Forum durchsuchen

Heu-Duft gesucht

Heu-Duft gesucht vor 13 Jahren
Hallo zusammen,
jedesmal wenn ich ins Allgäu fahre und die Scheiben runtergelassen habe, kommt einem dieser wunderbare "Heu-Duft" entgegen. Gibt es Parfums in dieser Richtung?

Schon mal Dankeschön für eure Antworten
vor 13 Jahren
Dazu fällt mir spontan das "Aqua Allegoria Herba-Fresca" von Guerlain ein. Ich finde, das riecht schon sehr ähnlich wie gemähtes Gras oder frisches Heu.
Von Demeter gibt es ein Parfüm namens "Fresh Hay", das ich aber nur dem Namen nach kenne.
vor 13 Jahren
Heu in sehr süß rieche ich in "Chergui". Heu in lieblicher und saftiger rieche in "Musc de Java".
vor 13 Jahren
Also, ich hatte am Samstag in Dortmund bei Wigger bissl getestet. Und hatte 2 Düfte auf der Haut. Das "L'Homme Sage" von Divine und "G. Nejman - Le Seducteur" von M. Micallef. Habe mich nachher für das Le Seducteur entschieden, aber das "L'Homme Sage" gefiel mir auch sehr gut. Und ich fand' die ganze Zeit, dass "L'Homme Sage" nach frischgemähtem Gras oder Heu duftete. Smile
vor 13 Jahren
Noch ein Chergui-Fürsprecher. Der Divine L'Homme Sage duftet für mich eher nach Safran und anderen Gewürzen. Zu den Nejmans habe ich mir noch keine Meinung gebildet.
vor 13 Jahren
"XPEC Trinity 1"
vor 13 Jahren
L'Été en Douce von L'Artisan und Green von Byredo.
vor 13 Jahren
Lorenzo Villoresi - "Yerbamate"

L’essence de Mastenbroek "Eau de Polder" Extrait de Parfum
vor 13 Jahren
"Tilleul" von D'Orsay. Lindenblüten und Heu.

Noch ein Strich für "Eau de Polder". Authentischer Wiese - Heu - Landluft - Duft.

Und ein Strich für "L'Ete En Douce". Hat aber einen leicht synthetischen Touch.

"Coeur De Vetiver Sacre" entwickelt bei mir auch eine Heunote, in diesem Fall eher herb - krautig.
vor 13 Jahren
Vielen Dank für die umfangreichen Vorschläge.
Weiß jemand, wo man Proben von Divine bekommt?
Bei ALZD haben sie "L'Homme Sage" leider nicht.

Nochmals Dank an alle
vor 13 Jahren
Wo kommst du denn weg, Downtown? Also, beim Wigger in Dortmund, Proben hatte der ohne Ende da, allerdings hatte er das Divine selber nicht da gehabt.
vor 13 Jahren
Ich bin aus Freiburg...von daher ist Dortmund wohl etwas zu weit.
Hmmmm...vielleicht rufe ich aber einfach mal bei ALZD an...Divine
an sich führen sie ja. Trotzdem danke für die Infos

Jensemann:
Wo kommst du denn weg, Downtown? Also, beim Wigger in Dortmund, Proben hatte der ohne Ende da, allerdings hatte er das Divine selber nicht da gehabt.
vor 13 Jahren
No Problem, viel Erfolg. Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Heu-Duft gesucht
Gehe zu