Forum durchsuchen

Ich glaube ich brauch wieder etwas neues!

1 - 25 von 41
Ich glaube ich brauch wieder etwas neues! vor 13 Jahren
Hallo Leute,

bisher wurde mir sehr geholfen in diesem Forum, deswegen wende ich mich wieder an euch!

Also, mittlerweile kommt mir meine Sammlung wieder ziemlich langweilig vor, deswegen bin ich auf der Suche nach etwas neuen, schönen, alltagstauglichen Signaturduft.

Wer sich meine Sammlung ansieht, der weiß, dass ich auf das Süße Zeug stehe und es richtig toll finde. Ich brauch vielleicht etwas was dazwischen liegt, einen Duft, der sich zwar in meine Sammlung einreiht, aber nicht vergleichbar ist mit Duft X.

An was ich gedacht habe:

Chanel Platinum Egoiste - Finde ihn wieder super!

YSL - La nuit de l'homme

...

Jetzt sind eure Tipps gefragt! Daannnnnnke Wink
vor 13 Jahren
"La Nuit de L'Homme" ist ein schöner Duft. Bei mir hält er allerdings nicht lange.
"Bois Velours" würde glaube ich ganz gut zu Dir passen. Geht in eine ähnliche Richtung wie das "La Nuit de L'Homme" und ist nicht annähernd so "markant" wie das die angegebenen Duftnoten vermuten lassen.
Ansonsten könntest Du für den Sommer "Quasar" testen und falls Du deine potentielle Lavendel Affinität ausloten möchtest wäre vielleicht "Spigo" eine Option. Kommt etwas runder als das Original von Caron.
vor 13 Jahren
Martin:
"La Nuit de L'Homme" ist ein schöner Duft. Bei mir hält er allerdings nicht lange.
"Bois Velours" würde glaube ich ganz gut zu Dir passen. Geht in eine ähnliche Richtung wie das "La Nuit de L'Homme" und ist nicht annähernd so "markant" wie das die angegebenen Duftnoten vermuten lassen.
Ansonsten könntest Du für den Sommer "Quasar" testen und falls Du deine potentielle Lavendel Affinität ausloten möchtest wäre vielleicht "Spigo" eine Option. Kommt etwas runder als das Original von Caron.

Quasar hatte ich vor ein paar Wochen getestet, aber es gefällt mir igendwie so garnicht Wink Aber ich danke dir für deine Tipps Wink
vor 13 Jahren
Bitteschön.
Ich habe gerade la nuit nochmal gegengetestet und es ist deutlich süsser als ich es in Erinnerung hatte. Bois Velours scheint dagegen etwas "kühler".
vor 13 Jahren
Das hier schon mal geschnuppert?! Nicht umsonst ist es auf meiner Wunschliste..

www.parfumo.de/Parfums/John_Varvatos/Vintage

Das Dufterlebnis ist eine sinnliche und sehr maskuline Mischung aus Chypre-Aromen mit fesselnden Gewürznoten und warmen Ledernuancen – einzigartig und ein Duft für wahre Gentlemen!
Ein Erlebnis belebender Energie durch silbernen Absinth, weißen Lavendel und wilden Fenchel. Der reichhaltige Balsamduft kanadischer Tannen wärmt das elegante Herz aus jugoslawischem Eichenmoos und purem Patchouli-Öl. Akzente von türkischem Tabak und Wildleder runden das Dufterlebnis perfekt ab. Vollmundig, reif und perfekt abgerundet verströmt der Duft ein luxuriöses und relaxtes Feeling..*Aus Essenza-Nobile kopiert*
vor 13 Jahren
"Bleu de Chanel" vielleicht?
vor 13 Jahren
Den Vintage muss ich auf jedenfall probieren, danke dir Los Wink

Zum Bleu, den finde ich wirklich nicht gut, es ist zwar ein netter Duft, aber er sagt nichts aus Wink
vor 13 Jahren
hehehe...

Platinum Egoiste sagt mir: "Ich bin Cool Water für Leute, die sich für was besseres halten." Twisted Evil Nee, jetzt mal ernsthaft, der geht gar nicht, seeeehr 90er.

