Forum durchsuchen

Caron pour un homme Millesime 2014

Caron pour un homme Millesime 2014 vor 7 Jahren
Guten Abend,

hat jemand schon diese limitierte Version?

Ist das ein anderer Duft als Caron pour un homme?

Vielen herzlichen Dank.
vor 7 Jahren
Am Duft hat sich nichts geändert. Ist nur ein Sammlerflacon aufgrund des Jubiläums letztes Jahr.
vor 7 Jahren
Merkwürdigerweise ist aber ein anderer Parfümeur eingetragen.
vor 7 Jahren
Ich würde sagen, es handelt sich um eine Sammlerausgabe des ohnehin schon selten anzutreffenden "Impact Pour Un Homme", besser gesagt, offensichtlich hat man den für die Sammlerausgabe gewählt. Parfümeur und Duftpyramide stimmen überein.

Im direkten Vergleich zwischen dem Impact und dem normalen pour un homme, finde ich den Impact runder, seidiger und weniger raumgreifend. Der Unterschied ist sehr subtil.
vor 7 Jahren
Der angegebene Parfumeur Richard Fraysse ist der Hausparfumeur von Caron. Der ursprüngliche Parfumeur von "Pour un Homme de Caron" in 1934 war Ernest Daltroff, der die Marke 1904 gegründet hat. Er lebt natürlich heute nicht mehr.

Laut der Marke Caron hat Richard Fraysse der bekannten Formel des ursprünglichen EdT (!) besondere Aufmerksamkeit gewidmet, indem für diese Version die bestehenden Rohstoffe und Essenzen mit besonderer Sorgfalt ausgewählt hat. Mehr verrät der Blick auf die Internetseite von Caron leider nicht. Offenbar wurden die Rohstoffe aus einer besonderen Ernte verwandt. Das erklärt auch das Erscheinungsdatum des Duftes im Dezember 2014, weil die Ernte ja erst im Sommer des Jahres 2014 eingeholt wurde.

Ich kenne jemanden, der diese Version schon hat testen können. Sie sei etwas runder und reichhaltiger als das normale EdT. Diese Jubiläumsausgabe zum 80-jährigen Bestehen des Duftes ist limitiert, die silberne Plakette ist aus Metall gefertigt. Es handelt sich hierbei aber nicht um die im Impact Extrait Version.

Für mehr Informationen eignet sich ein kurzer schneller und unkomplizierter Blick auf die neugestaltete Internetseite der Marke Caron mit Onlineshop. Nur wenige Mausklicks und Sekunden entfernt.
vor 7 Jahren
Okay. Vielen herzlichen Dank für Eure Infos. Geklickt und gekauft.
vor 7 Jahren
Guenni:
...Geklickt und gekauft.

Oh, prima. Da freue ich mich hier auf eine kurze Review nach dem Eintreffen Wink.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Caron pour un homme Millesime 2014
Gehe zu