Forum durchsuchen

Alternative zu Bois du Portugal von Creed.

Alternative zu Bois du Portugal von Creed. vor 13 Jahren
Hi Leute,
weiss vielleicht jemand einen ähnlichen Duft wie Bois du Portugal.
Bin mit dem Duft sehr zufrieden. Riecht edel. Preis ist für ein EdP auch i.o. Aber vielleicht gibt es ja nochwas in der Art, das ich noch nicht kenne. Bitte nicht New York von Nicolai aufführen. Kenne und hatte ich schon. Ist aber eher orientalich, süß. Das mag ich nicht. Danke
vor 13 Jahren
Nun ja, als erstes hätte ich tatsächlich New York genannt, aber bitteschön, wenn´s der nicht sein soll....
Tja, wie wär´s dann mit Heritage von Guerlain? Wird häufig mit Bois du Portugal verglichen, geht aber auch etwas in die orientalische Richtung. Oder vielleicht French Lover von Frederic Malle - ähnlich holzig und unsüß wie BdP.
Dann fiele mir noch Duel von Annick Goutal ein - ein feiner, trockener Tee-Duft mit Gentleman-Appeal. Ja, und wenn du es etwas voluminöser, um nicht zu sagen grandioser haben möchtest, dann wäre vielleicht Derby von Guerlain eine weitere Option.
Eine leichtere wiederum Poivre Samarcande von Hermès, oder falls es mal ein ganz anderer Duft sein soll, der in Sachen Stil und Haltung aber Ähnlichkeiten mit BdP hat, dann käme vielleicht auch Le 3me Homme de Caron in Frage.

Mein dringenster Tip aber: versuch´s mal mit French Lover!
vor 13 Jahren
BdP ist einzigartig und kann nicht ersetzt werden (hoffentlich kommen die bei Creed nicht auf die Schnapsidee und stellen den auch noch mal ein, nur um die neuen zu forcieren...) Wink

Profumo hat viele tolle Düfte genannt, die aber auch alle ziemlich anders sind...
vor 13 Jahren
Vielen Dank für die beiden Antworten.
In der Tat ist BdP einzigartig. Für mich strahlt er dominaz, selbstbewußtsein und pure Männlichkeit aus. Es gibt nur noch einen anderen Duft der diese Bezeichnung verdient, ist aber eher aromatisch, würzig: Kouros von YSL.Diese beiden Düfte kann mann aber nicht direkt vergleichen.
Zu Profumo möchte ich bemerken, daß es immer viel Spaß macht, die Kommentare zu lesen. Ist schon eine Klasse für sich. Ich denke unsere Duftvorlieben liegen nah bei einander. Danke für den French Lover Tip.
vor 13 Jahren
Ich stimmt Dir zwar zu, aber Kouros ist doch noch wesentlich polarisierender; hab den heute mal wieder getestet und die erste halbe Stunde eine Horde junger Damen vergrault
(Hintergrund: Unterrichtsgang in die Innenstadt und in der Phase vorm Sammeln nach dem Auslaufen hat mich der Hafer gestochen als ich am Müller vorbei bin)
>- bei 16-20-jährigen Bürokauffrauen holst Du damit keine Komplimente Wink
Hinterher ist er bei mir ja eher tragbar...

BdP hingegen ist da noch ein richtiger Crowd-pleaser, so intensiv und charakteristisch er auch sein mag Smile
vor 13 Jahren
Die übliche Verdächtigen wurden bereits genannt: PdN New York und Guerlain Heritage.

Ich finde von Stil und Haltung (habe ich mir von Profumo geborgt:-)) den Aramis JHL interessant. Der Duft kam 1982 heraus und ist dann eine Weile vom Markt verschwunden, weil er offenbar nicht mehr "modern" genug war. Der Legende nach hat Estee Lauder diesen Duft für ihren Ehemann geschaffen (Joseph Harold Lauder = JHL).

Als der Duft nicht mehr erhältlich war, wurde er in einigen Foren wie der Heilige Gral gehandelt. Jetzt wo er für moderates Geld an fast an jeder Ecke zu bekommen ist, ist diese extreme Verzückung verschwunden.

Ich ziehe JHL tatsächlich meinem BdP vor. Ich finde ihn etwas transparenter, während BdP mir gelegentlich zu dicht erscheint.

Auf die Vorschläge von Profumo (Duel, French Lover, Poivre Samarcande, 3me Homme) wäre ich spontan nicht gekommen, weil sie sich vom Duft weiter von BdP entfernen. Allerdings sehe ich auch die Charakterverwandschaft (also wieder Stil und Haltung). Sehr schöne Ideen!
vor 13 Jahren
Profumo:
Mein dringenster Tip aber: versuch´s mal mit French Lover!

Wo bekommt man den her? Hab schon öfter mal danach gesucht.
vor 13 Jahren
Evtl noch Neroli Portofino von Tom Ford!
Teste den heute, wenn Bergamotte das ist was du an BdP mochtest könnte es dir zusagen.
Hat wie ich finde die bessere Haltbarkeit und strahlt eine schönere Aura aus, schwer zu beschreiben.
Ebenso nicht an jeder Ecke zu bekommen und mit 170 - 180€ für 50ml nicht grade geschenkt!
vor 13 Jahren
Alkong:
Profumo:
Mein dringenster Tip aber: versuch´s mal mit French Lover!

Wo bekommt man den her? Hab schon öfter mal danach gesucht.

Direkt beim Hersteller: tinyurl.com/62rse9r

Oder bei BeautyAffair in Düsseldorf.
vor 13 Jahren
Proben bekommt man recht günstig (im Vergleich zum Hersteller) von Les Senteuers aus England.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu Bois du Portugal von Creed.
Gehe zu