Und La Nuit de L´Homme finde ich nicht schlecht, aber alltagstauglich ist der nicht, finde ich. Zu süß.

Dann eher den regulären YSL L´Homme. Sonst hilf mir nochmal auf die Sprünge, vielleicht geht´s etwas konkreter? Wink
vor 13 Jahren
Hahahah, Cool Water für die die sich für was besseres halten - einfach genial Very Happy Obwohl ich Cool Water nie wirklich mochte Wink

Ich suche etwas, wie einen schönen Allrounder. Nehmen wir mal "Dior Homme" ein super eleganter Duft, den ich mir auch in der Freizeit vorstellen kann Wink Genauso wie das Allure von Chanel Wink So in die Richtung vielleicht Wink

Muss nicht unbedingt Nische sein, will nicht soo dermaßen viel ausgeben Wink
vor 13 Jahren
Na gut, dann werde ich mich nochmal in mein stilles Kämmerlein zurückziehen und da drauf rumdenken... Wink
vor 13 Jahren
Ok, da bin ich wieder.

Süß scheint ja demnach kein Problem zu sein, der Herbst steht ja eh vor der Tür, da empfehle ich "Jacques Fath pour l´Homme". Oder wie wär´s mit "Midnight in Paris", EDP wenn möglich und davon darfst Du mir dann ´ne Probe zuschicken. Wink Oder, etwas sommertauglicher: "F by Ferragamo pour Homme". Der ist Dior Homme in der Basis recht ähnlich, startet aber fruchtig-zitrisch-frisch, wenn ich mich recht erinnere.
vor 13 Jahren
Ich wage es jetzt einfach mal:

"Roadster" von Cartier
"For Men" von Tom Ford
"Burnt Amber" von Neil Morris
"Habit Rouge" von Guerlain
"Boisé Vanillé" von Montale

Wenn du kannst, teste mal die Boadicea the Victorious Düfte. EInige sind hier auch schon kommentiert worden.

Viel Spass beim Suchen.
vor 13 Jahren
Warum nicht "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"?
Steht doch schon auf deiner Wunschliste.
Find den vielseitiger als allgemein behauptet.
vor 13 Jahren
Vielleicht das hier:
Declaration von Cartier
Red Vetyver von Montale
Original Vetiver von Creed
oder auch Infusion de Vétiver von Prada

Sind alle eher "süßlich" warm...
vor 13 Jahren
Lolita Lempicka - "Au Masculin"
"Rochas Man"
"J'S Extè Man"
"Black XS"
Jil Sander - "Man Absolute"
5 Hammerdüfte, alle 5 Alltagstauglich und alle 5 was ganz spezielles Wink
vor 13 Jahren
Ich danke euch für eure Hilfe, ist echt super!

Also, viele davon kenn ich ja..

Midnight in Paris - Super Duft, doch leider ist er mir dem Dior Homme sehr ähnlich, da finde ich das Dior viel besser.

Roadster von Cartier - Ansich guter Duft, aber auf der Haut hat er mich einfach nur genervt, keine Ahnung warum ?!

Tom Ford For Men - Super Duft, hab ihn eh auf der Wunschliste, wird nochmal ausgiebig getestet Wink

Habit Rouge - Niemals Very Happy

I'instand Extreme finde ich zwar super, aber ich muss sagen, dass dieser Duft bei mir noch Zeit brauch, habe eine große Probe zu Hause, aber im Moment sagt er mir nicht soo zu Wink

Und Düfte mit Vetiver finde ich auch nicht soo gut, da gefällt mir leider nichts.

SuiCune, deine Düfte sind auf jedenfall gut, außer AU Masculine, der geht für mich leider nur in der Weihnachtszeit Wink Ich muss mir nochmal Rochas Man geben, der war immer sehr sehr gut Wink
Ich danke euch, ich brauch mehr Razz
vor 13 Jahren
Wegen Leuten wie Dir bin ich nicht im Verkauf tätig... unter anderem. Twisted Evil
vor 13 Jahren
Kein Habit Rouge? Ach menno.
Dior Homme Sport?
vor 13 Jahren
Friendchild:
Midnight in Paris - Super Duft, doch leider ist er mir dem Dior Homme sehr ähnlich, da finde ich das Dior viel besser.

