Forum durchsuchen

Bogner Man Limited Edition

Bogner Man Limited Edition vor 11 Jahren
Die Bezeichnung der Herren Düfte aus dem Hause Bogner ist ein wenig irreführend.
1985 veröffentlichte die Marke ihren ersten Herrenduft namens "Bogner Man".
Danach folgten 1988 "Man II", "Man" (1990), "Man Classic" (Umbenennung des dritten Herrenduftes - Jahr unbekannt) und Man (2005).

Letzterer wird nun wieder limitiert aufgelegt:

www.cosmoty.de/news/5584/

Selber Flakon und wohl gleicher Duft.
vor 11 Jahren
Werde ihn auf jeden Fall mal testen... Smile
vor 11 Jahren
"Man II" (1988) war der Beste. Und so selten, dass ich trotz intensiver Bejagung nie eine OVP zu sehen bekommen habe. Gottseidank gibt es mordsmäßig viele Miniaturen. ("Steter Mini füllt die Bottle").
vor 11 Jahren
Ich würde meine Man II Miniatur zum Tausch anbieten Wink
vor 11 Jahren
Ich fand den Bogner "B Man" einfach klasse! Aber die Limited werd ich mir auch mal unter die Nase halten..
vor 11 Jahren
Fhfhfh:
"Man II" (1988) war der Beste. Und so selten, dass ich trotz intensiver Bejagung nie eine OVP zu sehen bekommen habe. Gottseidank gibt es mordsmäßig viele Miniaturen. ("Steter Mini füllt die Bottle").

True, true. Warum können sie nicht den mal wieder als Limited Edition rausbringen? Selbst reformuliert wär er immer noch besser als alles von Bogner und 3/4 vom derzeitigen Mainstream-Angebot.
vor 11 Jahren
Wenn ich mir einen Bogner wünschen düfte, dann "Deep Forest".
vor 11 Jahren
geil geil geil geil!

Genau auf diesen hab ich gewartet,gleich Bunkern Leute ist zwar eher nix für warme Tage,eher für Herbst oder Abends.

Kann ich absolut empfehlen,hat was würzig orientalisches,

lg
vor 11 Jahren
ps. Preis von 30€ für 50ml ist top . der wird auf ebay immer sehr sehr teuer verscherbelt und ist nur selten erhältlich.
vor 11 Jahren
Heute getestet - riecht immer noch gleich, wie damals.
vor 11 Jahren
Hatte den vor 4 Jahren... heute die Limited Edition gerochen. Absolut identisch... Very Happy
vor 11 Jahren
Einen Man (2005) finde ich hier in der Datenbank nicht. Ebensowenig einen Vergleich über "selber Flakon". Von 2005 ist der "Bogner Man Classic", den gibt's aber regulär noch (?)

Als Bogner-Duftlaie bitte ich um kurze Aufklärung, welcher Duft hier in der Datenbank das ''Original'' von der Limited Edition ist. Danke.

Nachtrag: Oder ist dieser "Bogner Man Original" (2007) gemeint?
vor 11 Jahren
@ Meinereiner; Hallo erstmal, den Bogner Man 2005 findest Du hier in der Datenbank nicht.... Ich hab ihn schon zwei mal eingereicht und er wurde immer abgelehnt. Seit Dezember 2012 läuft der dritte Versuch Sad
Aber ich kenne diesen Duft und ich hatte ihn Evil or Very Mad Flacon und Duft sind völlig ident mit der Limited Edition.

LG

Ps Bogner Man Original ist der limitierte Nachbau von Bogner Man (1985), der damals noch von Lancaster produziert wurde, wie Davidoff und Jil Sander....
vor 11 Jahren
Vielen Dank! Muss mal schauen, wo ich die L.E. zum Testen finde.

Zum Glück beinhaltet die Datenbank wenigstens sechs Schlumpfdüfte (http://www.parfumo.de/Parfums/The_Smurfs). Das sollte ein guter Ausgleich für den nicht angenommenen Man (2005) sein Twisted Evil
vor 11 Jahren
Die Namensgebung der Herren Düfte von Bogner ist ein wenig ungünstig gewählt und irreführend - klar, wenn jedes maskuline Wässerchen den Beinamen "Man" beinhaltet.
Hinzu kommt fehlendes Bildmaterial.

Ich habe auch mehrmals detaillierte Infos samt Fotos eingereicht...bisher vergebens.

Ich erstell demnächst mal ne Graphik.
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 26.04.2013, 08:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Das wäre echt cool, weil Deine Kourosdatei war sowas von spitze!!!!
vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 06.02.2015, 12:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Vielen lieben Dank für diese erhellende Grafik. Smile
vor 11 Jahren
tolles Bild tatsächlich! Habe gerade "Bogner Man original" für - im Verhältnis - günstige 50,- bekommen und bin hin und weg! Habe zwar noch eine Flasche vom original Deo aber diese Limited Edition haut ja wohl echt alles weg und von der Haltbarkeit her exakt wie damals! Smile

Man, weshalb lässt Bogner den Duft nicht...auch das Man ist toll, aber leider wie damals relativ schnell verflogen.
vor 11 Jahren
Mein Reden. Der erste war auf jeden Fall der Beste. Relaunch ist essentiell. Habe auch noch einen halbleeren Flakon der Limited Edition, aber der wird wohl auch nur noch ein paar Jahre reichen...
vor 10 Jahren
Die 50ml Limited Edition gibt es bei uns zur Zeit für 15€.

Ich war ein großer Anhänger vom 2005er Man.

Heute also die Limited Edition gekauft und zuhause getestet.

Iwie will es mir nicht so recht identisch vorkommen.

Soll das fix die Limited Edition vom 2005er Man sein?

Für mich war der eher etwas schwerer und auf jeden Fall Orientalisch angehaucht,während mein heutiger Kauf frisch nd überhaupt nicht würzig riecht.

???
vor 10 Jahren
Ich habe die Lim Edition. Für mich ist es nichts Besonderes, gleich Prada Luna Rossa Mainstream. Für all die, die ja nicht auffallen möchten Wink
vor 10 Jahren
definitiv.

Aber hat wie mein erster Eindruck bereits bestätigte rein gar nichts mit dem vom Flakon sehr sehr ähnlich wirkenden 2005er Man am Hut.(LEIDER)
vor 9 Jahren
Neues Leben für diesen Thread. Heute nach langer Pirsch zwei OVP Bogner Man Original EdT Limited Edition erwaidwerkt inkl. Tester. Der Duft - moosgrüne Packung, gerader Flakon, Made in Germany (Fribad Cosmetics Group, Baden-Baden) ist ein Powerhouse, ähnl. Marbert, deutlich grün, zitrisch, Fougère, und nimmt dann einen krassen Dreh in Richtung Oriental. Mit viel Zimt, Safran, einer Art Wintergrün-Note, Cumin, Amber, sehr sauber, White Musk, nix animalisches ... zuerst denkt man: "ach soooo (schnarch-gähn ..)" ... aber dann doch eher: "ach SOOOO!!!!" Unsere Datenbank scheint aber bis heut nix Brauchbares zu liefern ... oder täusch ich mich? Schönen Abend!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bogner Man Limited Edition
Gehe zu