Forum durchsuchen

Essences Insensées von Diptyque

Essences Insensées von Diptyque vor 9 Jahren
Seit einer Weile ist er nun schon auf meiner Merkliste und es juckt mich ihn blind zu bestellen. Allerdings gibt's den ja nur in Frankreich Confused ... Weis jemand, ob das auch so bleibt oder ob der irgendwann nach Deutschland kommt? Hat ihn vllt sogar schon jemand irgendwo entdeckt? Oder vllt nur getestet? Und kann ihn ein wenig beschreiben?
Ich bin soooo neugierig, bitte helft mir! Very Happy
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Uiiiiii.... Very HappyVery Happy
Danke, damit hätte ich auf jeden Fall schon mal geklärt wo ich ihn herkrieg. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Duft machen können?
vor 9 Jahren
Auf fragrantica & basenotes findest Du je 3 englischsprachige Kritiken. Quintessenz: Ein Duft für Mimosenduftliebhaber.
vor 9 Jahren
In Berlin gibt es ihn schon seit letztem Jahr. Ich habe ihn schon getestet. Falls Du evtl. die Mimosa Duftkerze von Diptyque kennst, kannst Du Dir den Duft vorstellen.

Die auf mich wuchtig wirkende Gelbblütennote wird durch zähen Bienenwachs im Zweifel noch verstärkt, das ganze wird aufgehellt durch kantiges Grün (typisch Diptyque) und in der Basis ergänzt sich eine pudrig süße Note (Vanille und Heliotrop).

Der Duft wirkt auf mich in dieser Kombination recht ungewöhnlich und es wäre kein Duft, der sich für einem Blindkauf empfiehlt. Kein Duft für Anfänger, aber Deine Sammlung zeigt das auch nicht. Den Flakon finde ich schön, ist aber mit dem Ballzerstäuber etwas unpraktisch.
vor 9 Jahren
Danke für deine ausführliche Antwort RiveGauche. Zumindest der Beschreibung nach klingt es nach einem für mich passenden Duft. Aber vom Blindkauf werde ich dann wohl vorerst trotzdem absehen und hoffen, irgendwie eine Probe zu ergattern.

@ asphodel: danke für den Hinweis, wenn ich mal Zeit habe, werde ich auch die Reviews fleißig durchlesen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Essences Insensées von Diptyque
Gehe zu