Forum durchsuchen

Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe

76 - 100 von 513
vor 10 Jahren
Mareike:
Ragadoodles:
Gestern hab ich mir blind "Gem" u. "Zibelin" als Miniatur aus der Bucht gefischt,ausserdem "Shalimar" u. "Jicky" ersoukt.Und als ich eben bei iparfuemerie
"Nightflight" für meinen Göttergatten geordert habe,dachte ich mir "was soll's" u. hab für mich noch blind "Twilight" u. "Bushra" in den Warenkorb geworfen.
Ich glaube, ich gehöre hierher. Nehmt ihr mich bitte in den "Blindenclub" auf?

Applaus!
Ein herzliches Willkommen für unsere neue Ehrenvorsitzende!

Eigentlich mach ich aus der Not eine Tugend.
In den 80' bis Mitte der 90' war ich ein echter Duftjunkie,aber damit war dann plötzlich-warum auch immer- Schluss,ich fang quasi von vorn an. Allerdings hab ich weder Zeit noch Lust mich in die überfüllte Stadt zu stürzen um was zu testen,das ist mir zu stressig. Ich brauche dafür einfach Zeit u. Ruhe.
Ich werde dann demnächst berichten,ob meine Blindkäufe ein Erfolg o. ein Griff ins Klo waren.
vor 10 Jahren
Nehmt mich bitte auf, ich bin rückfällig geworden.
Monatelang war ich trocken, habe allen Verlockungen widerstanden, war stolz auf mich....
und dann vor ein paar Wochen der gemeine Rückfall
"Vol d'Hirondelle".... Der Verstand setzt aus, Blindkauf....... der Duft ist wunderschön aber nicht an mir *heul*

Auch ich bin nicht sicher ob ich nicht wieder auf die gemeinen wohlklingenden Beschreibungen hereinfalle, ich brauche eure Hilfe Wink
vor 10 Jahren
Clarissa:
Leider nein, ich habe ihn schon mehrfach angeboten, aber keiner will ihn haben.
Crying or Very sad
Ich würde ihn ja sogar verschenken, wenn also hier jemand mitliest, der ihn gerne haben möchte, bitte, bitte melden!

Falls du in meiner Sammlung "Sorgenkinder" etwas passendes zum Tausch findest... kannst ja mal ganz gepflegt gucken.
vor 10 Jahren
Der Souk wurde bestimmt für Leute wie uns geschaffen, dann profitieren wenigstens andere von unseren Fehlkäufen! Shocked
vor 10 Jahren
Punx13:
Nehmt mich bitte auf, ich bin rückfällig geworden.
Monatelang war ich trocken, habe allen Verlockungen widerstanden, war stolz auf mich....
und dann vor ein paar Wochen der gemeine Rückfall
"Vol d'Hirondelle".... Der Verstand setzt aus, Blindkauf....... der Duft ist wunderschön aber nicht an mir *heul*

Auch ich bin nicht sicher ob ich nicht wieder auf die gemeinen wohlklingenden Beschreibungen hereinfalle, ich brauche eure Hilfe Wink

Oh, der klingt wirklich toll! Hast bestimmt auch eine Menge Geld dafür ausgegeben, oder?
vor 10 Jahren
Er ist auch toll.... nur nicht an mir, Neu-Blindkaufpreis 125,-€.... ich muß irre sein Wink
vor 10 Jahren
Ist noch ein Stuhl frei? Ich bin Michael, Blindkäufer und unverbesserlich. Mein Pino Silvestre habe ich blind gekauft, weil ich einfach einen holzigen Duft suchte und er gerade günstig war. Ich bin heilfroh, dass ich drei Jahre Zeit habe, die 125 ml aufzubrauchen. Dann folgte Davidoff Cool Water, weil ich einfach mal wissen wollte, wieso sich das EdT schon so lange in den Bestsellerlisten hält. Bei knapp 20 € für 40 ml konnte ich ja nicht viel verkehrt machen, zumal auch noch ein Duschgel und ein ASB dabei waren.
Und bei Davidoff Zino und Adventure juckt es mich auch, es zum Herbst hin mal zu probieren.
Re: Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe vor 10 Jahren
Mareike:
Hallo. Mein Name ist Reike.
Ich bin eine Blindkäuferin.

Mein letzter Blindkauf liegt drei Minuten zurück.

