Forum durchsuchen

Chanel Chance EDT und EDP

Chanel Chance EDT und EDP vor 10 Jahren
Mir ist aufgefallen, dass auf Parfumo Chanel Chance nur einmal aufscheint, während bei anderen Düften EDP und EDT sinnvollerweise einzeln gelistet werden.

Komischerweise scheint bei mir das EDT die bessere Sillage zu haben und ist außerdem etwas frischer, aber auch markanter im Duft.

Hat jemand von euch Erfahrungen dazu?

P.S. ich liebe diesen Duft Smile
Bin ganz Deiner Meinung! vor 10 Jahren
Als Chance ganz neu war, habe ich in einem Jahr eine 100ml-Buddel des EdTs geleert - mein absoluter Rekord. Dann kam das EdP auf den Markt, das musste ich natürlich sofort testen! Ich habe es mir aufgesprüht und habe fast NICHTS gerochen!!! Vom EdT habe ich damals auch nicht mehr viel mitbekommen - Geruchsblindheit durch häufige Verwendung. Aber beim EdP fehlte mir auch noch die intensive Frische der Kopfnote. Mit dem Extrait war es ähnlich.
Bei einigen anderen Chanels und Guerlains habe ich Ähnliches festgestellt: Die EdTs treten markanter auf, während die EdPs näher am Körper bleiben und mehr Schwere in der Basisnote haben.
Wäre natürlich schön, wenn wir hier bei Parfumo für alle Varianten eines Duftes Kommentare hätten (wie z.B. bei Coco Mademoiselle).
vor 10 Jahren
Danke Martha, das war sehr hilfreich Smile
vor 10 Jahren
Nö, leise fand ich das EDP nun gar nicht, und überhaupt sind die mit der körpernahen Abstrahlung die Extraits und nicht die EdPs. Aber ich kenne das EdT von "Chance" auch nicht, vielleicht haut das ja noch mehr rein.
vor 9 Jahren
EdT ist immer schwächer vom Duft her, vor allem wenn es das selbe Parfüm ist nur in verschiedenen Duftstärken.

Die Duftwolke ist bei EdP mit Sicherheit stärker, aber die Umstände bei der Nutzung des Parfüms waren evtl. anders wie z.B. Raum, andere Düfte, Wind....
vor 9 Jahren
Sweatheart, Du hast ganz recht. Das EdT ist viel strahlender und spritziger, das EdP ist sinnlicher. Ich bin auch überzeugt, dass bei Chance ebenso wie bei Coco Mademoiselle die unterschiedlichen Versionen auch unterschiedliche Pyramiden haben.

Auf einer Chanel-Duftschulung wurde uns auch empfohlen, das Extrait oder EdP morgens aufzutragen und tagsüber mit dem EdT immer wieder mal aufzufrischen. Klar, das ist natürlich auch Verkaufsstrategie, aber es ist schon was dran, so den Duft über den Tag am Leben zu halten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel Chance EDT und EDP
Gehe zu