Forum durchsuchen

Rasierwassernote -altersbedingt?

26 - 41 von 41
vor 11 Jahren
Ich mochte schon immer Rosenkohl und würde nie Le Male tragen...

Bei mir stand auf dem Azzaro "Für den Mann, den Frauen zuliebe" Wink... und damals war ich 20 Wink
vor 11 Jahren
HaraldK:

Damals übten diverse Düfte (Santos, Azzaro et al.) sicher eine gewisse Fazination auf mich auf, mit 16 (ungefähr), dachte ich halt "so will ich duften, wenn ich erwachsen bin, jetzt erst mal lieber Boss Sport".

Montana, Oscar de la Renta und Krizia Uomo sind als nächstes dran.
Smile

"Boss Sport"? Das war einer meiner frühesten Düfte ... und ich dachte immer, der wäre etwas für ältere. Schade, dass es ihn nicht mehr gibt.

Verrätst Du mir, wo ich Krizia Uomo noch bekommen kann?
vor 11 Jahren
Haha... sehr lässige Ansage! Ich hab zwar Rosenkohl auch immer gehasst, ungefähr genauso wie Le Male, Joop Homme oder einen gewissen Iris-Duft, whose name you should not take in vain here Wink

Find ich cool! Ich bin zumindest mit 38 dabei - besser spät als nie! Smile
vor 11 Jahren
Showdown:
Taurus1967:
...man genießt mehr das Essen und ist auch Rosenkohl aufgeschlossen ...

Du wieder mit deinem Rosenkohl! Laughing

Ui - da hat ja jemand ganz genau meine diversen Beiträge studiert Very Happy
vor 11 Jahren
Naja, Boss Sport, Minotaure etc. waren eine Spur frischer als Santos und Kollegen... Smile

Krizia Uomo werd ich hier bestellen:
www.dambiro.de/KRIZIA-UOMO-Eau-de-Toilette-100 ml-Vapo
vor 11 Jahren
Leute, für was steht eigentlich Uomo?
vor 11 Jahren
Terra:
Leute, für was steht eigentlich Uomo?

Italienisch für Mann.
vor 11 Jahren
HaraldK:
Naja, Boss Sport, Minotaure etc. waren eine Spur frischer als Santos und Kollegen... Smile

Krizia Uomo werd ich hier bestellen:
www.dambiro.de/KRIZIA-UOMO-Eau-de-Toilette-100 ml-Vapo

Dankeschön, HaraldK! Very Happy
vor 11 Jahren
Gerrit:
Terra:
Leute, für was steht eigentlich Uomo?

Italienisch für Mann.

Danke, das hab ich mich schon bei einigen Düften gefragt Laughing
vor 11 Jahren
Hey, jederzeit! Bin selbst durch dieses Forum auf diese Seite gekommen (haben auch den Montana für 14€ Very Happy)
vor 11 Jahren
Taurus1967:
Showdown:
Taurus1967:
...man genießt mehr das Essen und ist auch Rosenkohl aufgeschlossen ...

Du wieder mit deinem Rosenkohl! Laughing

Ui - da hat ja jemand ganz genau meine diversen Beiträge studiert Very Happy

Du hast mich selbst darauf gestoßen, mein Lieber! Wink
vor 11 Jahren
HaraldK:
Krizia Uomo werd ich hier bestellen:
www.dambiro.de/KRIZIA-UOMO-Eau-de-Toilette-100 ml-Vapo

Wenn du ihn denn hast, verrate uns bitte, ob sich das Facelift allein auf die Verpckung bezieht oder ob der Duft auch reformnuliert wurde.
vor 11 Jahren
Chnokfir:
HaraldK:
Krizia Uomo werd ich hier bestellen:
www.dambiro.de/KRIZIA-UOMO-Eau-de-Toilette-100 ml-Vapo

Wenn du ihn denn hast, verrate uns bitte, ob sich das Facelift allein auf die Verpckung bezieht oder ob der Duft auch reformnuliert wurde.

Also, erstens der Flakon schaut vielleicht moderner und zeitgemäßer aus (mehr oder weniger), wirkt aber etwas klobig und halt nicht ganz so (retro-)stylish wie das Original.

Zum Duft: Ist lange her, daß ich das originale gerochen hab, aber ich würde sagen (nach 2-maligen testen), er wurde auf jeden Fall ein wenig reformuliert. Das Grundprinzip von 'dunkelgrün' blieb gleich, man erkennt ihn definitiv auch wieder. Er ist vielleicht nicht ganz so intensiv wie früher und die Piniennadel-Note ist nicht mehr ganz so brachial.
Prinzipiell aber immer noch (für mich) ein wunderschöner Retro/Klassiker-Vintage Duft mit seifig-rasierwassser-mäßigem Auftakt, viiiiel Eichenmoos und generell einem langanhaltendem grün-trockenem-würzigem Verlauf. Wunderschön. Very Happy
Jeden Cent der 25€ wert.
vor 11 Jahren
Krizia "Moods Uomo" ist übrigens auch ein sehr guter Duft. Gefällt mir persönlich deutlich besser als "Uomo". Ist zwar eine ganz andere Richtung aber auch recht klassisch.
vor 11 Jahren
Danke, Harald, für deine Einschätzung. Wenn ich mal wieder in Bella Italia bin, werde ich mich um ein Fläschchen davon bemühen.

Nasenmann, ich teile deine Meinung zu Moods, für mich nach Spazio der beste Krizia-Duft. Gut, dass ich davon noch ein paar volle Fläschchen im Keller habe. Smile
vor 11 Jahren
Jederzeit! Hach, verdammt... Spazio kenn ich nicht mal Sad
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Rasierwassernote -altersbedingt?
Gehe zu