Forum durchsuchen

Duft über alles?

51 - 54 von 54
vor 11 Jahren
Der Thread hatte jedenfalls einen wirklich netten Nebeneffekt: Plötzlich halte ich mich gar nicht mehr für so zynisch. *g*

@Zora: Warum die Stoffe drin sind? Es scheint nicht zuletzt auch eine Nachfrage zu geben, das zeigt auch dieser Thread ja ganz deutlich. Im Grunde wird so auch deutlich, dass es die massive staatliche Bevormundung gar nicht gibt, oder? Wenigstens nicht an dieser Stelle. Ich werde auch nicht anfangen, jetzt sämtliche angegebenen Stoffe auf ihre möglichen Risiken hin zu überprüfen. Insofern bleibt mir eigentlich nur, darauf zu hoffen, dass Politik und Wirtschaft verantwortungsvoll mit meiner und unser aller Gesundheit umgehen. Und dass es darüber hinaus Leute gibt, die ggf. Missstände aufdecken und auf gewisse Risiken hinweisen - ebenfalls verantwortungsbewusst. Und dann liegt es - wie bisher auch - an mir, mir diese Informationen zu verschaffen und dann zu entscheiden, was ich daraus mache.

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn einem das zukünftig leichter gemacht werden würde.
vor 11 Jahren
Du bist zynisch Confused: Hmmm, ist mir gar nie aufgefallen Razz

Ich habe auch grundsätzlich nie etwas dagegen wenn mir etwas leichter gemacht wird Laughing
vor 11 Jahren
Blöderweise macht die Marketingmaschinerie der Industrie und der Politik den Leuten weiß, MAN KÖNNE DEN KUCHEN ESSEN UND BEHALTEN.

Das ist natürlich Quatsch. Aber schön bequem. "Umweltfreundliche" Produktze müssen teurer sein, als die herkömmlich produzierten.

Viele Stoffe, die in der Kritik stehen sind so billig, weil sie sich einfach herstellen lassen und gut funktionieren und sie daher in großen Mengen produziert werden. Es sind aber (in der Parfümerie und Kosmetik) keine Stoffe mehr im Einsatz, die "richtig" giftig sind. Früher haben sich die Leute Bleiweiß ins Gesicht geschmiert, weil blaß modern war.

Kein Mensch ißt 100g Lilial am Tag. Wenn ich an Tiere Überdosen verfüttere, werde ich Effekte sehen.

Es gibt wichtigere Baustellen, als hier noch mehr Regelungen einzuführen. Aber es ist einfach weil die Konkurrenz so groß ist und wir den Kuchen gerne essen und behalten möchten...eine 25Mrd$ Industrie (Flavors&Fragrances) ist zu klein.
vor 11 Jahren
Na also dann -
51 - 54 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft über alles?
Gehe zu