Forum durchsuchen

Michael Kors - For Men (2014)

Michael Kors - For Men (2014) vor 10 Jahren
Hab ich das richtig gesehen, der Michael Kors for Men wird umgebaut?



Kopfnote: Bergamotte, Koriander, Sternanis, schwarzer Pfeffer, Thymian, Elemiharz
Herznote: Weihrauch, Salbei, Wildleder
Basisnote: Patchouli, Sandelholz, holzige Noten, Moschus
Mensch, gerade wo ich den für mich entdeckt habe. Sad
Die neue Pyramide (u.a. mit Moschus und "holzigen Noten") lässt ja befürchten, dass der Duft mehr dem Mainstream angepasst wird...
vor 10 Jahren
Also laut Fragrantica verstehe ich das als neuen zusätzlichen Duft.
www.fragrantica.com/news/Michael-Kors-for-Men- 5688.html
vor 10 Jahren
OMG! Shocked

Ich kann jedem nur raten, sichert euch noch einen alten Flakon zu sichern - ein göttlicher Duft!

Bin aber trotzdem auf den Neuen gespannt.
vor 10 Jahren
99% bin ich sicher, der wird extrem langweilig sein!
vor 9 Jahren
So, seit heute weiss ich es gewiss ...

Der alte "Michael Kors for Men" wird gerade aktiv vom Markt genommen, die 2014-Version wird in Deutschland scheinbar nur noch exklusiv bei Douglas vertrieben.

Schöner Scheiss ... der geile Flakon, der schöne Stöpsel und die Verpackung sind grösstenteils gleich geblieben mit minimalen Veränderungen, aber der Duft! Nur mehr ein Schatten seiner selbst! Die bisherige DNA kann man einigermassen, wenn auch deutlich konturloser, wiedererkennen, das hat man geschafft nachzubauen, aber die Projektion und die Haltbarkeit sind ein absoluter Witz! Extreme Mainstream-Langeweile!

Wem also etwas an dem alten "Michael Kors for Men" liegt, jetzt bei den Restbeständen zuschlagen!
vor 9 Jahren
Ohje, muss ich nochmal ganz schnell zuschlagen!
Ich find den klasse, schade dass er verschwindet. Sad
vor 9 Jahren
Heute auf der Haut getestet. Gefällt mir wirklich gut.
Viele Pluspunkte für mich:
- superschöne Tabaknote, verhältnismäßig unsynthetisch
- keine fürchterliche Zuckerwatte-Note (wie in fast allen Neuerscheinungen)
- keine Vanille! Vorallem, auch nicht mit Sandelholz kombiniert!
- für einen 'neuen' Duft, extrem unsüß. Ich kenn den alten nicht, aber der dürfte ein Eckhaus süßer gewesen sein

Meiner Ansicht nach in der Richtung von Varvatos Vintage, den ich auch gern mag.
Not generic. Nicht Standard-Neuerscheinung à la Davidoff, Guerlain, Joop, sonstwer.

Ich find, BESSER.
vor 9 Jahren
Es gibt einen von 2001 und diesen hier genannten, von 2014. Das sind eben 2 verschiedene "Jahrgänge", der erste und der zweite haben aber nur noch wenig gemeinsam. Der 2014er kommt irgendwann mit der Basisnote in die Richtung des 2001ers. Der 2001er ist ein astreiner Wummser, kräftig und aromatisch, womit die neue Version rein garnichts mehr zu tun hat. Wer die 2001er Version noch bekommen kann, sollte zuschlagen. Der 2014er ist, wie HaraldK schon richtig beschrieben hat , die Richtung Varvatos Vintage, keine Spur mehr vom opulenten, m.M. nach ein MK light....muss man mögen, ich nicht.
vor 9 Jahren
Heute beim Douglas nochmal einen alten Flakon gesichert und dabei auch den 2014er getestet - für mich ist der Neue schlichtweg ein Desaster. Sad
Sillage und Haltbarkeit bis zum Gehtnichtmehr runtergedimmt, Duftpyramide total verwässert und irgendwas seltsam Fruchtiges ist jetzt auch drin. Fast alle Kanten abgeschliffen, nur noch flach und wässrig. Taugt höchstens noch als leichtes Eau de Cologne im Sommer. Dafür jetzt 10 Euro teurer als der Alte. Ein Trauerspiel.

Und der 2001er wird komplett discounted? Oder nur aus den Douglas-Regalen verbannt? Das wäre ja ein Hoffnungsschimmer.
vor 9 Jahren
Woran kann man die alte Version erkennen?
vor 9 Jahren
An der orangen Farbe, die 2014er geht mehr ins bräunliche. Und am Schriftzug, die 2001er hat nen horizontalen unter dem Deckel, die 2014er ne vertikale an einer Seite. Mehr fällt mir nicht ein, vielleicht kennen andere mehr Details
vor 9 Jahren
Beim 2014er steht auf dem Flakon "For Men" drauf - beim 2001er nicht..
vor 9 Jahren
Ich konnte den gestern testen. Er erinnert zwar tatsächlich an den Vorgänger aus dem Jahre 2001, ist aber sehr zurechtgestutzt und beliebig. Zusammen mit diesem Wandel hin zur konturlosen Allgemeingefälligkeit hat auch seine Performance stark gelitten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Michael Kors - For Men (2014)
Gehe zu