Forum durchsuchen

Parfums testen - eine Idee!

1 - 25 von 136
Parfums testen - eine Idee! vor 14 Jahren
Ich hab da so eine Idee und würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

In der nächsten Zeit werde ich gelegentlich Parfumproben mit Düften aus meiner Sammlung verschenken. Ich stelle mir vor, immer zu bestimmten Themen 2 – 3 kleine Proben abzufüllen, also z.B. Winterdüfte, klassische Düfte, Düfte mit Oud, zitrische Düfte, schon eingestellte Düfte, umstrittene Düfte usw. Diese Sets würde ich hier unter „Kostenlose Proben“ bekannt machen. Der erste Interessent bzw. Interessentin der/die sich meldet, bekommt das Set zugeschickt.

Die Empfängerin / der Empfänger möge bitte testen und anschließend dazu Kommentare auf Parfumo abgeben.

Mir geht es nicht darum, Proben zu tauschen (Geschenke nehme ich natürlich auch gerne). Es soll sich bitte niemand verpflichtet fühlen, sich revanchieren zu müssen. Es fällt nur auf, dass ich bei vielen Parfums, die ich besitze und gut finde, oft nur meinen eigenen Kommentar lesen kann. Das soll sich ändern.

Ein erstes Set mit Oud Düften von Montale hat bereits einen Abnehmer gefunden, ein weiteres ist im Moment noch zu haben.

Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr mitmachen?
vor 14 Jahren
Die Idee finde ich Klasse, und ich würde gern auch die Oud Düfte nehmen.

Das Problem das ich dabei sehe ist das viele Düfte von vorerein einen Sprüh Kopf besitzen, und dieser Oft auf noch festgeklebt ist auf dem Flacon, statt angeschraubt, und sommit falls man diesen einmal geöffnet hatt, dieser nicht mehr richtig zu geht,
oder hast du eine Spezielen Technik wie du den Duft aus dem Flacon ins röchen kriegst?
vor 14 Jahren
Ich musste tatsächlich etwas suchen, aber dann habe ich in einer kleinen Parfümerie einen winzigen Trichter kaufen können. Parfümerien verkaufen ja auch leere Taschenflakons für die Reise, und ohne Hilfsmittel kann man wirklich nicht gescheit abfüllen.

Ich brauche also den Sprühkopf nicht abschrauben. Ich sprühe einfach in den Trichter und das Parfum läuft ins Röhrchen. Das klappt prima.
vor 14 Jahren
Wirklich eine super Idee Ich melde mich schon mal für Proben an, bin ab dem 24. Februar wieder im Lande und bereit für Tests! Wink
vor 14 Jahren
@Müchener:

Im Moment habe ich gerade Herrenparfums mit Zedernholz im Angebot, Oud kommt später aber auch noch mal...
vor 14 Jahren
Zeder klingt ja mal sehr intresant, nicht das berühmte Intresant von Bioleg, sondern echtes intresse. Smile

hmmm Apicus du wohnst doch auch in München?
vor 14 Jahren
@Münchener: Also willst Du es jetzt haben oder nicht?

Ich wohne leider nicht in München, war aber bis vor kurzem oft beruflich unten.
vor 14 Jahren
Ja Biette!
vor 14 Jahren
Münchner, bitte schick mir eine Nachricht mit Deiner Postanschrift, dann gehen die Proben an dich raus
Re: Parfums testen - eine Idee! vor 14 Jahren
Apicius:
Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr mitmachen?

Finde ich prima, ich bin dabei.

Und es muss ja nicht nur bei deinen Pröbchen bleiben. Jeder, der was übrig hat oder anderen eine Nase voll von seinem getesteten Düften gönnt, könnte das hier kundtun.

Ich fänd's z.B. klasse, wenn jemand mal ein paar Tropfen von Prada Amber pour Homme für mich hätte (wie sieht's aus, Don? Smile

Sind zwar keine Nischendüfte oder Geheimtipps, aber ich hätte hier noch folgende Pröbchen übrig (offizielle Proben, keine Abfüllungen):

- Davidoff Hot Water
- Kenzo Power
- Etro Pegaso
- Tom Ford for Men
- Givenchy Pi Neo
vor 14 Jahren
Sehr gut TVC15, so kommt Schwung in die Sache!

