Forum durchsuchen

Wer kennt Pudre von Maison des Rêves und kann mir helfen?

Wer kennt Pudre von Maison des Rêves und kann mir helfen? vor 10 Jahren
Also, ich brauche Hilfe. Ich habe mir von Essenza Nobile Proben kommen lassen, eine Probe, die ich ursprünglich bestellt hatte, nämlich "El Born" von Carner, konnte man mir nicht abfüllen und auf Nachfrage gab ich als Alternative "Poudre" von Maison des Rêves an. Nun habe ich gehört, dass dieser Duft Ähnlichkeit mit "La Dame aux Camelias"" haben soll, dieser hat in meiner Nase etwas streng-säuerlich-Seifiges, ähnlich wie Brause oder Waschpulver. Unter Anderem habe ich mir noch eine Probe von "Musc Rose" von Places des Lices ausgesucht. Inzwischen sind die Proben da, und ich stelle fest: Die Probe, die mit "Musc Rose" beschriftet ist, riecht eigentlich wie "La Dame aux Camelias"! Die Poudre-Probe riecht dagegen zart-sauber-cremig, nix Seifiges oder Brauseartiges weit und breit. Ich meine, natürlich kann es sein, dass ich den MDR-Duft anders wahrnehme als Andere, aber ich habe doch Zweifel: Sollte Musc Rose dann ausgerechnet so riechen, wie ich es eigentlich von Poudre erwartet habe Confused:

Ich frage mich also: Haben die aufgrund des Hickhacks mit meinen Probenwünschen die Proben vielleicht falsch beschriftet? Das kann ja durchaus mal passieren. Ich frage vor allem deshalb, weil mir dieser andere, dieser lieblich-cremige Duft mal wieder total zusagt, und ich möchte auch bei einem relativ günstigen Preis nicht riskieren, irgendwann den falschen Duft einzukaufen. Zumal Essenza ja ebensowenig wie Wuchsa eine Rückgabe angebrochener Artikel akzeptiert.

Die Kommentare über "Poudre" (nicht der von Jovoy, falls falsch verlinkt wird...) helfen mir leider nicht weiter. Franfan meint unter einem Kommi, Poudre rieche für ihn wie ein Sack Brause, Andere sprechen von Marshmallow bzw. Mäusespeck - hm...

Mir würde schon reichen, wenn sich jemand zu Poudre äußern würde; der Places-des-Lices-Duft ist ja nicht so verbreitet.

edit: Ich meine diesen hier von Places des Lices: www.parfumo.de/Parfums/Place_des_Lices/Musc_Ro se
vor 10 Jahren
Ich habe eine Abfüllung vom Poudre .
Für meinen Geschmack riecht er seinem Namen entsprechend.
Nicht nach Seife, vl. schon nach einer leckeren Süßigkeit... .
Lieblich-cremig kommt hin.

Wink

P.S. Also günstig ... ist er ja nicht für meinen Geschmack .
Aber sehr schön Smile
vor 10 Jahren
Ok...
na ja, verhältnismäßig günstig Wink. Nischendüfte unter 100 € kommen mir schon günstig vor.
vor 10 Jahren
Bei mir war der Poudre tatsächlich sehr pudrig. Einen Hauch Orangenblüte konnte ich erkennen, aber der Puder war mir eine Spur zu heftig. Ich bin ja auf der einen Seite sehr Puder-neugierig, auf der anderen Seite leider genauso Puder-empfindlich. Wenn er zu heftig wird, geht's leider nicht. Und der Poudre ging für mich gaaanz leicht in die Teint de Neige oder auch Powder Flowers Richtung - zu spickig-pudrig.
vor 10 Jahren
Venice:
Ok...
na ja, verhältnismäßig günstig Wink. Nischendüfte unter 100 € kommen mir schon günstig vor.

Wie süß, er kostet 99.- € LaughingLaughing
(Solltest du ihn nicht mögen, komm auf mich zurück Wink )
vor 10 Jahren
Fran:
Bei mir war der Poudre tatsächlich sehr pudrig. Einen Hauch Orangenblüte konnte ich erkennen, aber der Puder war mir eine Spur zu heftig. Ich bin ja auf der einen Seite sehr Puder-neugierig, auf der anderen Seite leider genauso Puder-empfindlich. Wenn er zu heftig wird, geht's leider nicht. Und der Poudre ging für mich gaaanz leicht in die Teint de Neige oder auch Powder Flowers Richtung - zu spickig-pudrig.

Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ja, an "Teint de Neige" fühlte ich mich auch erinnert, und eine für mich aber erträgliche Talkumnote errieche ich darin, im Gegensatz zu dem anderen Duft, der dann wirklich wie "La Dame Aux Camelias" riecht. Alles klar Smile.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wer kennt Pudre von Maison des Rêves und kann mir helfen?
Gehe zu