Forum durchsuchen

Was zum Ausgehen

26 - 50 von 84
vor 13 Jahren
Das scheinen aber die von der heftigen Sorte zu sein. Na ja, probieren kann man ja mal.
Sind die überhaupt frauentauglich? Ich meine jetzt nicht für den Freak-Geschmack sondern den Otto-normal-Geschmack.
vor 13 Jahren
Weihrauch ist auch nicht so meins, aber frag ruhig mal in die Runde rein - hier in der Community ist die geballte Erfahrung Smile Ich bin sicher, du bekommst auch brauchbare Tipps zu un-knalligem Weihrauch.
vor 13 Jahren
Vor mir liegen noch die beiden Papierstreifen vom Wochenende

Prada - Infusion d'Iris
Jil Sander Sport

Mist, ich glaube, die beiden haben aufeinandergelegen. Prada scheint mir langlebiger, zumindest auf dem Papier. Das, was noch da ist, riecht genial.
Aber frisch aufgesprüht hatte es mich nicht so umgehaun. Müsste ich noch mal ausgiebiger testen.
vor 13 Jahren
War heute aus lauter Frust (doofer Tag) bei Douglas, wo ich sowieso "zufälligerweise" gerade vorbeigekommen bin. Habe allerhand Papierstreifen vollgesprüht. Und die Arme. Ich glaube, die Papierstreifen mischen sich etwas, wenn sie in der Tasche zusammenliegen. Habe mir leider nicht alles merken können, was ich auf die Arme gesprüht habe...
Erst habe ich alleine rumgemacht, später hat die Verkäuferin mich beraten, die nen ähnlichen Geschmack zu haben scheint.
- concentrée d'orange vert (Papierstreifen) - hm, nett, aber nicht so spannend, vielleicht ist das auf der Haut anders
- Guerlain - l'instant magic (Papierstreifen + Arm, weiß aber nicht mehr wo)- ging neben den abderen Düften etwas unter, zunächst leicht, müsste ich noch mal nachtesten. Jetzt auf dem Papierstreifen schön, aber nicht besonders.
- Guerlain Insolence: habe die Probe als EdT, finde ich zunächst lecker und nach kurzer Zeit grausig - Kinderzahnpasta - Das EdP ist VIEEEL besser. Mir persönlich zu blumig, aber gut
- Chancel Chance auf dem Arm. Ganz frisch aufgesprüht gefiel er mir, jetzt nicht mehr
- Narciso Rodriguez "For her" (glaub ich) - sehr kräftig, wenn ich mit der Nase ganz rangehe, stört da etwas, aber von weiterem hat der echt was.
- Rubinstein Wanted (Papier) - zunächst fand ich ihn sehr interessant, hat sich aber auf dem Papier dann doch nicht so toll entwickelt. Muss ich noch mal auf Haut nachtesten.

Rausgegangen bin ich allerdings mit CK Be. Habe meinen Vorsatz, eine "richtige Flasche" zu kaufen (wahrscheinlich nostalgische Gründe, Erinnerung an die Studienzeit und so) also schneller wahr gemacht als geplant, war gerade im Sonderangebot.
Es gab eine Probe "Belle d'opium" - auf den ersten Riecher frisch-süßlich, irgendwie hat der was. Mal abwarten, was daraus wird.
vor 13 Jahren
Hermes Jardin sur le Nil ist toll! Passt aber nicht zum Thema Smile
Elle habe ich heute getestet, muss nicht sein. Opium habe ich auch getestet. Dafür fühle ich mich zu jung (vielleicht Belle d'opium???). Für Amor Amor bin ich zu alt. Gefällt mir auch nicht
so. Rubinstein Wanted fand ich von der Sache nicht schlecht.
Narciso Rodriguez Her finde ich nicht so übel, muss ich aber noch mal nachtesten.
Werde gleich nochm mal losziehen und

Givenchy Ange ou Demon
Hermés Elixir de Merveilles
Omnia von Bulgari
Sensuous Noir von Estée Lauder
testen

Mal schaun, ob "der Richtige" dabei ist.
vor 13 Jahren
So, heute war ich wieder auf der "Jagd". Bin mit nem Haufen besprühter Papierstreifen zurückgekehrt. Ich hoffe, die haben sich nicht so sehr vermischt, habe versucht, das zu verhindern.
Meine Nase war dann doch etwas überfordert.

Omnia >--Geht neben den Bomben etwas unter. Aber ich glaube, der ist interessant, muss ich noch mal nachtesten

Omnia Amestyte >--Nett-blumig. Was ist das, Flieder oder so?

Armani Code >--Fand ich im Laden durchaus noch nett. Aber jetzt ist er mir zu penetrant blumig (oder hat da was von den anderen Streifen abgefärbt?)

