Forum durchsuchen

Kompliziert...

Kompliziert... vor 13 Jahren
(Ich suche DEN perfekten Duft)
EDIT: Gut, ich lasse mich gern belehren,für eine Lebenslage,
also suche ich

1.einen Duft , der nach Sommer riecht, aber weder zu grün noch zu süß-klebrig, warm-salzig-sonnig schwebt mir vor.

2.einen Duft für einen neuen Lebensabschnitt, ein Power und Dynamik ausstrahlt, ohne aufdringlich zu wirken, und trotzdem elegant und authentisch riecht.

Die Düfte können ein bisschen exzentrisch, vielschichtig,
nicht zu alt und nicht zu krautig und bitte nicht bonbonartig riechen.
Außerdem mag ich es nicht, wenn jeder auf der Straße danach riecht (Suche also eher etwas abseits des Douglas-Sortiments).

Zu meinem Typ: Ich bin ein heller Hauttyp, blond, Mitte 20(Bitte auch keine reinen Rosendüfte– das fällt den meisten Parfümerieverkäufern dazu ein)
Annick Goutal "Eau de Charlotte" (habe ich, zu wenig haltbar, vielleicht etwas zu mädchenhaft süß)

Anna Sui "Anna Sui" (lange besessen, suche aber einen weniger künstlichen Duft)

Penhaligons "Endymion" (benutzt mein Freund. Finde ich schön, aber zu maskulin für mich)

Creed "Silver Mountain Water" (benutzt mein Freund. Finde ich toll, aber viel zu maskulin für mich)

Body Shop "White Musk" (habe ich, geht immer, aber zu langweilig)

Kiehls "Musk" (habe ich im Wechsel.Geht immer, aber zu langweilig und etwas zu stark bei mir)

(Blu Mediterraneo "Fico di Amalfi" von Acqua di Parma (finde ich toll, aber bei mir zu herb))

"Violetta di Parma" (fand ich interessant, aber nicht vielschichtig genug, etwas zu seifig)

Ich weiß, das klingt sehr kompliziert und die genannten Düfte sind auch sehr unterschiedlich...

Ich bin sehr gespannt, was euch dazu einfällt.
Freu mich sehr über eure Anregungen!

EDIT:Feige will leider einfach nicht passen.
Zuletzt bearbeitet von Woodwood am 19.07.2011, 10:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
ich glaube, soo kompliziert finde ich das gar nicht... Wink

ich fasse zusammen: sommer, sonne, urlaub soll es sein bzw. assoziieren. dann sind viele der genannten düfte eher hellerer natur, haben z.t. eine tendenz ins maritime/aquatische und/oder sauber/seifige und/oder weiche. darüber hinaus magst du feige.

als erstes fällt mir parfumerie generale bois naufragé ein: warmes treibholz, sand, sonnengewärmte haut, ein tick sonnencreme und ein hauch feige, wunderbar mit der haut verschmelzend.

wenn es mehr feige sein kann und darf wären die beiden feigenkandidaten von giacobetti etwas: premier figuier von l'artisan parfumeur, die grüne sonnengewärmte kokos-mandelmilch-feige oder diptyques philosykos, die goldene heu-feige.

vielleicht gefällt dir auch creeds virgin island water oder maitre parfumeur et gantiers bahiana? ersterer ist ein südseestrand mit zartem sonnencremehauch sowie ananas und kokos (letztere ist nicht drin, ich rieche sie aber definitiv). zweiterer ein leicht-holziger ananasduft.

wenn es ein bisschen mehr sex-appeal haben darf dann wäre z.b. auch ginger ciao etwas für dich von yosh han: dunkle kokos, fette blüten und ingwerherbe, fruchtige. sehr erwachsen, sehr besonders, sehr erotisch.

mir fällt sicher noch mehr ein...
vor 13 Jahren
et voilà:

the different company - oriental lounge: der "turnschuh-orientale", wie ich immer sage. ein leichter orientale, modern, sehr zeitgemäß und m.e.n. auch sommertauglich. der einzige, den ich auch zur jeans und zum weißen t-shirt tragen würde. und den ich eigentlich unbedingt an einer blonden frau sehe Wink

the different company - pure virgin. einer der letzten düfte aus dem hause. m.e.n. madeleinegebäck, weiße wäsche und - leichte anklänge von rosenwasser. ich weiß - rose. aber die hier ist schön, leicht und dezent.
ein bisschen wie urlaub in frankreich - auf dem land.

urlaub in der stadt in frankreich wäre dann the pink rooms parfum pour toi: zitronenbaiser, milchkaffee in der sonne, eine leichte zigarette dazu und die wärme der sonnenstrahlen auf der haut.

nicht unbedingt ein sommerduft, aber "ein bisschen exzentrisch, vielschichtig, sexy" und sehr besonders wäre z.b. auch moulin rouge 1889 von histoires de parfums. eine hommage an den gleichnamigen nachtclub - so riecht der duft auch: nach lippenstift, puderquaste, nach warmer haut, likören, flirrender luft, strapsen und vertanzten holzböden.

und wenn man dann noch ausholen mag und noch einen weiteren kandidaten aufs tablett bringt, der geschichten erzählt, aber nicht unbedingt sommtertauglich ist: dzing! von l'artisan parfumeur. zirkus war die impression - und so riecht er auch: sägespäne, karamellnaschkram, leder, ein hauch tier - sehr erotisch.

dürfen es noch mehr tipps sein? Wink
vor 13 Jahren
Hui, bin beeindruckt!
Vielen Dank, werde morgen erstmal losmarschieren und mich durchschnuppern.
Und: Die Beschreibungen klingen ja schon nach Urlaub-mmmh:)
Re: Kompliziert... vor 13 Jahren
Woodwood:
Ich suche DEN perfekten Duft.

