Forum durchsuchen

Experten bitte vor! Möchte ein Vintage-Poison erwerben!

Experten bitte vor! Möchte ein Vintage-Poison erwerben! vor 9 Jahren
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mir so gerne ein Vintage-Poison aus der Bucht angeln... Die aktuelle Version ist zweifellos sehr schön, aber das Original ist ein Traum (habe heute in meiner Probensammlung ein Sample gefunden und trage es seit einigen Stunden - zum Niederknien schön).

Könnt Ihr mir sagen, wann "Poison" reformuliert wurde? Wann wurde die Esprit de Parfum Version eingestellt? Gab es die überhaupt in reformuliert? Wie ist das mit dem Cologne? Gibt es hiervon eine reformulierte Version? Ist das Cologne "schwach auf der Brust" oder poisonmäßig kräftig? Sind alle Flaschen auf denen CHRISTIAN Dior steht unreformuliert?

Herzlichen Dank,

Lilaea
vor 9 Jahren
Also ich kann dir nur vom Edt erzählen, das ich in meiner Sammlung habe. Die Flakon-Form ist die flache, nicht die Kugel.

www.parfumo.de/Benutzer/Ginger/ParfumBild/1620 2

Mir persönlich reichte das Edt völlig aus. Man hatte damals noch andere Konzentrationen.
vor 9 Jahren
Danke für die Info, Ginger!

Wann hattest Du den Duft gekauft?

Ich glaube heutzutage gibt es nur noch das EdT, stimmt das?

Weiß jemand von Euch, wie oft Poison reformuliert wurde?
vor 9 Jahren
Ich meine 1986, also es war grade so in Deutschland auf dem Markt.
vor 9 Jahren
Das erkennt man doch am Flakon und an der Kartonage. Das hier ist der neue:





Und so sieht der alte aus. Das Esprit de Parfum ist wie eine Art Extrait und duftet am besten. Ab und an kann man bei Ebay eine Flasche günstig schießen. Das Esprit.. gibt es nur als Vintage !! In 5, 15 und 30ml sowie als Spray. Das Spray gibt es in zwei Ausführungen und mit einem fetten Haken. Ausführung eins ist sehr selten. Ich tippe mal auf frühe 80er Jahre. Ausführung zwei (letztes Foto) gab es auch mal als "Special Offer" in der Eau de Toilette Variante im gleichen Flakon !! Aufpassen !!











Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 29.03.2015, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wow! Super! Vielen herzlichen Dank! Ich habe vor kurzem eine 100 ml Flasche vom Esprit in der Bucht gekauft. Mit Sprühkopf. Ca. 80 ml noch drin. Es ist göttlich, so schwer, dicht, warm, aber nicht alltagstauglich. Ich trage es nur zu Hause. Eine EdT-Version hätte ich gerne auch noch... Very Happy
vor 9 Jahren
Eine 100ml Version vom Esprit de Parfum? Bist Du dir da sicher? Sorry dass ich nachfrage aber die habe ich noch nie gesehen.

Na ja, alles kann sein. Ich habe auch mal einen schmucklosen 50ml Sprüh Flakon "Coco" gefüllt mit dem EXTRAIT (!!) bei einer Bekannten im Bad stehen sehen. Hab regelrecht Bauglötze gestaunt. Was der wert war!

War übrigens ein Tester. Natürlich steht so etwas nicht öffentlich im Laden rum. Wink
vor 9 Jahren
Die alten Esprits kursieren noch oft in 5ml auf Börsen und Flohmärkten. Da lohnt sich Stöbern. Hatte über die Jahre bestimmt 10 Stück, ungekippt.
vor 9 Jahren
Ich hab auch eine 100er Esprit de Parfum, schon seit vielen Jahren, ist aber ein Tester. Damals gab es bei uns die Import-Parfümerie, die hatten Original-Flakons in Folie und auch Tester zu guten Preisen.
vor 9 Jahren
Olinehexchen:
Ich hab auch eine 100er Esprit de Parfum, schon seit vielen Jahren, ist aber ein Tester. Damals gab es bei uns die Import-Parfümerie, die hatten Original-Flakons in Folie und auch Tester zu guten Preisen.

Dachte ich schon dass es ein Tester ist. Siehe mein vorheriger Kommi

DAMALS WAR MEHR LAMETTA !!! Heute kann man froh sein wenn man einen Tester vom Eau de Parfum findet. Extrait / Parfum ist ja so gut wie ausgestorben. Damals gab es das Extrait sogar bei Drogerie Düften !!
vor 9 Jahren
Meines ist auch ein Tester. Man kann es kaum noch erkennen, aber es ist ein Tester.

Aber das ist ja egal... mir persönlich kommt es immer nur auf den Saft an, der drin ist... Very Happy
vor 9 Jahren
Sag´ mal Scorpio: sind das alle DEINE Poison Flaschen auf den Bildern? Zumindestens die unteren?
vor 9 Jahren
Lilaea:
Sag´ mal Scorpio: sind das alle DEINE Poison Flaschen auf den Bildern? Zumindestens die unteren?

Nicht mehr Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Was, das Esprit de Parfum gibt es auch im Zerstäuber?

Geil!

Ich hatte einmal das Esprit im Schüttflakon und kam aber damit nicht so gut klar. Im Moment habe ich einen kleinen Restflakon vom Vintage-EdT, aber darin stört mich etwas, vllt. sind da noch Aldehyde drin... jedenfalls hätte ich das Esprit gern wieder. Aber im Zerstäuber.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Experten bitte vor! Möchte ein Vintage-Poison erwerben!
Gehe zu