mir z.B. nicht sicher, ob die Bestandteile der Düfte wie Alkohol schlecht  für den Zerstäuber sind und diese also dauerhaft in so einem Plastikteil gelagert werden kann. Und wenn ja, wie lange wohl? Ich will ja meinen geliebtes Parfüm nicht verhunzen, weil es vielleicht Microplastik aus dem TZ löst.

vor 3 Monaten 1
Maexemilian

Nicht falsch verstehen. Mir geht es um die allgemeine Haltbarkeit der Zerstäuber. Die sind ja wahrscheinlich meist minderwertiger Natur und ich bin mir z.B. nicht sicher, ob die Bestandteile der Düfte wie Alkohol schlecht für den Zerstäuber sind und diese also dauerhaft in so einem Plastikteil gelagert werden kann. Und wenn ja, wie lange wohl? Ich will ja meinen geliebtes Parfüm nicht verhunzen, weil es vielleicht Microplastik aus dem TZ löst.

Also ich persönlich verwende Zerstäuber aus Glas, und gebe auch bei Souks an, dass ich es, sofern möglich, sehr gerne in einem Glas Zerstäuber haben möchte, auch wenn das mit Aufpreisen verbunden ist.

Aber Herstellerproben kommen ja meist auch in Plastik daher, und ich hab noch eine Probe von Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum hier, die bestimmt schon 7 oder 8 Jahre alt ist, und die riecht noch vollkommen in Ordnung.

Wenn du unsicher bist, du die Zerstäuber aber weiterhin verwenden möchtest, dann würde ich in Zukunft eventuell auf Zerstäuber aus Glas umsteigen.

vor 3 Monaten 2

Meine Zerstäuber aus der Anfangszeit sind aus Kunststoff und die sind noch ok. 
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass etwas mit Mikroplastik geschieht, aber die Düfte sind noch einwandfrei.

vor 3 Monaten 2

Ich bevorzuge Glas TZ, die laufen nicht so schnell aus und riechen in der Regel nicht so komisch. Viele Plastik TZ sind bei mir leider schon am Sprühkopf kaputt gegangen, ausgelaufen, Parfum verdunstet oder riecht anders (fischig, muffig, schwächer…) 

vor 3 Monaten 3
Haihappen

Ich bevorzuge Glas TZ, die laufen nicht so schnell aus und riechen in der Regel nicht so komisch. Viele Plastik TZ sind bei mir leider schon am Sprühkopf kaputt gegangen, ausgelaufen, Parfum verdunstet oder riecht anders (fischig, muffig, schwächer…) 

Das ist mir schon oft passiert -  meistens mit Glas-TZ Smile

Die Kunststoffzerstäuber von Gläser&Flaschen riechen nicht, sind dicht halten ewig. ich habe Abfüllungen, die 10 Jahre alt und absolut in Ordnung sind.

vor 3 Monaten
BeatriceA
Haihappen

Ich bevorzuge Glas TZ, die laufen nicht so schnell aus und riechen in der Regel nicht so komisch. Viele Plastik TZ sind bei mir leider schon am Sprühkopf kaputt gegangen, ausgelaufen, Parfum verdunstet oder riecht anders (fischig, muffig, schwächer…) 

Das ist mir schon oft passiert -  meistens mit Glas-TZ Smile

Die Kunststoffzerstäuber von Gläser&Flaschen riechen nicht, sind dicht halten ewig. ich habe Abfüllungen, die 10 Jahre alt und absolut in Ordnung sind.

Huch! 
Das bedeutet ja, dass die Wahrnehmungen sowohl bei Glas TZ wie bei @BeatriceA als auch bei Plastik TZ wie bei @Haihappen völlig unterschiedlich in Bezug auf Muffigkeit sind.

Das ist wirklich interessant.

vor 3 Monaten 2
Maexemilian
BeatriceA
Haihappen

Ich bevorzuge Glas TZ, die laufen nicht so schnell aus und riechen in der Regel nicht so komisch. Viele Plastik TZ sind bei mir leider schon am Sprühkopf kaputt gegangen, ausgelaufen, Parfum verdunstet oder riecht anders (fischig, muffig, schwächer…) 

Das ist mir schon oft passiert -  meistens mit Glas-TZ Smile

Die Kunststoffzerstäuber von Gläser&Flaschen riechen nicht, sind dicht halten ewig. ich habe Abfüllungen, die 10 Jahre alt und absolut in Ordnung sind.

Huch! 
Das bedeutet ja, dass die Wahrnehmungen sowohl bei Glas TZ wie bei @BeatriceA als auch bei Plastik TZ wie bei @Haihappen völlig unterschiedlich in Bezug auf Muffigkeit sind.

Das ist wirklich interessant.

Nein, das bedeutet nur, dass man unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat. Zu TZ gibt es irgendwo einen Thread.

vor 3 Monaten 1

Bei Sharings oder sonstigen Souk Abfüllungen bekommt man aber nicht immer die guten TZ von Gläser und Flaschen…leider. Daher fülle ich meist zu Hause dann um in meine Glas TZ. Sicherlich gibt es auch bei Glas TZ enorme Qualitätsunterschiede. Man muss sich etwas durch probieren. 

vor 3 Monaten
Haihappen

Daher fülle ich meist zu Hause dann um in meine Glas TZ. Sicherlich gibt es auch bei Glas TZ enorme Qualitätsunterschiede. Man muss sich etwas durch probieren. 

Das ist eine sehr gute Idee. Hast Du einen Tip für "gute" TZ? Gern auch per PM wenn das hier unerwünscht ist.

vor 2 Monaten

Ich hatte mal im souk gekaufte GTZ die die unheimlich eklig rochen, hab sie auch umgefüllt!


Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie lange sind Taschenzerstäuber nutzbar?
Gehe zu