Forum durchsuchen

Der Zino Davidoff Thread

76 - 87 von 87
vor 8 Jahren
Profumorist:
Lancaster noch als Hersteller. Auch er roch satter.

Ich mache die gleiche Beobachtung: Lancaster ist ein Garant für gehaltvolleren Stoff. Allerdings ist Lancaster wohl eher der Vertrieb („Dist.“ = Distribution); hergestellt wurden meine Botteln in „France“ unter der Lizenz von Davidoff Fribourg/CH.
Mit Coty kam dann definitv die Verwässerung…
vor 8 Jahren
Hab mich letzte Woche offiziel bei Coty beschwert, dass ich arge Probleme mit der Haltbarkeit der aktuellen Marge habe. Nach drei (!!!) Stunden ist bei mir Schluß. Selbst beim Zino, den ich mir vor fast genau einem Jahr gekauft habe, hatte ich nicht solche Probleme. Entweder ist wirklich mit der aktuellen Produktion etwas schief gelaufen oder er wurde weiter verdünnt bzw. nochmals reformuliert.

Nun, Coty hat sich gestern bei mir gemeldet, dass Sie den Flakon zurücknehmen und mir einen neuen schicken. Bin mal gespannt. Werde berichten...
vor 8 Jahren
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Zino von einem Amazonhändler gemacht?

www.amazon.de/Davidoff-Zino-Eau-Toilette-EDT/d p/B0002DOWFY/ref=pd_sim_sbs_121_3?ie=UTF8&dpID =3165qoTcObL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160% 2C160_&refRID=0JSF9BTWVKME09M72MRC

Abgebildet ist der originale, alte Zino Flakon mit kursiver Schrift, allerdings verwundert mich der Preis ein wenig.
Ein User hat in seiner Rezension geschrieben, der Duft den er erhalten hat, sehe genauso wie abgebildet aus, allerdings haben andere auch geschrieben, die Haltbarkeit sei schwach, und der Duft rieche nicht wie das Original. Confused
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
vor 8 Jahren
Hab heute meine Retoure von Coty bekommen. Und siehe da, auf dem Flakon steht Jetzt Lancaster und nicht mehr nur Coty wie auf den aktuellen im Handel erhältlichen Zino. Seltsam ist nur, dass der Verschluss nicht richtig passt und zu geht. Werde den Duft morgen ausgiebig testen. Lobend muss man an dieser Stelle den Kundenservice von Coty erwähnen.

Was den Amazon Zino angeht, hab ich leider keine Erfahrung. Trau mich aber auch nicht. Glaube, dass das für das Geld nicht der Alte sein kann.
vor 8 Jahren
Wollte einen "Schnapp" machen und mir Zino 125ml für 23,05 EUR (-5%) bei Pillashop kaufen.

Nachdem ich den Faden hier gelesen habe, aber vermutlich keine gute Idee - oder?

Meint ihr Coty tauscht auch den Flacon, wenn er im Netz gekauft wurde und miese Qualität hat?

Alternativ bietet Kaufhof (online) 125ml für 23,95 EUR an - man könnte bestellen und vor Ort abholen? Aber von außen sieht man auch nicht, was innen drin ist - oder?
vor 8 Jahren
Coty hat keine bessere Qualität wie jeder Shop, in dem man Zino noch kaufen kann.
Das ist die heutige Qualität Zinos, es gibt keine andere, außer du bekommst von irgndwo her noch alte Flaschen her.
vor 8 Jahren
Wenn ich das richtig verstehe ist Coty ja aber der Distributor/Lizenzgeber (oder was auch immer), jedenfalls keine offizielle Bezugsquelle vor Endverbraucher!?

außer du bekommst von irgndwo her noch alte Flaschen her.


Das müsste man jetzt halt vermutlich testen ob/welcher Shop noch alte Bestände hat. Bei 'nem "ollen" Kaufhof könnten ja z.B. noch ältere Flaschen stehen, denn Zino verkauft sich jetzt nicht die geschnitten Brot (=Cool Water) würde ich jetzt mal behaupten.
vor 8 Jahren
Wer nun in Lizenz von Coty, Zino wirklich herstellt weiß ich nicht, kann dir aber sicher der eine oder andere Fachmann hier sagen.
Klar wird es auch hier und dort noch alte oder ältere Restbestände geben, ist halt Glückssache und eine Fleißarbeit die zu finden und auch unterscheiden zu können.
Mal bei ebay schauen ...
Unterschiede zwischen den Vintage Versionen? vor 1 Jahr

Ein alter Thread mit vielen Informationen, aber wir haben dennoch eine Frage. Und zwar ist uns aufgefallen, dass sich auch die Vintage Versionen mit der Schreibschrift von Lancaster zu unterscheiden scheinen. Es gibt welche, auf denen auf dem Flakon selbst oben nur Eau de Toilette in einer Zeile steht und andere, auf den darunter noch Natural Spray steht. Auch haben wir Bilder gefunden, auf denen das Wort Toilette in einer zweiten Zeile steht.

Kann uns vielleicht jemand sagen, ob sich die auch vom Duft unterscheiden oder wann der Zino in der Vintage Version schon zum ersten Mal reformulierrt wurde? Danke schon mal für Infos!

EDIT:

Interessant ist auch, dass von der 125 ml Version sehr viele online angeboten werden, die immer den gleichen Batchcode haben und zwar:


41183 2

vor 11 Monaten 1

"Davidoff's Zino" in mehreren Versionen

Auch ich habe eine neuere Variante im 125ml-Flakon, hergestellt unter "Coty" und eine 75ml- Charge unter "Davidoff Fragrances Zug-Switzerland" Distributed by Lancaster, die viel älter ist. In "Davidoff-Schreibschrift" mit dem Zusatz "Natural-Spray". Ich denke, das Zweiteres eine erste, vorsichtige Reformulierung hinter sich hat. 

Die "Lancaster"- Version duftet etwas fülliger und länger anhaltend als die "Coty"-Charge, wobei diese wohl von 2011 ist. Aber immer noch recht ansprechend. Die "ganz neuen Varianten" kenne ich bisher noch nicht Smile)

vor 11 Monaten 1

Ich besitze das Zino seit Januar dieses Jahres, und kann mich weder über die Haltbarkeit (gute 8 Stunden) noch die Sillage beschweren. Wenn ich mich recht entsinne, online bei Notino erworben (125 ml).

Die alte Version muss ja dann der Oberhammer gewesen sein. Kenne die leider nicht.

Auf dem Flakonboden kann ich "Coty" lesen, und quer (Aufkleber) die Nummer 2081.

Doch wie gesagt, ich bin vollauf zufrieden damit.

vor 11 Monaten 1

"Alte Davidoff-Version"

Ich hatte nun 3 Varianten verglichen, die neueste in der Parfümerie, und mag feststellen, dass sie sich nicht sehr voneinander unterscheiden. Die älteste (Zug-Schweiz-Lancaster) mag etwas rauer und fülliger sein, die 2011er etwas moosiger und die neueste ist zwischen "ganz alt" und "mittel-alt" anzusiedeln. Alle sind recht lange haltbar und strahlen auch gut ab (Sillage).... 

Fazit: Es gibt nix zu meckern Smile)

76 - 87 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Zino Davidoff Thread
Gehe zu