Forum durchsuchen

"No.4" oder "Poison" ?

"No.4" oder "Poison" ? vor 10 Jahren
Obwohl ich beide Düfte besitze möchte ich gerne eure Meinung lesen.
"No.4" oder "Poison"? Welcher Duft ist verführerisch und ein Klassiker zu Recht?

Über "No.4" kann ich nur gutes wie schönes berichten. Es ist ein warmer Duft mit blumigen Einschlag. Es riecht tatsächlich edler als man es von einer Marke wie die von Jil Sander kennt. Stundenlang war ich in diesem schönen goldigen süsslichen animalisch blumigen Schleier gehüllt.

Ein Magnet, ein anziehendes Magnet, Männer wie Frauen hielten sich sehr gern in meiner Umgebung auf und ich bekam Komplimente.

Auch "Poison" von Dior muss sich nichr verstecken: Blumig süsslich würzig orientalisch, ganz ein Kinder 80er Jahre.
Früher hatte ich Angst diesen Duft zu tragen, obwohl ich ihn gar nicht mal kannte aber nur vom lesen und von den Bildern zu diesen dunkelviolleten (fast schwarzen) Apfelflakon.

Als ich es hatte war ich regelrecht süchtig. Ein Duft für ein Vamp für eine Verführerin. Mir kommt die böse Oberhexe aus Hexen Hexen in den Sinn, wenn ich diesen Duft rieche.

So nun seid ihr dran, welcher von den beiden und warum ?
vor 10 Jahren
Hallo,

habe auch beide und würde auch keinen missen wollen.
Der No.4 ist der Tagesduft für das Wochenende, sportlich-elegant, frisch, weiblich, macht gute Laune.
Poison gehört auf das Kopfkissen, ein süßes schummeriges Gut`s Nächtle, was einen sanft einlullt und die Träume angenehmer macht.
Also komplementär ohne nervige Entscheidungen.
So wirkt es auf mich. Echte Genießerdüfte.
Grüße
vor 10 Jahren
Die sind so unterschiedlich, ich denke jeder von beiden hat seine Daseinsberechtigung.
Den Poison finde ich zu madamig jedoch auch elegant. Kein Kuschel- oder Wohlfühlduft.

LG Sommernacht
vor 10 Jahren
Poison, darin könnte ich baden! Das ist seit 25 Jahren mein Duft!

No.4 ist nicht so meins, der ist mir irgendwie zu herb. Auch wenn er nicht wirklich herb ist. Ich kann das schwer beschreiben, er liegt mir einfach nicht.
vor 10 Jahren
Ich kenne beide - und beide sind nicht wirklich meins. Wink Aber müßte ich zwischen den beiden wählen, würde ich den Jil Sander nehmen.

No. 4 ist ein blumig-herb-eleganter Duft für den Abend mit einer heftigen Silage. Und genau das stört mich auch daran, ist aber Geschmackssache. Auch ist er mir etwas zu madamig.

Poison ist mir pers. zu orientalisch, auch hier habe ich das gleiche Silageproblem. Ich mag keine schweren Düfte an mir, Orientalen schon gar nicht. Wobei Poison an der geeigneten(!) Trägerin, bzw. Träger, durchaus gut kommt, allerdings bitte nur in homöopathischen Dosen. Wink
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Wobei Poison an der geeigneten(!) Trägerin, bzw. Träger, durchaus gut kommt, allerdings bitte nur in homöopathischen Dosen. Wink

Das mit dem Baden war auch eher im übertragenen Sinn gemeint! Laughing
vor 10 Jahren
Den Sander Duft hatte ich auch einige Zeit. Aber ich habe ihn kaum getragen. Er wirkte zu erwachsen an mir.
In meiner Erinnerung ist er zwar schön, aber etwas angestaubt. Verführerisch finde ich ihn eher nicht.
Ich würde ihn tragen, in geringer Dosis, wenn ich einen grauen Hosenanzug tragen würde. Da ich das nie mache, trage ich ihn nie.

"Poison" ist nicht mein Fall. Die Koriander Note stört mein Näschen sehr. Ich mag es schwer und opulent und orientalisch. Aber die sind beide nichts für mich.

Müsste ich mich entscheiden, wäre es Jil Sander "No. 4". Aber verführerisch finde ich ihn nicht. Verführerisch ist eher "Poison". Nur eben nicht für meine Nase. Er hat schon eine spezielle Note, die Mann mögen muss.
vor 10 Jahren
Immer nur Poison!
Wenn du dich traust...Wink

Alexis
edit: Was homöopathische Dosen angeht, so trifft das m.A. nach nur auf die Vintage-Version zu. Der reformulierte ist wesentlich schwächer auf der Brust.
vor 10 Jahren
Yuki68:
Blauemaus:
Wobei Poison an der geeigneten(!) Trägerin, bzw. Träger, durchaus gut kommt, allerdings bitte nur in homöopathischen Dosen. Wink

Das mit dem Baden war auch eher im übertragenen Sinn gemeint! Laughing
Weiß ich doch. Laughing War auch eher für die Allgemeinheit gemeint. Aber ich bin sowieso Wenigsprüherin, und wenn ich manchmal hier so lese, wie oft da auf den Sprüher gedrückt wird - mein lieber Herr Gesangsverein... Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum "No.4" oder "Poison" ?
Gehe zu