Ich bestellte mit zitterndem Zeigefinger "Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme". Wieso? Weil "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" nicht zu haben, gerade "Out of Stock" war.
Ich bin zuversichtlich.

Liebe Mareike, vielleicht kann ich dir etwas von deiner Sorge nehmen: ZETA ist ein wunderschöner Duft, und wenn dir PHI gefällt, müsstest du auch ZETA lieben... ich bin da recht zuversichtlich, dass du diesen Blindkauf nicht bereuen wirst Smile

Falls dir der Duft wider Erwarten nicht gefallen sollte, würde ich ihn dich notfalls auch von ihm befreien Laughing

Jetzt musst du doch nicht mehr zittern, oder???
vor 10 Jahren
Mareike:
AudreyC:
Danke. Smile Ja, er duftet nach Frühling pur. Ich muss aber gestehen, dass ich vorher nicht wusste wie Geißblatt riecht. Ich habe eine Haarspülung die den Namen 'Honeysuckle Rose' trägt und fand den Duft davon so toll, dass ich deshalb das Parfum bestellt habe.

Wenn du Geißblatt magst, habe ich zwei weitere Kandidaten für Blindkäufe für Dich:
"Le Chevrefeuille" und "Fleur Du Matin". Ersterer riecht eher wie Eistee, der andere sehr grün.

Danke, mit Geißblatt bin ich aber vorerst fertig. Smile
Lindenblüten und Zitronen sind bei mir schwer im Kommen! Außerdem immer holzig-pudrige Düfte. Ich bin kurz davor "Anyway" zu bestellen. Natürlich blind, das muss ich wohl nicht dazu sagen. Wink Die Flaconi-Seite ist schon aufgerufen und alles ist vorbereitet. Ich habe auch einen Rabatt-Code. Jetzt werde ich nervös... soll ich? Oder nicht?
vor 10 Jahren
AudreyC:
Mareike:
AudreyC:
Danke. Smile Ja, er duftet nach Frühling pur. Ich muss aber gestehen, dass ich vorher nicht wusste wie Geißblatt riecht. Ich habe eine Haarspülung die den Namen 'Honeysuckle Rose' trägt und fand den Duft davon so toll, dass ich deshalb das Parfum bestellt habe.

Wenn du Geißblatt magst, habe ich zwei weitere Kandidaten für Blindkäufe für Dich:
"Le Chevrefeuille" und "Fleur Du Matin". Ersterer riecht eher wie Eistee, der andere sehr grün.

Danke, mit Geißblatt bin ich aber vorerst fertig. Smile
Lindenblüten und Zitronen sind bei mir schwer im Kommen! Außerdem immer holzig-pudrige Düfte. Ich bin kurz davor "Anyway" zu bestellen. Natürlich blind, das muss ich wohl nicht dazu sagen. Wink Die Flaconi-Seite ist schon aufgerufen und alles ist vorbereitet. Ich habe auch einen Rabatt-Code. Jetzt werde ich nervös... soll ich? Oder nicht?

STOP wenns noch nicht zu spät ist. Erst klären: Kennst fu "Not a Perfume"?
vor 10 Jahren
Mic:
Ist noch ein Stuhl frei? Ich bin Michael, Blindkäufer und unverbesserlich. Mein Pino Silvestre habe ich blind gekauft, weil ich einfach einen holzigen Duft suchte und er gerade günstig war. Ich bin heilfroh, dass ich drei Jahre Zeit habe, die 125 ml aufzubrauchen. Dann folgte Davidoff Cool Water, weil ich einfach mal wissen wollte, wieso sich das EdT schon so lange in den Bestsellerlisten hält. Bei knapp 20 € für 40 ml konnte ich ja nicht viel verkehrt machen, zumal auch noch ein Duschgel und ein ASB dabei waren.
Und bei Davidoff Zino und Adventure juckt es mich auch, es zum Herbst hin mal zu probieren.

Willkommen Mic. Schön, dass du uns gefunden hast.
Re: Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe vor 10 Jahren
RosedeResht:
Mareike:
Hallo. Mein Name ist Reike.
Ich bin eine Blindkäuferin.

Mein letzter Blindkauf liegt drei Minuten zurück.

Ich bestellte mit zitterndem Zeigefinger "Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme". Wieso? Weil "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" nicht zu haben, gerade "Out of Stock" war.
Ich bin zuversichtlich.

