Forum durchsuchen

alternative zu Pegasus von Parfums de Marly

alternative zu Pegasus von Parfums de Marly vor 11 Jahren
Hi, kennt einer von Euch einen ähnlich riechenden Duft ? Ich finde ihn zwar gut, tue mir aber schwer dafür so viel Geld auszugeben. Bei anderen Düften ja, aber nicht bei diesem. Dafür reicht es irgendwie nicht.

Danke
vor 11 Jahren
Ach du findest bestimmt was im Douglas. Das ist doch nur ein softer, weicher Amber. So besonders ist der doch nicht. Der ist wirklich schön, aber jetzt nicht so ungewöhnlich.

Du kannst mal den "HM" von Hanae Mori testen (den fand ich nicht so prall), "Cuir Beluga", "Cuir Noir", "Ambre114" und "L'Ambre de Carthage"
vor 11 Jahren
hm hatte ich mal. fand ich gut, überlege auch ein sharing zu machen. er ist aber schon anders. bei douglas wüsste ich jetzt keinen der passen könnte. auch arpège ist deutlich anders. in dem pegasus ist noch etwas schönes, neben der süße
Zuletzt bearbeitet von Z3u5 am 05.11.2013, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Siehe oben Smile

Soll es ein softer, nicht zu süßer und femininer Amber sein, oder was willst du denn?

Der schönste Amber ist meiner Ansicht nach der alte Ambra Aurea.
vor 11 Jahren
ambre 114 kenn ich auch und finde ihn eher sehr vanille lastig und auch schon deutlich abweichend vom pegasus. mir fällt beim pegasus ck be, oder jil sunder men ein . vlt. bekloppt, ist aber so Wink
vor 11 Jahren
du kennst den pegasus ja. einen duft, der wirklich ähnlich diesem riecht. süß, aber nicht weiblich. dann finde ich, dass pegasus etwas helles, vlt ganz leicht bitteres hat.
vor 11 Jahren
Mare Nostrum - Aura Maris könntest du auch testen, der ist aber frischer. Oder Arabian Amber.

Die sind natürlich alle anders als der Pegasus. Es sind nur gut für Männer tragbare Düfte mit ner schön weichen Ambernote.

Wenn du den gleichen Duft willst, musst du den gleichen Duft kaufen.

Ich kenne mittlerweile 3 Alternativen zu Black Afghano. Sowas ist aber selten. Wenn du Pegasus willst, musst du Pegasus kaufen oder es lassen. Vielleicht gibt dir ja auch jemand ne Abfüllung ab.
vor 11 Jahren
danke für die tipps. ich muss jetzt schlafen und gucke mir die düfte morgen mal an. gruß
vor 10 Jahren
Ich bin ja einer der wenigen Pegasus-Besitzer hier. Es gibt keinen Duft, der in die Nähe von Pegasus kommt, insbesondere nicht, was Haltbarkeit (12 Stunden sind bei einem Sprüher normal) und Sillage (wird von meinen Kollegen noch 5 Meter weit gerochen) angeht. Und der fougerige Einschlag bei diesem Duft ist meines Wissens nach einmalig.

Dies ist vermutlich der einzige Duft, den ich nie leerbekommen werde. Daher geht meine Kaufempfehlung zum Original - zumal du ja auch 125 ml für dein Geld bekommst.
vor 10 Jahren
"HM" von Hanae Mori testen (den fand ich nicht so prall), "Cuir Beluga", "Cuir Noir", "Ambre114" und "L'Ambre de Carthage:84026b0005]

Die haben so ziemlich garnix gemeinsam.

Ich denke die einzigen Düfte die weit entfernt irgendwas mit Pegasus gemeinsam haben sind Reflection Man und vielleicht Le Dandy von Parfums d'Orsay, wobei eher RM als LD.
Aber da ist man preislich schlechter dran oder gleich auf.
vor 10 Jahren
Mich hat er gaaaanz am Ende entfernt an Joop Homme erinnert. Aber davor halt nicht. Insofern: +1 für Showdown.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung alternative zu Pegasus von Parfums de Marly
Gehe zu