Forum durchsuchen

Dior Homme und Intense 2013 reformulierung

Dior Homme und Intense 2013 reformulierung vor 10 Jahren
Servus, hat jemand von euch ende 2013 Dior homme oder Dior homme intense gekauft?
Ende 2013 wurden beide Düfte reformuliert und wieder ein Stück näher an die Original Düfte gebracht, jedoch wurde angeblich die Haltbarkeit böse nach unten korrigiert. Kann das jemand von euch bestättigen?
Grüße
vor 10 Jahren
Oh Mann, nicht jetzt auch noch DHI. Mad
Meiner ist aus Januar 2013 (Batchcode) und ist richtig stark und langanhaltend.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Oh Mann, nicht jetzt auch noch DHI. Mad
Meiner ist aus Januar 2013 (Batchcode) und ist richtig stark und langanhaltend.

ja diese Reformulierung fand ende 2013 (september)statt.
Bei Parfumdreams.de kann man in den Bewertungen nachlesen, dass die Haltbarkeit unter alles sau ist.
Ich werde morgen beide Düfte nochmals testen. Mich würde trotzdem interessieren, ob der Unterschied in der Haltbarkeit so extrem ist, wie es beschrieben wird.
vor 10 Jahren
Dodo308:
MrWhite:
Oh Mann, nicht jetzt auch noch DHI. Mad
Meiner ist aus Januar 2013 (Batchcode) und ist richtig stark und langanhaltend.

ja diese Reformulierung fand ende 2013 (september)statt.
Bei Parfumdreams.de kann man in den Bewertungen nachlesen, dass die Haltbarkeit unter alles sau ist.

Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
vor 10 Jahren
2011 wurden beide Parfums offiziell reformuliert, daher schließe ich eine erneute (gerade einmal 2 Jahre danach) aus!

Woher hast du die Info?!?
vor 10 Jahren
Skylab:
2011 wurden beide Parfums offiziell reformuliert, daher schließe ich eine erneute (gerade einmal 2 Jahre danach) aus!

Woher hast du die Info?!?

hi habe es zufälligerweise bei fragrantica.com gelesen. und danach gegooglet. es wird aber hauptsächlich die mangelhafte Haltbarkeit angesprochen.
besonders die Intenseversion soll viel schlechter in der Haltbarkeit sein. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand erfahrung damit hat.
grüße
Starting from 3S01 batch
vor 10 Jahren
In den Kommentaren hier wird das Problem auch angesprochen. Im Kommentar von Rolfii am 13.2.2014
vor 10 Jahren
Wie macht man das eigentlich, bei gleichbleibenden Zutaten/Duft, dass das EdT oder EdP plötzlich nur noch halb so lange hält?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und worin liegt der Sinn? das Zeug verkauft sich doch eh so gut, dass es gar nicht nötig ist, Kunden zu verprellen. Was die einen dann vielleicht mehr sprühen (macht ja nach Stunden in den Kneipen auch kaum einer), kaufen die andern dann weniger, weil sie unzufrieden geworden sind.

Ich halte das für ein Gerücht.
vor 10 Jahren
Für mich riechen die schon immer gleich, egal welche Version, alles gleich und gleich lang haltbar!
vor 10 Jahren
So hab mal beide Düfte getestet und dior homme intense ist nach 6 Stunden immer noch gut wahrnehmbar. Dior homme schwächelt da schon einwenig. Mein Fazit. Dior homme intense ist so ein abartig geiler Duft und muss wieder gekauft werden Wink
vor 10 Jahren
Dodo308:
ior homme intense ist so ein abartig geiler Duft und muss wieder gekauft werden Wink

+1
vor 10 Jahren
Dodo308:
Dior homme intense ist so ein abartig geiler Duft und muss wieder gekauft werden Wink

Und es ist der Duft, der einem so manchmal 200 Euro oder mehr einspart Laughing Er duftet einfach besser....da kann man so einiges weglassen im Direktvergleich...
vor 10 Jahren
Dodo308:
Skylab:
2011 wurden beide Parfums offiziell reformuliert, daher schließe ich eine erneute (gerade einmal 2 Jahre danach) aus!

Woher hast du die Info?!?

hi habe es zufälligerweise bei fragrantica.com gelesen. und danach gegooglet. es wird aber hauptsächlich die mangelhafte Haltbarkeit angesprochen.
besonders die Intenseversion soll viel schlechter in der Haltbarkeit sein. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand erfahrung damit hat.
grüße
Starting from 3S01 batch

Hi,

also ich habe DHI seit ungefähr 2 Wochen und würde behaupten, dass die Projektion (Silage) etwas schwächer ist als die Haltbarkeit.
Ich sprühe ungefähr 6 bis 8 mal und halten tut der Duft bei mir ungefähr 8 - 9 Stunden.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
vor 10 Jahren
CR7:
Dodo308:
Skylab:
2011 wurden beide Parfums offiziell reformuliert, daher schließe ich eine erneute (gerade einmal 2 Jahre danach) aus!