N.R. Essence >-- Hm, hat was Würziges, irgendwie seifig. Muss ich noch mal auf Haut testen.

N.R. For her >--Auch so ne Blume, aber nicht so nervig wie issey miyake; eigentlich ganz nett

Ange ou Demon >--Da ist auch was Blumiges drin, das leicht nervt, aber es geht. Irgendwie hat der was. Ein Kandidat für einen ausführlicheren Test.

Eau de Merveilles >--hat was, muss ich mal im Auge behalten

Lacoste pour femme >--Recht leicht, meine Nase muss sich erst noch erholen, bis ich den wieder riechen kann... Wird damit wohl auch eher nicht für den Abend sein.

ZEN >--Dito, fällt damit nicht in die Kategorie Abenddüfte...

Boss orange sunset >-- Nett orangig mit süßem Abgang. Kann man schmerzfrei tragen, wenn einem nichts besseres einfällt. So richtig der Kracher ist es jetzt nicht. Eher für die jüngere Generation.

A scent by issey miyake >--fand ich zuerst nicht schlecht, aber jetzt...würg. Ist wohl irgendeine Ekelblume drin (Lilie oder so?)

Escape men >-- zuerst ganz interessant, mit der Zeit wird er dann aber sehr kräftig und sehr maskulin, nicht tragbar für mich.
Also die Auswahl zum Nachtesten wäre
-Ange ou demon
-Omnia
- Merveilles
-Essence (?)

Die Douglas-Verkäuferin (andere Filiale diesmal) fand ich übrigens sehr ok (war ne Ältere). Hat mir zB von ALlerweltsdüften wie Boss und Armani Code abgeraten, würden zu viele tragen. Hermes und co seien viel interessanter.
vor 13 Jahren
PS: Bei Ange ou Démon nervt mich glaub ich ein bisschen die Lilie. Aber ansonsten nicht übel. Eau de Merveilles ist ein heißer Kandidat. Ebenso Omnia bzw die beiden Omnias.
vor 13 Jahren
Dann geb ich jetzt noch mal meinen Senf anbei-soll ja nicht langweilig werden,hier. Wink
Wenn du Orange magst-und das scheint ja der Fall zu sein-dann teste doch mal Liberté von Cacharel,das ist Orange mit einer Idee Patchouli,aber sehr dezent.Der könnte dir gefallen.
Vielleicht auch das Elixir des Merveilles von Hermès-Orange mit Holz.Lass dich nicht von der Kopfnote irritieren,Hermès fängt bei diesem Duft nämlich mit Holz an,der wird auf der Haut aber schön orangenschokoladig.Sehr lecker und sicher toll zum Ausgehen.
Und Diesel Fuel for Life,ein orangiger Chypre,den ich sehr raffiniert finde und nicht jede trägt.
Viel Spaß beim Schnuppern.
vor 13 Jahren
Danke für die Tipps. Wenn Elixir de Merveilles in die Eau de Merveilles-Richtung geht, mag ich den bestimmt.
Die anderen werd ich auch probieren...
vor 13 Jahren
Himmel, so viele Düfte könnte ich nie hintereinander testem. Und wie du schon selbst gemerkt hast verschwimmt im Nachhinein Vieles miteinander, sodass du dir zuhause gar kein Bild machen kannst.
Ich teste nie mehr als drei Düfte. Der, der mir am meisten auf dem Papierstreifen zusagt kommt auf die Haut, damit ich beurteilen kann wie er sich an mir "anfühlt".
Du kannst dir ja aufschreiben, was dich sonst noch interessiert und ein andermal testen! Wink
vor 13 Jahren
Klar, vor Ort kann man sich kein eindeutiges Bild machen. Aber wenn man später und dann am nächsten Tag noch mal an den Papierstreifen riecht (die ich beschrifte), kann man zumindest schon mal eine engere Auswahl an Düften wählen, die man das nächste Mal auf die Haut sprüht. Bei Dougi selber kannste eh nix beurteilen, weil da die Luft total vollgepüstert ist. Die könnten ruhig mal ihr Lüftungskonzept optimieren...
vor 13 Jahren
Liberte ist wirklich sehr schön! Hast du denn schon mal L´Instant getestet? Ich meine nicht Magic, sondern den ersten.
vor 13 Jahren
Meinst du instant de Guerlain? Habe beide noch nicht getestet, habe sie mal in die Merkliste aufgenommen.
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Dann geb ich jetzt noch mal meinen Senf anbei-soll ja nicht langweilig werden,hier. Wink
Wenn du Orange magst-und das scheint ja der Fall zu sein-dann teste doch mal Liberté von Cacharel,das ist Orange mit einer Idee Patchouli,aber sehr dezent.Der könnte dir gefallen.
Vielleicht auch das Elixir des Merveilles von Hermès-Orange mit Holz.Lass dich nicht von der Kopfnote irritieren,Hermès fängt bei diesem Duft nämlich mit Holz an,der wird auf der Haut aber schön orangenschokoladig.Sehr lecker und sicher toll zum Ausgehen.
Und Diesel Fuel for Life,ein orangiger Chypre,den ich sehr raffiniert finde und nicht jede trägt.
Viel Spaß beim Schnuppern.