Liebe Mareike, vielleicht kann ich dir etwas von deiner Sorge nehmen: ZETA ist ein wunderschöner Duft, und wenn dir PHI gefällt, müsstest du auch ZETA lieben... ich bin da recht zuversichtlich, dass du diesen Blindkauf nicht bereuen wirst Smile

Falls dir der Duft wider Erwarten nicht gefallen sollte, würde ich ihn dich notfalls auch von ihm befreien Laughing

Jetzt musst du doch nicht mehr zittern, oder???

Danke. Das hat wirklich etwas geholfen. Very Happy
vor 10 Jahren
ich hab vorerst widerstehen können. :-/
Mareike, ja, "Not a perfume" kenne ich und find's gut. Wenn es nur ein kleines bissel weicher wäre... das habe ich mir von "Anyway" erhofft. Kennst du beide Düfte?
vor 10 Jahren
Ich melde mich hier auch schon mal an *kleinlaut*.
Dieses Jahr habe ich blind ca. 81 Düfte gekauft, die noch in meiner Sammlung sind *duck*. Möchte nicht wissen, wie viele ich schon gekauft und wieder abgegeben habe.

In letzter Zeit lag ich des Öfteren daneben.
Ich sollte das einschränken.
Very Happy
vor 10 Jahren
AudreyC:
ich hab vorerst widerstehen können. :-/
Mareike, ja, "Not a perfume" kenne ich und find's gut. Wenn es nur ein kleines bissel weicher wäre... das habe ich mir von "Anyway" erhofft. Kennst du beide Düfte?

Ja, Anyway ist weicher. Dann ist es wohl doch das richtige! Ist aber sehr sehr zart, mir wäre er zu zart!
vor 10 Jahren
Ich liieeebe Blindkäufe!
Ich sehe was im Internet und denke: oh, der Flakon ist aber schön. Dann lese ich die Beschreibung: das klingt so toll! Vielleicht schaue ich dann noch die Bewertung nach und wenn dann die Stimme in meinem Kopf sagt: los, kauf mich ,dann ist es passiert Embarassed
Bis jetzt habe ich mich aber sehr selten vergriffen und wenn doch, dann endet der Duft halt als Raumspray.
Mein letzter Blindkauf war übrigens "Passion" von E. Taylor und ich fühle mich toll!
vor 10 Jahren
Liebe Schnüffeli,
schön, dass Du zu uns gefunden hast! Wir heißen Dich herzlich willkommen.

Könnte es sein, dass Du das Problem in seinem gesamten Ausmaß noch nicht erkannt hast? Wir alle sind durch die Phase der Abwehr und Verleugnung gegangen, bis wir bereit waren, unser Verhalten überhaupt als Problem zu erfassen.
Manche erkennen das Problem erst, wenn sie merken, wie sehr es die Seelen der Mitmenschen belastet, wenn sie einmal einen Duft, den Du trägst, nicht mögen oder Du gar einmal sogar überdosiert hast und damit die Geruchsnerven Deiner armen Kinder womöglich für eine halbe Stunde anästhesierst. Und dann der sorgenvolle Blick Deines Bankberaters, der kaum mehr schlafen kann, weil Du schon wieder um einen Kredit ansuchst für neue Parfumkäufe.
Viele können erst, wenn sie ganz untern sind anerkennen, dass man seinem eigenen Problem gegenüber machtlos ist. Das ist der erste Schritt.
Erst dann kann man den nächsten zweiten Schritt machen und erkennen, dass nur eine Macht, die größer als man selbst ist, die eigene geistige Gesundheit wiederherstellen kann.
Komm, liebe Schnüffeli und bleibe bei uns und mögen die vielen Erfahrungen unglücklicher Parfumoexistenzen Dir den rechten Weg zur Genesung weisen!
Zuletzt bearbeitet von Amandan am 30.05.2014, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Amandan:
Liebe Schnüffeli,
schön, dass Du zu uns gefunden hast! Wir heißen Dich herzlich willkommen.

