Forum durchsuchen

Interviews Parfümeur Alberto Morillas

Interviews Parfümeur Alberto Morillas vor 10 Jahren 1
Alberto Morillas, der 1950 in Spanien geborene Meisterparfümeur, einer der ganz großen und produktivsten in der Branche:
seit 1970 beim Schweizer Duftstoffkonzern Firmenich, seit 2008 dort Meisterparfümeur, 2013 ausgezeichnet als Perfumer of the Year Lifetime Achievement Award von der Fragrance Foundation.

Die 10 Duft-Gebote von Alberto Morillas:
1.Düfte, die an anderen toll riechen, müssen nicht zu ihnen passen.
2.Einen neuen Duft möglichst am Morgen ausprobieren. Dann ist der Geruchssinn am schärfsten.
3.Bei Parfümproben immer mit den leichten Düften beginnen.
4.Nie mehr als fünf Düfte hintereinander ausprobieren, sonst ist die Nase überfordert.
5.Parfüm immer direkt auf die Haut sprühen.
6.Nie ein Parfüm verreiben, das zerstört die Duftmoleküle.
7.Ein Parfüm immer zehn Minuten auf der Haut wirken lassen, bevor man es beurteilt.
8.Ein geöffnetes Parfüm muss innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden.
9.Parfüm immer an einem dunklen, trockenen, kühlen Ort lagern.
10.Frisch gewaschenes Haar ist ein hervorragender Duftträger.

Welchen Fehler darf ein Mann niemals machen?
Seiner Frau ein Parfüm schenken, das er an einer anderen Frau geliebt hat.

www.blick.ch/life/beauty/interview-mit-parfuem eur-alberto-morillas-kein-duft-macht-eine-frau -sexy-die-es-sonst-nicht-ist-id2122747.html

www.welt.de/print/welt_kompakt/print_lifestyle /article13388209/Gut-riechende-Maenner.html

www.penhaligons.com/master-perfumer-alberto-mo rillas/
vor 10 Jahren
Alberto Morillas ist ein ganz großer Parfumeur! Jede/r aus dem Parfumbusiness spricht in größter Wertschätzung von ihm. Auf Parfumo erhält er nicht so die Beachtung, was vermutlich damit zusammenhängt, dass Morillas viele Parfums gemacht hat, bei denen er sich nicht so entfalten konnte, wie er es vermutlich wollte.

Daher hoffe ich einfach mal, dass das eine schlampige Übersetzung ist:
6.Nie ein Parfüm verreiben, das zerstört die Duftmoleküle.


Denn: http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15 003&start=29
vor 10 Jahren
Ronin:
Alberto Morillas ist ein ganz großer Parfumeur! Jede/r aus dem Parfumbusiness spricht in größter Wertschätzung von ihm. Auf Parfumo erhält er nicht so die Beachtung, was vermutlich damit zusammenhängt, dass Morillas viele Parfums gemacht hat, bei denen er sich nicht so entfalten konnte, wie er es vermutlich wollte.

Daher hoffe ich einfach mal, dass das eine schlampige Übersetzung ist:
6.Nie ein Parfüm verreiben, das zerstört die Duftmoleküle.

Denn: http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15 003&start=29


Klar ist das eine schlampige Übersetzung. Die richtige Übersetzung lautet: 6. Immer ein Parfüm zerreiben, das zerstört keine Duftmoleküle.

Parfumeur Morillas ist selbstverständlich genauso schlau und mit ebenso guter Nase bestückt wie Parfumoexperten.
vor 10 Jahren
Vielleicht hab' ich's schlicht überlesen, aber dieses "Gebot" hab' ich in den Links nicht gefunden. Und ein paar andere auch nicht. Egal. Danke fürs Teilen, Herr Morillas verdient ohne Frage etwas mehr Aufmerksamkeit.
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Vielleicht hab' ich's schlicht überlesen, aber dieses "Gebot" hab' ich in den Links nicht gefunden. Und ein paar andere auch nicht. Egal. Danke fürs Teilen, Herr Morillas verdient ohne Frage etwas mehr Aufmerksamkeit.

1. Link / Mitte links / im grauen Kasten
vor 10 Jahren
Ah, danke. Den hab' ich echt komplett übersehen.
vor 10 Jahren
Gern geschehen Wink
passiert mir auch manchmal beim drüberfliegen.
Re: Interviews Parfümeur Alberto Morillas vor 10 Jahren 1
Powershot:
8.Ein geöffnetes Parfüm muss innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden.

Da Düfte heute überwiegend in Zerstäubern verkauft werden, erscheint mir auch diese Aussage etwas seltsam.
Selbst Schüttflakons (neudeutsch Splashflakons) sind geöffnet locker länger als ein Jahr haltbar.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Interviews Parfümeur Alberto Morillas
Gehe zu