Hi nochmal,
danke für die Abfüllung + Proben.
Konnte jetzt doch nicht widerstehen. Also Fuel for Life hat definitiv was, trotz bekannter Fruchtnoten irgendwie anders, unkonventionell und cool. Und hat auf (meiner) Haut definitiv was von Benzin! Vielleicht ja nur von Dichtem.
Liberté ist wieder was zum vom Handrücken abschlecken, lecker. Was gibt es doch für tolle Düfte. Elixir de Merveilles: Komisch, bei mir scheint es andersherum: erst die Orangenschokolade (kurz) und dann irgendwas aus dem Gewürzregal, das ich noch nicht richtig einordnen kann. Momentan tendiere ich noch eher zu Eau de Merveilles. Ich sollte meiner Nase jetzt aber erst mal eine Pause gönnen...
vor 13 Jahren
Hallöchen,
konnte nicht widerstehen und habe Omnia sehr günstig bei ebay (40 ml für 22€ + Versand oder so) geschossen. Den finde ich sehr schön und für einen Orientalen noch recht dezent. Den kann ich mir in der kalten Jahreszeit auch noch gut im Büro vorstellen. Ich arbeite schließlich in einem "Herrenclub". Na ja, als Ingenieurin (und hoffentlich bald mal Cheffin) in einem Männer-dominierten, konservativen Konzern darf mein Büroduft nicht zu brav und mädchenhaft sein. Sportlich ist ok (Jil Sander Sport - wobei der fürs Büro fast zu lecker ist) - dezent-elegant (Lacoste pour femme kann ich mir vorstellen) oder auch etwas herb ist da passender. Aber nicht zu maskulin. Bloß keine Blümchen Smile

... Aber wir waren ja beim Ausgehduft. Auch dafür taugt sicher Omnia, ggf. in etwas höherer Dosierung.
Ansonsten führt Eau de Merveilles momentan die Hitliste an.
Das lila Bvlgari finde ich auch schön, ist aber noch nicht auf Haut getestet. Und dann sind da noch ein paar süße, schwere Düfte, bei denen ich noch nicht weiß, ob ich sie gut finden oder hassen soll (z.B. N.R. for her). Kelly Calèche fand ich auf Papier schon mal nicht abstoßend, der bekommt eine Chance auf dem Handgelenk. Aber nach meiner derzeitigen Einschätzung fällt der auch eher in die Kategorie eleganter Büroduft.
Belle d'opium ist auch interessant. Vielleicht sollte ich mal an meinen Kumpel testen, der schnuppert immer gern. ALlerdings ist er vom anderen Ufer, der wird sicher die herberen Düfte sexier finden Smile))
So richtig die große Liebe war noch nicht dabei (außer vielleicht Merveilles).

Heute bei YR gewesen. Iris Noir ist nicht übel, aber nicht so richtig meins, das "voile d'ambre" ist mir zu uninteressant - die Vanille erschlägt alles. Comme une évidence schön, aber von der Sorte habe ich vorerst genug (wird evt mal ein Geschenk für meine Ma, sie wird ihn lieben).
vor 13 Jahren
Schon wieder ich. Heute war ich noch mal los und habe mir alles mögliche aufgesprüht. Natürlich wieder viel zu viel. Aber zu Screening-Zwecken ok.

Also Kelly Calèche auf dem Arm.
Der hat was, mal was ganz anderes. Elegant und trotzdem verrucht. Nicht besonders feminin. Sexy? Müssen die Herren beurteilen. Vorsichtig dosiert was fürs Büro.
Ich muss meine Vorgabe "nicht süß" etwas revidieren. Es kommt drauf an. Ich würde sagen "nicht klebrig süß". Wenn die Süße Tiefgang und eine interessante Würze hat, why not. Ich gewöhne mich langsam daran.

Nachdem ich tagelang Belle d'opium aufs Handgelenk gesprüht habe und es irgendwie doch nicht so schlimm fand, sondern gar nicht schlecht, habe ich heute Estée Lauder Sensuous Noir aufs Handgelenk gesprüht. Der ist, wie ich finde, mit Belle d'Opium verwandt. Aber irgendwie "erwachsener". Sehr sehr interessant und attraktiv! Kommt in die engere Auswahl.