Könnte es sein, dass Du das Problem in seinem gesamten Ausmaß noch nicht erkannt hast? Wir alle sind durch die Phase der Abwehr und Verleugnung gegangen, bis wir bereit waren, unser Verhalten überhaupt als Problem zu erfassen.
Manche erkennen das Problem erst, wenn sie merken, wie sehr es die Seelen der Mitmenschen belastet, wenn sie einmal einen Duft, den Du trägst, nicht mögen oder Du gar einmal sogar überdosiert hast und damit die Geruchsnerven Deiner armen Kinder womöglich für eine halbe Stunde anästhesierst. Und dann der sorgenvolle Blick Deines Bankberaters, der kaum mehr schlafen kann, weil Du schon wieder um einen Kredit ansuchst für neue Parfumkäufe.
Viele können erst, wenn sie ganz untern sind anerkennen, dass man seinem eigenen Problem gegenüber machtlos ist. Das ist der erste Schritt.
Erst dann kann man den nächsten zweiten Schritt machen und erkennen, dass nur eine Macht, die größer als man selbst ist, die eigene geistige Gesundheit wiederherstellen kann.
Komm, liebe Schnüffeli und bleibe bei uns und mögen die vielen Erfahrungen gescheiterter Parfumoexistenzen Dir den rechten Weg zur Genesung weisen!

Amen!
vor 10 Jahren
Fast alle meine Parfums habe ich blind gekauft, es ist wie ein Roulette Spiel, Adrenalinspiegel steigt, Glückshormonausschüttung, es ist tatsächlich eine Sucht!
vor 10 Jahren
Amandan:
Liebe Schnüffeli,
schön, dass Du zu uns gefunden hast! Wir heißen Dich herzlich willkommen.

Könnte es sein, dass Du das Problem in seinem gesamten Ausmaß noch nicht erkannt hast? Wir alle sind durch die Phase der Abwehr und Verleugnung gegangen, bis wir bereit waren, unser Verhalten überhaupt als Problem zu erfassen.
Manche erkennen das Problem erst, wenn sie merken, wie sehr es die Seelen der Mitmenschen belastet, wenn sie einmal einen Duft, den Du trägst, nicht mögen oder Du gar einmal sogar überdosiert hast und damit die Geruchsnerven Deiner armen Kinder womöglich für eine halbe Stunde anästhesierst. Und dann der sorgenvolle Blick Deines Bankberaters, der kaum mehr schlafen kann, weil Du schon wieder um einen Kredit ansuchst für neue Parfumkäufe.
Viele können erst, wenn sie ganz untern sind anerkennen, dass man seinem eigenen Problem gegenüber machtlos ist. Das ist der erste Schritt.
Erst dann kann man den nächsten zweiten Schritt machen und erkennen, dass nur eine Macht, die größer als man selbst ist, die eigene geistige Gesundheit wiederherstellen kann.
Komm, liebe Schnüffeli und bleibe bei uns und mögen die vielen Erfahrungen unglücklicher Parfumoexistenzen Dir den rechten Weg zur Genesung weisen!

Ich soll mich also erst schlecht fühlen (= das Problem erkennen), um mich dann wieder besser zu fühlen (= das Problem bekämpfen) und mich dann wieder schlecht fühlen, weil ich nix mehr kaufen darf?
Nein,nein,nein,nein! Da bleib ich lieber unwissend (= Problem? welches Problem?) Very Happy
vor 10 Jahren
Wink
vor 10 Jahren
Problem, ich höre immer Problem...! Verleugnen ist die Devise.... Very HappyVery Happy
vor 10 Jahren
Ich warte neben der Tür. Bald wird es klingeln. Der DHL-Mann wird mir meinen jüngsten Blindkauf bringen...
Wird er mich verzaubern?
Mich enttäuschen?
Alles ist möglich.
Ich bin nervös.
vor 10 Jahren
Mareike:
Ich warte neben der Tür. Bald wird es klingeln. Der DHL-Mann wird mir meinen jüngsten Blindkauf bringen...
Wird er mich verzaubern?
Mich enttäuschen?
Alles ist möglich.
Ich bin nervös.

Atmen, liebe Mareike, atmen nicht vergessen!

"Alles wird gut" sagte schon Nina Ruge Wink
vor 10 Jahren
Liebe Mareike, ich fiebere mit dir..... auch ich warte auf die DHL Frau
Adrenalinpegel steigt, Blutdruck erhöht sich, ich laufe im Flur auf und ab.... fast wie werdender Vater vorm Kreissaal.

Bei meiner ganzen Bestellerei bekomme ich wohl bald eine eigene Postleitzahl zugeteilt.... LaughingVery Happy
76 - 100 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe
Gehe zu