Forum durchsuchen

Welcher Duft fehlt noch in meiner Sammlung?

Welcher Duft fehlt noch in meiner Sammlung? vor 13 Jahren
Hallo zusammen

Welches Parfüm fehlt noch in meiner bescheidenen Sammlung, welche bisher aus folgenden Dürften besteht:

Chanel - Bleu de Chanel
Chanel - Allure Homme Sport
Dior - Dior Homme
Prada - Infusion d'Homme
Penhaligon's - Opus 1870
Comme des Garçons 2 Man

Gerne auch was aromatisches, männliches, haltbares für die kältere Jahreszeit. Bitte nichts allzu altbackenes, ausgefallenes oder süsses. Auf der anderen Seite sollte der Duft schon eigenständig und nicht allzu gewöhnlich sein.

Alter: 33 Jahre.
Kleidung: beruflich wie privat von casual bis Anzug, je nach Anlass.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
vor 13 Jahren
Ich denke eins dieser 3 könnte gut dazu pasen:

"Terre d'Hermès" von Hermès
"Baldessarini" von Hugo Boss
"Homme L'Eau" von Guerlain
vor 13 Jahren
Boss Soul
John Varvatos
Zirh Ikon
vor 13 Jahren
Zu aromatisch fällt mir "Pour Monsieur" ein, die Jahreszeit und Haltbarkeit betreffend gehen die Meinungen auseinander.
vor 13 Jahren
Danke für die bisherigen Vorschläge.

Terre d'Hermès kenne ich schon, finde es auch ganz gut, fühle mich aber trotz meines bereits fortgeschrittenen Alters noch nicht reif genug für diesen Duft. Den spare ich mir wohl für später auf. Dasselbe gilt für Pour Monsieur. Ausserdem besitze ich schon zwei Chanels und möchte eigentlich mein Portfolio ein wenig diversifizieren.

Von Varvatos habe ich auch bereits einige getestet (John Varvatos, Artisan, Artisan black, Vintage...), sie konnten mich aber allesamt nicht überzeugen.

Heute noch Baldessarini von Boss getestet. Gefiel mir auf Anhieb ziemlich gut, obschon mir bisher die Boss-Düfte überhaupt nicht zusagten. Dieser aber geht für mich so in die Richtung eines verjüngten Pour Monsieur. Das könnte mein nächster Kauf werden.

Von den genannten interessiert mich vor allem noch Zirh Ikon, wurde aber noch in keiner Parfümerie fündig.
Muss ich vielleicht einen Blindkauf riskieren.

Ein weiterer Kandidat für die kältere Jahreszeit wäre vermutlich Gucci pour Homme, jedoch soll der ziemlich ähnlich sein wie der 2 Man von Comme des Garçons, den ich ja bereits besitze. Kann das jemand bestätigen?

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ursprünglich nur mein bis anhin einziges Parfüm ersetzen wollte, dadurch auf diese tolle Seite gestossen bin und mein Duftarsenal innert kürzester Zeit vervielfacht habe? Und das Schlimme: Die Suche scheint noch lange nicht abgeschlossen!
vor 13 Jahren
Hugo Boss Bottled Night
vor 13 Jahren
Boogie:
Ausserdem besitze ich schon zwei Chanels und möchte eigentlich mein Portfolio ein wenig diversifizieren.

Du klingst fast wie ein Finanzberater Wink

Schon mal l'instant de Guerlain Homme probiert? Aromatisch passt. Evt. auch die Extrême-Variante (kenn ich persönlich leider noch nicht).

Kannst auch mal den "normalen" Comme des Garcons 2 probieren. Ist unisex. Würzig-aromatisch.

Ahhh, da fällt mir doch ein toller Duft ein - geht etwas in die süße Richtung, aber sehr würzig dabei, gut tragbar für den Herrn - "Vanille-Tonka" von Nicolai. Sehr konzentrierter Saft Wink
vor 13 Jahren
Ich finde, das ist doch eh die Frage schlecht hin!

Begutachten wir die unterschiedlichen Sammlungen und finden heraus, was da unsrer Meinung nach noch fehlt Very Happy

Ich wär ja mal gespannt auf die Vorschläge!
vor 13 Jahren
Hermes – Terre d'Hermes
Cartier - Declaration
Tom Ford - For Men

!!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft fehlt noch in meiner Sammlung?
Gehe zu