Also erstens sind die sich nicht so ähnlich und zweitens ist es genau andersrum. Und drittens sage ich da nur L’Homme de Coeur. Wink
vor 13 Jahren
DieNase:
Kein Habit Rouge? Ach menno.
Dior Homme Sport?

Hab ich gerade leer gemacht Wink Super Duft Wink

Dannyboy, ich weiß, ich bin schon ein schwerer Kandidat Very Happy

Baux, ich finde das Dior viel weicher und angenehmer in meiner Nase, aber ich will nichz sagen, das MIP ein schlechter Duft ist Wink
vor 13 Jahren
Also, Herr Friendchild, für mich klingt das, als seien Sie reif. Reif für die Nische, um genau zu sein. Wenn Platinum Egoiste oder La Nuit de L´Homme Dich wirklich begeistert hätten, dann hättest Du diesen Thread wahrscheinlich gar nicht erst ins Leben gerufen. Außerdem lese ich hier eine gewisse Mainstream-Müdigkeit raus ("riecht wie", "kenn ich", etc.).

Warum nicht Nische? "Gris Clair" z.B. Gar nicht soooo viel teurer als der Chanel, aber deutlich hochwertiger. Süß, lavendelig, nicht zu abgefahren...
vor 13 Jahren
Bissel abgefahren vielleicht schon. Aber der ist einen Test wert definitiv.
vor 13 Jahren
Dannyboy:
Also, Herr Friendchild, für mich klingt das, als seien Sie reif. Reif für die Nische, um genau zu sein. Wenn Platinum Egoiste oder La Nuit de L´Homme Dich wirklich begeistert hätten, dann hättest Du diesen Thread wahrscheinlich gar nicht erst ins Leben gerufen. Außerdem lese ich hier eine gewisse Mainstream-Müdigkeit raus ("riecht wie", "kenn ich", etc.).

Warum nicht Nische? "Gris Clair" z.B. Gar nicht soooo viel teurer als der Chanel, aber deutlich hochwertiger. Süß, lavendelig, nicht zu abgefahren...

Merkt man das, dass ich ein Designerdüfte Freund bin? Warum keine Nische? Ich weiß nicht, ich finde zwar viele Nischendüfte wirklich super, aber da schreckt mich meistens der Preis soo ab. Ich liebe zwar Düfte, aber irgendwann wird es einfach nur sehr teuer. Aber die Serge Lutens Düfte kenn ich mittlerweile alle und sogar das hochgelobte "Chergui" beeindruckt mich irgendwie garnicht Very Happy

Ich merke gerade selber, ich bin ein schwere Kunde Very Happy
vor 13 Jahren
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Wink

Ok, Lutens-Düfte also nicht, kann ich gut verstehen. D.h. aber noch lange nicht, dass Nische verkehrt ist... Du bist ja vermutlich auch nicht erst seit gestern dabei, welche Überraschungen kann der Designer-Bereich denn da noch bereit halten? Deeeen Waaaaahnsinnsduft, von dem noch keiner gehört hat? Ok, bevor das in eine Diskussion ausartet:

Bois d´Iris von Van Cleef & Arpels. Echt teuer, aber verd*mmt gut. Letztes Wort. Wink
vor 13 Jahren
Dannyboy:
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Wink

Ok, Lutens-Düfte also nicht, kann ich gut verstehen. D.h. aber noch lange nicht, dass Nische verkehrt ist... Du bist ja vermutlich auch nicht erst seit gestern dabei, welche Überraschungen kann der Designer-Bereich denn da noch bereit halten? Deeeen Waaaaahnsinnsduft, von dem noch keiner gehört hat? Ok, bevor das in eine Diskussion ausartet:

Bois d´Iris von Van Cleef & Arpels. Echt teuer, aber verd*mmt gut. Letztes Wort. Wink

Da hab ich schon lange die Hoffnung verloren, dass ich einen finde, der mich wirklich dermaßen umhaut. Ich kenn zwar ein paar Düfte die ich gut finde, aber das wars auch.

Den Van Cleef muss ich mal testen, in welche Richtung geht der so?
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich glaube ich brauch wieder etwas neues!
Gehe zu