Dann hatte ich noch Classique EdT von JPG drauf. Puuuuhh. Von weitem nicht schlecht. Eine Freundin hatte den mal, neben Angel, als Signaturduft. Ich habe ihn wiedererkannt. Aber wenn ich nah an die Haut gegangen bin, ging das echt gar nicht. Vielleicht lag es auch nur an der Bodylotion (Eucerin 10% Urea + Lactat macht da vielleicht komische Chemie, obwohl fast geruchsneutral). Nach dem Abwaschen riecht es ganz gut, aber kaufen muss ich den nicht.

Auf Papierstreifen noch
- Dior Addict - vielleicht mal nachtesten
- Burberry Brit - dito, sehr lecker, bin nur vielleicht zu alt dafür
- Amor Amor temptation - auch sehr lecker in die fruchtige Richtung. Vielleicht auch eher was für Jüngere.

Dann habe ich mir noch ein paar Klassiker von Estée Lauder angetan (Cinnabar, youth Dew etc.), die fand ich oberflächlich betrachtet grausam. Pipi und all das. Vielleicht überwinde ich mich irgendwann noch mal, die auf Haut zu testen.

Fazit: E. Lauder Sensuous Noir wäre ein potenzieller Kandidat.
vor 13 Jahren
Hallo Nase! ich kann mir nicht vorstellen, dass du für die drei Düfte im letzten Beitrag zu alt sein solltest. Ich benutze The Beat und Amor Amor Tentation ist noch immer in meinem Hinterkopf zum Kauf, dabei bin ich schon viel älter. Smile
vor 13 Jahren
Auf Papier find ich Brit und Amor Amor Tentation echt lecker. Muss ich unbedingt noch mal richtig testen. Von Brit habe ich eine Miniatur bestellt. Der Amor Amor würde sicher auch meiner Schwester gefallen. Wenn ich ihn ihr schenke und, wenn ich zu Besuch bin, "nasche"? Ich glaub, der war gerade im Angebot.

Kelly Calèche ist sehr haltbar auf meinem Arm und einfach geil, geht aber mehr in die frische Richtung.

Und der Sensuous Noir hat das Zeug dazu, mein Winterduft zu werden.
vor 13 Jahren
Boah,echt *protestier*.Ich trage Amor Amor Tentation und Burberry Brit ja auch. Very Happy Wenn du Kelly Caleche tragen kannst,gehörst du zu den "Gesegneten".Ich finde den Duft wunderschön.Kletterrose und Wildleder.leider duftet er an mir nur nach nasser Pfederdecke. Sad
vor 13 Jahren
Vom K Calèche habe ich auch en Miniatur bestellt. Da kann ich dann noch mal in Ruhe das Pferdedecken-Thema eruieren. Aber bislang ist mir nichts aufgefallen.
Dafür ging Classique auf meiner Haut gar nicht, hat mir die Parfumeuse bestätigt .lag es vielleicht doch an der Creme? Hoff. Nee, der Duft ist für mich eindeutig mit meiner Studienfreundin belegt, der gehört ihr. Wobei sie damit glaube ich ziemlich viel Erfolg hatte CoolCool
vor 13 Jahren
PS: Hermi, wie alt warst du noch mal?
Hast ja recht, Brit und Amor Amor Tentation sind schon seeehr lecker. Und die Tentation-Variante wesentlich besser als das normale Amor Amor, find ich.
Das Brit hatte glaube ich eine Freundin, kommt mir so bekannt vor.

Instant de Guerlain (auf Papierstreifen) geht irgendwie in die Dior Addict (auch Papierstreifen)-Richtung, finde ich. Wobei der Dior Addict zusätzlich noch eine Note hat, die mich stört. Die muss ich beide mal auf der Haut testen. Aber mein erster Eindruck ist, dass es eher nicht die ganz große Liebe wird. Dann schon eher Sensuous Noir Smile
vor 13 Jahren
Ich bin 43 Jahre jung. Wink
vor 13 Jahren
Na dann darf ich auch Smile
vor 13 Jahren
MaxFavier:
Chanel Chance Eau Fraiche

Hab es jetzt probiert. Wirklich eher für die Freizeit. Ich finde ihn durchaus angenehm, aber jetzt auch nicht so umwerfend, dass ich ihn unbedingt haben müsste.
vor 13 Jahren
Ich hab mich da letztens verguckt. Ich meinte tatsächlich The Beat und nicht Brit. Übrigens bin ich noch älter als Hermi und sehe die vorgeschlagenen Düfte wohl ähnlich. Mach´s doch mal so: Du fandest doch Tentation recht lecker - und das auf Anhieb. Der ist ja vom Preis nicht so exorbitant und in der kühleren Jahreszeit bestimmt richtig. Wenn deine Nase so intuitiv zuschlägt, ist das immer ein gutes Zeichen! Versuch den einfach mal!
Wenn dann doch gar nichts geht, nehme ich ihn dir ab. Smile
26 - 50 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was zum Ausgehen
Gehe zu