Forum durchsuchen

Bitte beachten bei Montale-Sharings

1 - 25 von 53
Bitte beachten bei Montale-Sharings vor 9 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=448481#44 8481 ... bei den von der Iparfumerie angebotenen Montale-Düften handelt es sich möglicherweise nicht um die Originale der ursprünglichen Firma Montale, sondern um die völlig anders komponierten Düfte des Montale-Ablegers ... Sad
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 10.01.2015, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Thanks Wink
vor 9 Jahren
Gut zu wissen....
Bin ich froh, dass mein Bestellfinger nicht gezuckt hat. Wink
Red Aoud war in Ordnung... vor 9 Jahren
Ich habe den "Red Aoud" bei der iparfumerie bestellt und genau den bekommen, der meiner Probe ( die von Montale Paris ist) entsprochen hat. Diese Düfte sind identisch, das kann ich sicher sagen, falls jemand sich mit dem Gedanken trägt, den "Red Aoud" zu bestellen.
Mich würde aber folgendes interessieren, wobei ich das nicht hier im Sharing - Thread diskutieren wollte, um nicht etwas zu pushen o.ä., sondern die Frage auch in den o.g. Thread stellen werde: Falls jemand einen Duft dort bestellt hat, der nicht dem Montale Paris entspricht, sondern dem Montale Ableger - woran ist das am Flakon bzw. der Umverpackung zu erkennen, was steht (nicht) drauf ?
vor 9 Jahren
Arabische Buchstaben stehen drauf... : ( habe auch pur gold dort gekauft und eine probe bei anderem Haendler erworben (aus dem Originalflakon, zum Vergleich)
Die beiden Duefte sind sowieso schwach für einen Montale. Da bin ich anders gewöhnt.
Habe mir vorgenommen paar Tagen einen nach dem anderen zu tragen und danach nochmal den direkten Vergleich zu machen.
Bis jetzt habe ich keinen Unterschied gemerkt.
verwirrt vor 9 Jahren
Was heißt denn bitte kein Original sondern ein Ableger?? Bin jetzt leicht verwirrt. Die iparfumerie ist eine bekannte Quelle für Qualität und wenn dort Montale xxx zum Verkauf steht, sollte man doch davon ausgehen können auch diesen in Original zu bekommen oder hsn ich jetzt etwas Missvetstanden Confused

Bestelle dort oft und gerne

Liebe Grüße
Jessi
vor 9 Jahren
Cave: der "Soleil de Capri", den ich bei der IParfumerie bestellt habe ist ein komplett anderer Duft, als der den ich kenne. Und - mit Verlaub - auch noch ein ganz schrecklicher dazu... Sad
vor 9 Jahren
In meinem Foto Album ist ein direkter Vergleich.

Flakon mit dem Aufdruck "Parfum" = Ursprungs-Montale
Flakon mit dem Aufdruck "Eau de Parfum" = by Montale International Design

Der ursprüngliche Montale hatte einen Alkoholgehalt von 70%, nun sind es 80%.
vor 9 Jahren
Dann würde ich die mal anschreiben und Geld zurück verlangen Confused Sowas geht gar nicht. Die meisten die dort bestellt haben konnten ja keinen Unterschied feststellen. Hatte mich bereits mit einigen Mitgliedern über Quellen unterhalten. Weil wir selber absolute Montale Fans sind.

Kurz und knapp das Ursprüngliche hat eine geringere Alkohol Konzentration (demnach auch Parfum). Und wo Eau de Parfum drauf steht sind somit Ableger mit einer höheren Alkohol Konzentration?

Gut wenn man dort im Ausverkaufspreis bestellt und der Duft nicht wirklich vom Original abweicht, kann man damit leben Smile

Im grundegenommen ist es ja fast bei allen Düften so nach den Reformulationen. Leider
Zuletzt bearbeitet von Curlyje1983 am 10.01.2015, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ihr müsst im Shop nachsehen, welche Version abgebildet ist.

Beim "Pure Gold" sollte es die "Parfum" Version sein, beim "Black Aoud" die "Eau de Parfum"
Variante, somit "by Montale International Design. Es scheint jedoch so, als ob es einen
Mix an Lieferungen gegeben hat.
vor 9 Jahren
iParfumerie kann dafür nix. Beide Firmen befinden/befanden sich im Rechtsstreit und behaupten, der jeweils andere ist ein Fälscher. Leider steht halt auf beiden Montale drauf, Caballero hat ja gute Hinweise gegeben, sie bei Bedarf trotzdem zu unterscheiden.
vor 9 Jahren
Jetzt verwirrt ihr mich Sad
Habe hier Montale von ALZD und iParfümerie stehen. Alle drei tragen den Aufdruck Eau de Parfum. Habe auch bei ALZD nochmal nachgeschaut. Der "Blue Amber" und der "Sweet Oriental Dream" - bei ALZD gekauft - sind dort eindeutig als Eau de Parfum ausgewiesen. Soll das jetzt heißen, das ALZD Montale-Ableger verkauft? Shocked
vor 9 Jahren
Genau das hatte mich auch vetwirrt. Denn wir sprechen hier ja von Namenhaften Vertretern wo sehr viele von uns gerne bestellen. In jedem Fall ist es für mich persönlich vertretbar solange der Duft nicht vom sagen wir mal ''Original'' abweicht. Alles andere wäre ein Unding und durchaus Reklamationswürdig. Aber lieben Dank für den Tip, gut zu wissen Smile
vor 9 Jahren
Manticore72:
Jetzt verwirrt ihr mich Sad
Habe hier Montale von ALZD und iParfümerie stehen. Alle drei tragen den Aufdruck Eau de Parfum. Habe auch bei ALZD nochmal nachgeschaut. Der "Blue Amber" und der "Sweet Oriental Dream" - bei ALZD gekauft - sind dort eindeutig als Eau de Parfum ausgewiesen. Soll das jetzt heißen, das ALZD Montale-Ableger verkauft? Shocked