Ich halte mich heute mal etwas zurück mit Wünschen, denn ich habe gerade ein dickes Probenpaket von Ausliebezumduft erhalten, zusammen mit einer Flasche Passion Boisé von Frapin. Da muss ich erstmal durch.
vor 14 Jahren
Ich hätte interesse an Kenzo Power und Etro Pegaso, ich schreib dir eine Nachricht Wink
vor 14 Jahren
Hmm habe eben auch nochmal meine Proben Durchgeschaut und könnte folgendes an Proben anbieten (manchen immer ganz voll)

-1Million von Paco Rabanne
-Black XS von Paco Rabane
- Made for men von Bruno Banani
-Comme des Garcons 2(geht an Kankuro)
-Comme des Garcons 2 (Man geht an Kankuro)
-Boss Bottled
-Tobacco Vanille von Tom Fords Private Blend Collection (geht an Kankuro)

auserdem habe ich noch die beiden Replay Düfte( für Sie und Ihn), allerdings nicht in eienr kleinen Flasche sondern in so einer Art Alofolie in der auch imemr Kosmetik Proben(in Zeitschriften) enthalten sind.
Zuletzt bearbeitet von Muenchner am 03.02.2010, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Ich hätte im Angebot:

Ambre Sultan (Serge Lutens) vergeben an Muenchner
Molecule 01 (Escentric Molecules) vergeben an DonVanVliet
Original Vetiver (Creed) vergeben an FrieMo
Chocolate Greedy (Montale) vergeben an DonVanVliet

Der Serge ist neu und unbenutzt, die anderen noch mindestens halbvoll.
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 04.02.2010, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
Molecule 01 würde mich ja brennend interessieren! Smile
Ich werde versuchen, eine Ladung Proben aus Dubai mitzubringen. Die sind da sehr großzügig und haben auch wirklich tolle Düfte.
vor 14 Jahren
Ich kann dir Molecule 01 gerne zusenden Wink Ambre Sultan ist auch schon vergeben!
Rosen für den Mann vor 14 Jahren
Also, dann lege ich auch noch mal nach. Was besonderes, bin gespannt, ob das jemand haben will. Ich habe heute aus meiner Sammlung ein Set aus 3 kleinen Pröbchen abgefüllt zum Thema: „Rosen für den Mann“!

Das sind 3 Herrenparfums, die alle Rosenduft beinhalten, aber trotzdem sehr unterschiedlich sind:

- Flowers for Men: Rose von Neil Morris,
- Touaregh von Il Profumo,
- Black Tie von Washington Tremlett.

Wer möchte?
vor 14 Jahren
Ich würde auch alles kommentieren, was man mir unter die Nase hält.

Nur leider habe ich aktuell nichts zum tauschen Sad
vor 14 Jahren
Hallo MartinGE,

wie bereits oben gesagt, geht es zumindest mir nicht darum, Proben zurückgeschenkt zu bekommen, sondern um die Kommentare.

Fühle Dich also bitte nicht ausgeschlossen!
vor 14 Jahren
Ich kann anbieten:

One Million von Paco Rabanne (2x)

1270 von Frapin vergeben an Kankuro

In beiden Fällen unbenutzte Originalproben (habe mir jeweils vor dem Testen einen Flakon gekauft).

Normalerweise nehme ich Proben mit auf Reisen, damit ich nicht die großen Flakons einpacken muss und trotzdem Abwechslung habe, aber da ich die Aktion gut finde, beteilige ich mich gerne mit meinem Überschuss.
vor 14 Jahren
Kankuro:
Ich hätte im Angebot:
...
Original Vetiver (Creed)

Ich würde mich, falls sie noch da ist über die Original Vetiver Probe freuen!
Rolling Eyes

wenn die noch da ist schick ich dir meine Adresse.
vor 14 Jahren
Kankuro:
Ich hätte im Angebot:
Chocolate Greedy (Montale)

Durch deinen Bericht hattest du mich ja seeehr neugierig auf diese geschmackliche Duftexplosion gemacht! =) *gaanz lieb nachfrag* Very Happy
vor 14 Jahren
Nach dem ich Versace Man Equ Fraich getestet habe, stell ich das hier auch zur Auswahl.
vor 14 Jahren
RoBra:
Kankuro:
Ich hätte im Angebot:
Chocolate Greedy (Montale)

Durch deinen Bericht hattest du mich ja seeehr neugierig auf diese geschmackliche Duftexplosion gemacht! =) *gaanz lieb nachfrag* Very Happy

Leider schon Vergeben Sad
vor 14 Jahren
Hallo RoBra,

ich habe Chocolate Greedy (Montale) auch noch im Angebot. Wenn Du magst schicke mir eine PN mit Deiner Adresse, dann schicke ich ihn Dir.

Viele Grüße
1 - 25 von 136
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfums testen - eine Idee!
Gehe zu