Forum durchsuchen

Buch über Parfum

Buch über Parfum vor 11 Jahren
Ich bin neu bei Parfumo und möchte euch nun fragen, ob ihr ein Buch empfehlen könnt, bei dem es Parfum (die Geschichte des Parfums, Entstehung eines Duftes...) geht. Ich liebe Düfte und möchte ganz viel darüber wissen.

Dann frage ich mich, wie ihr auf die ganzen Düfte aufmerksam geworden seid. Ich kenne bisher nur die von Douglas, aber hier gibt es so viele Bemerkungen zu ganz anderen Düften - wo habt ihr die gefunden und wo kann man die testen???

Bin gespannt auf eure Antworten, eure Heidi Very Happy
vor 11 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1550&high light=B%C3%BCcher

Du solltest ruhig mal in eine "normale" Parfümerie gehen, auch da findest Du andere Parfums als bei Douglas. Dann gibt es Online-Parfümerien und nicht zuletzt kannst Du hier im Souk Abfüllungen tauschen oder kaufen.

Viel Spaß beim Entdecken.
vor 11 Jahren
Hallo Heidi

willkommen!

Denke, jede größere Stadt so ab 250t Einwohner hat mindestens eine Parfumerie, die speziellere Düfte führt und sich damit im Sortiment von Douglas abgrenzt.
In Hamburg auch im Asterhaus, Berlin KaDeWe, München Oberpollinger und LudwigBeck, Frankfurt bei Albrecht und Koberger

Aufmerksam und neugierig auf Düfte wirst Du hier durch lesen, lesen, lesen.

Kaufen und Proben bestellen kannst du bei

www.ausliebezumduft.de/duefte.html
oder
shop.essenza-nobile.de/duefte/
und viele anderemehr oder hier tauschen, kaufen,...
Google mal...

Viel Spaß!

Gruß
Jürgen
vor 11 Jahren
Ich habe in einem Antiquariat das Buch: "Die Erotik des Parfums" von Andrea Hurton, Eichborn Verlag, entdeckt, gekauft und mehrfach gelesen.