Gibt es nicht.
Re: Kompliziert... vor 13 Jahren
Profumo:
Woodwood:
Ich suche DEN perfekten Duft.

Gibt es nicht.

Gibt es doch.
Re: Kompliziert... vor 13 Jahren
Lolita:
Profumo:
Woodwood:
Ich suche DEN perfekten Duft.

Gibt es nicht.

Gibt es doch.

Aha, also doch...
vor 13 Jahren
Darüber lässt sich streiten, aber ich habe in der Regel höchstens 3 Düfte gleichzeitig im Gebrauch (meistes einen Abendduft(eher sinnlich), einen Job-Power-Duft (dezent) und einen Freizeit-Duft(leicht)) und suche mir diese eben sehr genau aus.
@Lolita: Welcher ist das für dich?
Re: Kompliziert... vor 13 Jahren
Profumo:
Woodwood:
Ich suche DEN perfekten Duft.

Gibt es nicht.

Da stimme ich Profumo zu. Es gibt nur den perfekten Duft für die jeweilige Gefühlslage, Situation u.s.w.

Also geht der Trend, zumindest für mich, zur Duftsammlung Cool

@SusiS. Kompliment für Deine wie immer tollen Duftvorschläge/ Beschreibungen Smile
vor 13 Jahren
Versuch doch mal
"Aria di Mare"
vor 13 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten!
So, jetzt hab ich es endlich mal geschafft, loszuschnuppern:

Und musste leider fesstellen, Feige passt nicht zu mir, egal in welcher Kombination.
Creed Virgin Island fand ich klebrig süß– irgendwie wie Batida de Coco oder so als Parfum.

@ Susi: Trotzdem vielen Dank für deine Tipps und tollen Beschreibungen.Was mich interessieren würde, wo bekommst du folgende her, außer übers Internet:

maitre parfumeur et gantiers bahiana
ginger ciao von yosh han
the different company - oriental lounge, pure virgin,
the pink rooms parfum pour toi

Hielt unsere Parfümerie Liebe in Hannover eigentlich für ganz gut ausgestattet ( Kilian, Serge Lutens, Nasemato, Annick Goutal uvm.), aber konnte die Düfte dort nicht finden.

Gern noch mehr Vorschläge *süchtel*

Und auf Kritik von Profumo und Skylla habe ich mich breitschlagen lassen und das "Briefing" ein bisschen verändert-in Richtung Duft für Lebenslage...
vor 13 Jahren
Was noch wichtig wäre, viele Düfte entwickeln sich auf meiner haut sehr süß und stark, was ich nicht so gern mag.
vor 13 Jahren
"Privet Bloom" von Hampton Sun ist ein toller Sommerduft, der frisch-blumig nach Liguster und Seeluft duftet.
vor 13 Jahren
Spontan denke ich an "AOD" von Lostmarch.

Oder, wenn es etwas frischer und ohne Salz sein darf: "Au Lac" von Eau d'Italie
vor 13 Jahren
@ Fran, Lilith und Very: die Duftvorschläge klingen super!

Beim letzten Schnüffeln sind nämlich "White Jasmin & Mint" von Jo Malone und "Aqua Matu" von Comptoir in die engere Auswahl gekommen und alles pudrige, orientalische (wozu ich vorher tendiert habe) rausgeflogen.
Wobei ich Aqua Matu doch sehr krass und beißend fand (etwas weicher statt Salz pur wäre schöner)

Heute geht es in die nächste "frischere" Schnupperrunde:)
vor 13 Jahren
ich möchte noch "pioggia salata" von il profumo mit in die runde werfen Smile

oder: www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Cte _d_Amour

womanity von mugler hat auch eine salznote.. dürfte aber nix für dich sein denke ich =/
vor 13 Jahren
Zitrusfrische und weißer Moschus mit einem Twist (als interessante Alternative zu den Musks):
Mugler - Cologne

Urlaub
Kenzo – 10.00am Sicilia (!!!)
Aqua di Parma - Mirto di Panarea (!!!)

Strand / Salz auf der Haut:
Hermes - Eau Claire des Merveilles (der müsste dir sicher gefallen!)

Strand / Sonnencreme:
Estee Lauder - Azuree
vor 13 Jahren
Danke, ihr Lieben, ich bin hin und weg!!
Mhhh, es war schon was dabei:

Aria di Mare find ich sehr schön. Danke, Very!!
Momentan schwanke ich zwischen diesem und Comptoirs Aqua Motu.

Auf meiner "To-Riech-Liste" stehen allerdings noch die genannten

Côte d'Amour

AOD

Privet Bloom

Mirto di Panarea

Ginger Ciao

Pure Virgin
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kompliziert...
Gehe zu