Forum durchsuchen

Shalimar Eau de Cologne? Hilfe!

26 - 42 von 42
vor 10 Jahren
Liebe Lissy,

ich danke Dir für Deine nette ausführliche Antwort! Du meintest sicherlich das Shalimar Eau de Cologne, das Du vor einem Jahr günstig gekauft hast? Oder ging es in Deinem Text von Anfang an um "Eau de Shalimar"? Nur damit ich es richtig verstehe...

Nochmals danke und liebe Grüße!
Liana
vor 10 Jahren
Ich hab jetzt beide, EDC und Eau und kann folgendes sagen. Es sind zwei ganz verschiedene Düfte, die für mich keinerlei Ähnlichkeiten haben.

EDC: Original-Shalimar, nur viel leichter und zitrischer. Man merkt sofort, aus welchem Stall der kommt, samt Zibet. Der geht wirklich hervorragend im Sommer. Wunderschön. Den kann man bestimmt gut layern, wie GlamourAngel schon schrieb, um ihn zu untermalen.

Eau: Sehr zitrisch und leicht süß. Für mich riecht der fast wie Creed Sublime Vanille mit zusätzlicher Gourmandnote. Die Zitrone ist ebenso authentisch, die Vanille ähnlich. Ich bin begeistert und finde ihn göttlich!

Kommentare folgen...
vor 10 Jahren
Vielen vielen Dank, TrialError!

Das "Eau de Shalimar" klingt wunderbar. Da Creed Sublime Vanille (neben "Cuir Beluga") bisher meine absolute Lieblingsvanille ist, werde ich mir wahrscheinlich "Eau de Shalimar" auch zulegen. Ist er sehr süß und pudrig oder oder halten sich diese zwei Aspekte in Grenzen? Ein wenig Süße und ein ganz klein wenig Puder finde ich schön, aber mehr mag ich nicht so.

Ist das "Eau de Cologne" auch so kratzig und rauchig wie das EdP? Für mich ist sogar die Route du Mexique ziemlich heftig, deshalb frage ich.

Ich bitte um Nachsicht, dass ich so viele Fragen stelle, aber in der Guerlain-Boutique am Kudamm hatten sie vor einigen Tagen alles von Guerlain (L'Art et la matière, Muguet etc.), aber weder "Eau de Shalimar" noch das Eau de Cologne.

Liebe Grüße!
Liana
vor 10 Jahren
Das Eau ist nicht viel süßer als der Creed und für mich gar nicht pudrig. Du hast recht, Mexique ist sehr pudrig, das muss man mögen. Hier ist davon nichts zu spüren.

Das Cologne ist nicht wirklich rauchig und schon gar nicht kratzig. Ich habe zwar den Eindruck, dass er "verdünntes" EDP ist, aber eben nicht nur und einfach mal so. Du merkst, wer die Urgroßmutter ist. Aber das hier ist ein fröhlich hopsendes Kind im Sommer. Dennoch ein erwachsener Duft. Da ist auch eindeutig Moschus drin, was eh für eine gewisse Weichheit sorgt.

Das Eau ist für Shalimar-Hasser sicher gefälliger. Das Cologne kann seine Herkunft gar nicht verleugnen. Beide unterschiedlich und sehr schön!
vor 10 Jahren
Vielen herzlichen Dank, TrialError! Toll, jetzt weiß ich Bescheid und freue mich auf "Eau de Shalimar"! Danke übrigens auch für die Duschgelempfehlung, "Stadtgeflüster" wohnt seit einer Woche auch bei mir Smile

Lieben Gruß und Dank,
Liana
vor 10 Jahren
Klasse! Hast Du auch gebunkert? Wink

Ich mag beide, aber ich denk fast, Du bist mit dem Eau besser beraten. Freu Dich! Wer SV mag, mag den auch. Smile

LG
Nadja
vor 10 Jahren
So richtig bunkern wollte ich nicht, habe nur 2 mitgenommen Smile Du hast bestimmt recht, "Eau de Shalimar" wird besser zu mir passen, SV liebe ich nämlich sehr, nur ist er leider sehr teuer... Aber meine Abfüllung nutze ich trotzdem sehr gerne!

Liebe Grüße!
Liana
vor 10 Jahren
Ich finde "Eau de Shalimar" schon pudrig. Zitronen-Vanille-pudrig, sozusagen. Für mich pudriger, als die anderen Shalimar-Varianten, die sind eher rauchig.
vor 10 Jahren
Aber im Vergleich zu Mexique doch eher harmlos und zu vernachlässigen, denke ich.
vor 10 Jahren
Dank dieses Threads hab ich mir superdupergünstig das EdC ersteigert und heute ist es angekommen. Was soll ich sagen? Ich liebe es. Es ist genau richtig für den Sommer und gefällt mir um Längen besser als das Eau de Shalimar.
vor 10 Jahren
HerrMathieu:
Das ist das echte Eau de Cologne vom Shalimar. Keine Flankervariante wie das Eau Legere bzw. das Eau de Shalimar.

Und ja, der ist discontinued. Aber es gibt ihn noch ziemlich günstig bei ebay bzw wie hier schon gelistet in der iParfümerie.

Es ist die leichteste Shalimarvariante, nur sehr kurz ist der rauchige Auftakt und man ist schnell bei der Vanille-Amber-Basis.

Wenn Shalimar, dann sollte man alle, also Extrait, EdP, EdT und EdC kennen und natürlich auch haben Laughing

Genau. ALLE. Very Happy
vor 10 Jahren
Absolut! ALLE!
vor 10 Jahren
Schon gut. Bestellt.
vor 10 Jahren
Inzwischen habe ich auch sowohl "Eau de Shalimar" als auch Shalimar Eau de Cologne und mag beide Smile
vor 10 Jahren
TrialError:
Absolut! ALLE!

Ich reibe mir immer noch verwundert die Äuglein, und finde es toll.
Wie könnte ich anders, wo du doch auf "die gute Seite der Macht" gewechselt bist...
Razz
vor 10 Jahren
Hab das EDC gerade beim TK Maxx getestet, die hatten noch einen da für 50 Euro, aber geöffnete Packung.

Liegt für mich zwischen dem Mexique und dem EDT/EDP, auch was den blöden Zibet angeht. Bleibe darum beim Mexique und gönne mir vielleicht irgendwann noch das bezaubernde "Eau de Shalimar". Laughing

Edit:
Jetzt nach 2 Stunden duftet das EDC herrlich nach Vanille und Zitrone. Ein sehr schöner und empfehlenswerter Duft. Laughing
vor 10 Jahren
Liana:
Inzwischen habe ich auch sowohl "Eau de Shalimar" als auch Shalimar Eau de Cologne und mag beide Smile

Kann ich nur zustimmen, hab auch beide Wink
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Shalimar Eau de Cologne? Hilfe!
Gehe zu