Was steht denn auf der Rückseite drauf?

Da müsste by Montale International Design stehen.
vor 9 Jahren
In meinem Fotoalbum die Rückseite Originaler direkt aus Frankreich.
vor 9 Jahren
Irgendwie bin ich aber nun auch bei den vermeintlichen Orginalen verwirrt. "Chocolate Greedy" einmal gekauft bei Schnitzler Düsseldorf Alkoholanteil 80% einmal selber Duft direkt in Frankreich bestellt mit Alkoholanteil von 70%.
vor 9 Jahren
@ caballero

Aha, ja auf der Rückseite kann ich es sehen. Zwei sind vom Original und eines vom Ableger. M**t *grummel*
vor 9 Jahren
Reicht es aus, wenn man einfach hinten drauf guckt, ob Montale Paris oder International drauf steht?
Dann wäre nämlich die Sache für mich ganz klar und ich kann das entsprechend beim Telefonat mit der Iparfümerie morgen klären.

Wen es interessiert, ich kann gerne dann mitteilen, was dabei raus gekommen ist.
vor 9 Jahren
Also Montale C-L-D Blabla mit Alkoholanteil 70% stammt direkt von Montale Paris, mit den anderen International Gedöns kann ich für meinen Teil nicht dienen.
vor 9 Jahren
Chrissy1409:
Reicht es aus, wenn man einfach hinten drauf guckt, ob Montale Paris oder International drauf steht?
Dann wäre nämlich die Sache für mich ganz klar und ich kann das entsprechend beim Telefonat mit der Iparfümerie morgen klären.

Wen es interessiert, ich kann gerne dann mitteilen, was dabei raus gekommen ist.

Hi Chrissy, mich würde es interessieren Smile Auch wenn ich mit meinem "Roses Musk" sehr zufrieden bin. Sowohl mit dem Duft, der identisch mit dem "Original" ist, als auch mit dem Preis, den ich bezahlt habe.
vor 9 Jahren
Ich bin mal gespannt, ob iparfumerie weiterhelfen kann, hoffentlich.

Die Disukssion mit den 70% oder 80% gab es auf jeden Fall auch schon mal
in einem russischen Forum >- Quelle
vor 9 Jahren
Caballero:
Ich bin mal gespannt, ob iparfumerie weiterhelfen kann, hoffentlich.

Die Disukssion mit den 70% oder 80% gab es auf jeden Fall auch schon mal
in einem russischen Forum >- Quelle

Kannst mir mal bitte übersetzen?
vor 9 Jahren
Njet, bin leider der russischen Sprache nicht mächtig Sad
vor 9 Jahren
Caballero:
Ihr müsst im Shop nachsehen, welche Version abgebildet ist.

Beim "Pure Gold" sollte es die "Parfum" Version sein, beim "Black Aoud" die "Eau de Parfum"
Variante, somit "by Montale International Design. Es scheint jedoch so, als ob es einen
Mix an Lieferungen gegeben hat.

Also verstehe ich das richtig: Das "richtige" Black Aoud ist das, wo Eau de Parfum draufsteht und von Montale international D. kommt und nicht die Paris Variante? Obwohl JoHannes ganz oben was anderes schreibt >- dass es nicht dieselben, richtigen Parfums sind (wenn sie von Montale International Design kommen), somit auch nicht identisch. Also was Jetzt? Montale Paris oder Montale International Design? Nach was sich orientieren?

Sehr verwirrend das Ganze. Confused
vor 9 Jahren
Es sind teilweise zwei "Montale" Versionen auf dem Markt, was nicht heißen soll, dass diese
zwingend unterschiedlich riechen. Eventuell nutzen beide Firmen die gleiche "Rezeptur".

Es kann jedoch, wie beim "Pure Gold", gänzlich anders riechen.

Ein Original und ein Fake gibt es jedoch nicht. Ursprünglich wurde es unter Montale Paris
vermarktet, dort ist die Aufschrift "Parfum" platziert. Und zu einem späteren Zeitpunkt
kam by MONTALE International Design hinzu, welche die Aufschrift "Eau de Parfum" nutzen.

P.S. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht und iparfumerie kann wohl nicht
zwingend zur Aufklärung beitragen.... Sad
Zuletzt bearbeitet von Caballero am 11.01.2015, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bitte beachten bei Montale-Sharings
Gehe zu