Woher hast du die Info?!?

hi habe es zufälligerweise bei fragrantica.com gelesen. und danach gegooglet. es wird aber hauptsächlich die mangelhafte Haltbarkeit angesprochen.
besonders die Intenseversion soll viel schlechter in der Haltbarkeit sein. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand erfahrung damit hat.
grüße
Starting from 3S01 batch

Hi,

also ich habe DHI seit ungefähr 2 Wochen und würde behaupten, dass die Projektion (Silage) etwas schwächer ist als die Haltbarkeit.
Ich sprühe ungefähr 6 bis 8 mal und halten tut der Duft bei mir ungefähr 8 - 9 Stunden.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

...6 bis 8 Mal...!! ShockedShocked
Dann muss die aktuelle Version aber echt EXTREM runtergeschraubt worden sein.
Ich hab noch ´nen angefangenen Vintage - Flakon, wenn ich das mit dem machen würde, würde mir die Schädeldecke wegfliegen...!! LaughingLaughing
vor 10 Jahren
Ich hab an dem DHI Sharing im April teilgenommen, und die Version die ich hier hab ist definitiv kräftig genug für fast jede Umgebung.
Bei 6-8 Sprühern tippe ich eher drauf,dass die Nase spätestens nach 9 Stunden abschaltet
vor 10 Jahren
Mein Arbeitskollege, der mittlerweile auch den Parfüm-Virus in sich trägt, hat sich im November letzten Jahren DHI gekauft.
Ich nehme ihn morgen um 9 Uhr deutlich wahr und es geht bis 16, 17 Uhr so weiter. DHI hat eine starke Haltbarkeit.
Wobei die Haltbarkeit der Ur-Version aus dem Jahre 2007 nochmal stärker ist. Hier sind 2 Sprüher fast schon zu viel.
Gut, dass ich noch einen fast vollen Ur-DHI-Flakon habe
vor 10 Jahren
UncleBenz280:

...6 bis 8 Mal...!! ShockedShocked
Dann muss die aktuelle Version aber echt EXTREM runtergeschraubt worden sein.
Ich hab noch ´nen angefangenen Vintage - Flakon, wenn ich das mit dem machen würde, würde mir die Schädeldecke wegfliegen...!! LaughingLaughing

Jepp, ich hab mich selber auch gewundert warum ein EdP so viele Sprüher braucht, um ihn überhaupt deutlich wahrzunehmen.
3 Sprühstöße sind aber definitiv viel zu wenig und verfliegen bereits nach kurzer Zeit. Das ist meine Erfahrung bisher.
Ich hatte EdT's, die in ihrer Projektion als auch Haltbarkeit, deutlich stärker waren...d.H der Zusatz auf der Verpackung EdP, heißt heutzutage gar nichts mehr...
vor 10 Jahren
Alles nur ein Gerücht. Ich kann auch viel behaupten wenn der Tag lang ist. Ich halte es für angemessen solch eine Behauptung auch mit einem passenden Link zu beweisen und nicht einfach nur die Internetseite zu nennen.
Ich habe mir die Kommentare auf parfumdreams.de durchgelesen. Die Kritik dieser Kommentare richtet sich an die Reformulierung von 2011.( Farbe des Sprühkopfs )
vor 10 Jahren
Ich glaube, man schaut einfach noch mal viel kritischer auf die Haltbarkeit, wenn man einen Duft nachkauft, berücksichtigt dabei aber nicht die zwischenzeitlich stattgefundene Adaption.
vor 10 Jahren
Ich hab mir erst kürzlich den DHI nachgekauft und kann keine kürzere Haltbarkeit feststellen.
Was ich allerdings feststellen konnte ist, dass der tatsächlich nochmal besser ist als die Version vor 2011 Laughing
vor 10 Jahren
Letztens war ich in einem Drogeriemarkt, in dem es Dior Homme Intense zu kaufen gibt. Auch einen Tester gsb es, so dsss ich mehrmals testen konnte, auf Papier und auf der Haut.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Parfum zu holen, allerdings nervt mich Herrn Demachys Reformulierungswut. Man weiß vom Original 2007 und einer Reformulierung 2011. Herr Demachy hat schon so viel anderes reformuliert, dass ich mich schon auf eine Reformulierung 2015 eingestellt habe.
Nun war ein Tester vor einiger Zeit aufgebraucht, seitdem kam kein neuer mehr dazu. Als ich nun das letzte Mal in diesem Drogeriemarkt war, waren keine Intense mehr vorhanden, bis auf zwei in der kleinsten Variante. Ich habe allerdings nicht beim Personal nachgefragt, ob das einen Grund hat.
Wollte auch schon bei Dior nachfragen, ob eine Reformulierung geplant ist. Ich hätte gerne ein Parfum über Jahre und nicht, dass es ständig reformuliert wird.
Ist etwas an der Reformulierung 2013 dran? Könnte es dann sein, dass die Reformulierung erst jetzt in den Drogeriemarkt kommt und dass die alten Intense ausgeräumt wurden? Bis vor kurzem waren die noch zahlreich vorhanden. Wenn es eine Reformulierung gibt, erkennt man die auch optisch?
Das Original soll einen silbernen Ring um den Sprühknopf haben. Solche habe ich noch letztes Jahr auf Mallorca gefunden. Die 2011er-Version hat einen schwarzen Ring um den Sprühknopf. Sollte es eine 2013er-Version geben, wie sieht die nun aus?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme und Intense 2013 reformulierung
Gehe zu