Forum durchsuchen

Jil Sander Ultrasense White

Jil Sander Ultrasense White vor 9 Jahren
2013 lancierte mein Lieblings Label (damals wieder unter der Federführung von der Grandame Sander) einen neuen, großen Herrenduft namens "Ultrasense". Zugegeben war und ist der Name etwas übertrieben, denn der Duft offenbart sich als absoluter Crowdpleaser...soll heißen, eckt nicht an, fällt aber auch nicht auf! Ich hab ihn selbst auch in meiner Sammlung, selbst wenn dieser von mir seltenst getragen wird...

Nun erscheint mit "Ultrasense White" eine "stärkere" Komposition, wenn auch ohne Sander (sie verließ kurz nach Erscheinen von Ultrasense erneut und vermutlich endgültig ihr gegründetes Label). Auch hier passt der Name nicht wirklich - zum einen ist die Farbe "Weiß" eigentlich ein Synonym für Reinheit, Leichtigkeit und Frische...Noten wie Zeder, Tonkabohne, Amber, Moschus und Labdanum sprechen anderes...doch bei Jil Sander laufen die Uhren wohl etwas anderes, entgegen schwarzen, dunklen und düsteren Flakons verpackt man eine "Intense" Variante in unschuldiges Weiß...wann er letztendlich kommt, ist bisher noch nicht aufgeführt...

www.fragrantica.com/news/Jil-Sander-Ultrasense -White-6083.html

Kopfnote: Bergamotte, Safran, Veilchenblätter
Herz: Zeder, Tonkabohne, Salbei
Basis: Amber, Moschus, Labdanum
vor 9 Jahren
Ich muss ja gestehn, ich fand Ultrasense eher ultragewöhnlich, nichtssagend, überflüssig..
Als ich eben sah, dass es so bald schon einen Flanker gibt, wollte ich schon rufen "Bitte Nicht!".
Aber bis auf die Bergamotte lesen sich zumindest die Noten interessant.Ich teile deine Meinung, wenn eine Farbzuordnung, hätte ich hier eher Black erwartet, statt White.
Vielleicht ist viel Weiße-Wäsche-Moschus drin?

Ich hoffe auf möglichst wenig gemeinsamkeiten zum Mutterschiff, sonst wird das wieder keiner für mich.
vor 9 Jahren
Die xxxxxxxxxx soll "Background" wieder raushauen.

Edit xxxxx vom Mod.
Gerry
vor 9 Jahren
Einerseits hätte ich gerne "Background" zurück, andererseits bliebt einem so eine unglückliche Reformulierung und die damit verbundene Enttäuschung erspart.

Ich habe keine Ahnung, was ein weisses - leichteres? - Ultrasense bringen soll, getestet wird es aber auf jeden Fall.

Etwas seltsam finde ich es allerdings, dass mir die JS-Damendüfte der letzten Jahre allesamt sehr gut gefallen haben, die Herrendüfte allerdings doch sehr dahinter zurückstecken. Aber das nur am Rande ...
vor 9 Jahren
Stimmt. Da gab es einige nette..."Style" zum Beispiel. Ich werde mal den 79 scent for men testen...der kam mir gar nicht so doof vor beim ersten check. Aber "background" wär schon toll. Etwas weniger süß und zack.
vor 9 Jahren
Der ist nicht "leichter", der soll "intensiver" sein!
vor 9 Jahren
Ja stimmt, die neuerenDamendüfte waren alle von OK bis sehr schönSmile

Was ist bei den Herren los?

Ich lege alle Hoffnung auf den weißen Ultragefühlvollen:-)
vor 9 Jahren
Der "Ultrasense White" steht zumindest hier in München nun schon seit knapp einer Woche in den Müller- Filialen.
vor 9 Jahren
Haha, den hab ich schon halb vergessen.. Naja, genau genommen sogar ganz Laughing
Und wie ist er?
vor 9 Jahren
Ich hatte ihn nur kurz auf den Teststreifen gesprüht und dann auch recht fix wieder verworfen darum kann ich zum Duftverlauf nicht viel sagen. Hat mir nicht wirklich zugesagt, eher so vom Typ "Büroduft" der nicht groß auffällt und keinem weh tut. Hat mich kurzfristig ein wenig an "Armani Mania" erinnert, wobei der Mania definitiv die bessere Wahl ist.
vor 9 Jahren
Hm, also wie der normale Ultrasense nur in grün.. Äh, weiß mein ich..
Schade, ich mag Veilchenblatt.. Und Safran... Und Amber, Labdanum... Tonka... Moschus, wenns kein Waschmittelmoschus ist...
Aber wirklich Hoffnung hatte ich eh nicht ^^
vor 9 Jahren
Hab ihn aktuell auf meinem Arm:

Recht pudrig und weich! Puderzucker Flair! Könnte Valentino V Anhänger gefallen!
Erst ab der Herznote erkennt man die Ähnlichkeit zum Original.

Das Veilchen, schlägt die Brücke zum Damenduft "Simply Jil Sander".

Mir gefällt's, auch wenn ich ihn nicht haben muss! Der Marke nach, wird er irgendwann mal bei mir einziehen...jetzt aber nicht!
vor 9 Jahren
Gibt es schon Online-Händler die den Duft verkaufen?
vor 9 Jahren
Mein Test heute: Ernüchterung.
Riecht genauso kratzig und ätherisch-weichspülerig wie das Original.
vor 9 Jahren
Ein erster kurzer Test auf Papier heute.. Also ich finde ihn immerhin bisher besser als das Original. Werd ihn nochmal ausgiebiger testen, vielleicht auch mal auf der Haut. Wirklich besonders ist er nicht, das stimmt wohl. Mal schauen, wie ich bei ausführlicherem Schnuppern denke
vor 9 Jahren
Heute auch getestet. Leicht hellere Version vom Original.
Nicht widerlich wie die sonstigen Ultrasüß-Neuerscheinungen, aber leider gruselig austauschbar und beliebig für einen neuen JS...
Schöner Flakon, immerhin.
vor 9 Jahren
...ist der Duft nun limitiert, oder nicht?!

Spuit! Jil Sander’s Ultrasense White Limited edition

www.bastiaanvanschaik.com/2015/04/06/spuit-jil -sanders-ultrasense-white-limited-edition
vor 9 Jahren
Bei Douglas und Müller sagte man mir zwei mal, er wäre limitiert ... ob zeitlich oder nach produzierten Litern, konnte man mir leider auch nicht sagen! Cool
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Bei Douglas und Müller sagte man mir zwei mal, er wäre limitiert ... ob zeitlich oder nach produzierten Litern, konnte man mir leider auch nicht sagen! Cool

Also doch eine Bunker Flasche ordern! Ich sage nur Jil Sander Man Absolute!
vor 9 Jahren
Skylab:
Chnokfir:
Bei Douglas und Müller sagte man mir zwei mal, er wäre limitiert ... ob zeitlich oder nach produzierten Litern, konnte man mir leider auch nicht sagen! Cool

Also doch eine Bunker Flasche ordern! Ich sage nur Jil Sander Man Absolute!

Da lohnt sich der Douglas im Moment sogar mal, die 40ml kosten da im Moment nur 29,99€ bzw. teilweise je nach Filiale sogar noch einen Ticken günstiger.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jil Sander Ultrasense White
Gehe zu